Respekt - voll krass. Hab ich geschieben E-Mail, tausche gegen Schwester - ist besser wie Kamel verspochem von Hassan.
Wer bringt nur immer wieder solche Schrottprodukte auf den Markt?
Beiträge von guido_j
-
-
Ich lehne Zensur jeglicher Art ab! Auch wenn sie von den Moderatoren noch so gut gemeint sein mag - Zensur sollte nicht stattfinden.
Als Ausnahme lasse ich lediglich Autonummer, Mailadressen, Telefonnnummern etc. gelten, die nicht vom Besitzer selbst veröffentlicht werden.
Ansonsten traue ich es den Forumsteilnehmern zu, selbst auf provokante oder feindselige Beiträge passende Antworten zu finden - was ja auch immer wieder zu sehen war und ist. Selbst einen Joachim_S - dessen Beiträge in den Tiefen des alten Forums für immer versunken sind - habe wir unbeschadet überstanden.
Seine eigenen Beiträge nachträglich zu löschen finde nicht sehr clever. Aber wenn's Spaß macht.
Übrigens: Für Film-Zensurhasse ein Mekka
http://www.Schnittberichte.com -
Ja, das mußte ich petzen, aber Du kannst den Beitrag ja zensieren
Das Problem, auch in anderen Autos die S2000 grüßen zu wollen habe ich auch. Ich gebe dann einfach "Thumbs up", das ist wohl ein eindeutiges Zeichen der Begeisterung - übrigens auch bei Oldtimer Cabriolets und anderen bemerkenswerten Erscheinungen. Das freut die Besitzer meist sehr.
Ferengi Erwerbesregel 39: "Lob ist billig. Verteile es freigiebig." -
...trafen sich gestern im Route66 in Wiesbaden. Und mit was für Autos waren sie da?
BMW Z3-Coupe, BMW Z4 und ein nicht näher benannter Kombi aus dem VAG-Konzern. Schande über uns ! -
Nach meinen Erfahrungen sind die Handhalds im Auto viel zu schlecht abzulesen, weil das Display zu klein und (gerade im Roadster) bei Sonnenlicht kaum noch ablesbar sind. Ich hoffe, daß die neuen Geräte (Palms Tungsten etc.) da endlich den Durchbruch schaffen.
Ich halte das Aldi Gerät für rausgeworfenes Geld, wenn man es wirklich ernsthaft beutzen willst. Als Spielzeug ist's sicherlich faszinierend.
Alternative: Bei E-bay ein gebrauchtes echtes Navi besogen und den Bildschirm professionell einbauen lassen - dann hast Du recht preiswert einen echten Hingucker.
CU @ BIT oder @ LUX, Guido -
Sören und ich sind auch wieder als Instruktoren dabei.
Es gab am Samstag eine interessante Neuerung - wir haben im Handlingparcours eine Kurve bewässert - das war ein Mordsspaß!
Vor allem, wenn man nicht die beabsichtigte Linie fuhr sondern (in der Pause zwischen zwei Gruppen) etwa folgenden Bogen machte:
(Ich entschuldige mich für meine künstlerische Unfähigkeit) Die roten Punkte sind die Pylonen, die kurzen Striche geben die Richtung des Hecks an. Grau ist was die Teilnehmer fuhren/fahren sollten - grün meine private Streckenführung
Ich hatte zeitweise einen der Streckenposten und später einen CTR Fahrer an Board - die waren nur noch am Grinsen.
CU @ BIT, Guido -
Hab mir das Kit am Samstag in BIT nochmal aus der Nähe angesehen - sieht sehr gut aus! In vier Wochen ist es auch in meinem S eingebaut.
-
Mit zwei Noträdern bei der Driftchallenge antreten - das wär's doch mal.
-
Soweit ich weiß, gehört der Rehrücken dem Jagdpächter des enstprechenden Reviers. Der zahlt schließlich viel Geld für das Recht diverse Braten zu entnehmen. Sich das tote Viech einfach in den Kofferraum zu werfen ist Wilddiebstahl.
Weiß da jemand noch genauer bescheid? -
@Schubi:
Dann habe ich wenigstens ein paar Otternasen, die ich im "Straßen säubern !!" Thread verhökern kann -
Kann man das auch nach hinten gerichtet einbauen
-
Ja, Haarwild ist immer eine Sache der Teilkasko, also kostet es mich nur die Selbstbeteiligung. Wichtig ist, daß man einwandfrei nachweisen kann, daß der Schaden wirklich von einem entsprechenden Tier stammt, aber in meinem Falls ist das wohl unzweifelhaft - schließlich lag der potentielle Braten neben dem Auto im Graben.
"Haarwild" ist übrigens im Bundesjagdgesetz definiert:
Wisent (Bison bonasus L.),
Elchwild (Alces eices L.),
Rotwild (Cervus elaphus L.),
Damwild (Dama dama L.),
Sikawild (Cervus nippon TEMMINCK),
Rehwild (Capreolus capreolus L.),
Gamswild (Rupicapra rupicapra L.),
Steinwild (Capra ibex L.),
Muffelwild (Ovis ammon musimon PALLAS),
Schwarzwild (Sus scrofa L.),
Feldhase (Lepus europaeus PALLAS),
Schneehase (Lepus timidus L.),
Wildkaninchen (Oryctolagus cuniculus L.),
Murmeltier (Marmota marmota L.),
Wildkatze (Felis silvestris SCHREBER),
Luchs (Lynx Iynx L.),
Fuchs (Vulpes vulpes L.),
Steinmarder (Martes foina ERXLEBEN),
Baummarder (Martes martes L.),
lltis (Mustela putorius L.),
Hermelin (Mustela erminea L.),
Mauswiesel (Mustela nivalis L.),
Dachs (Meles meres L.),
Fischotter (Lutra lutra L.),
Seehund (Phoca vitulina L.). -
Aber das Interview mit Michael Küke (übrigens vom Pistenclub) war nett.
Die hatten Ihn wohl im Vorfeld nur wegen des VW Käfers gefilmt. ...Sie wissen ja, Herby hatte die 53... Wenn Sie was über das Fahzeug wissen wollen, fragen Sie meinen Mechaniker... Irgendwie hatte ich den eindruck, Michael nahm die Jungs von RTL2 auch nicht so ganz ernst.
Nach dem Event:
Frage: Und, wie war's?
Antwort: Och, ich habe gewonnen. Muß wohl an der Startnummer gelegen haben. -
Schätzung von BMW: 2.500 bis 3.000 TEuro
Gutachter wird sich den Schaden ansehen. -
Also mein Reh war definitiv nicht paralysiert, sondern quicklebendig... eine Zeit lang. Danach lag es ziemlich toto im Graben. Lichhupe, Hupe oder ähnliches hätte sicherlich nichts geändert. Das einzige was funktioniert hätte wäre Vollgas gewesen, denn ich habe das von Rechts kommende Reh rechts vorne getroffen; etwas schneller und ich wäre vorbei gekommen.
Nur wenn das dann nicht geklappt hätte, dann hätte ich das Viech statt mit um die 70km/h mit 130 erwischt. Fast vielmal mehr Energie - da wäre wohl einiges mehr kaputt und die Rennleitung hätte nicht ganz zu unrecht peinliche Fragen gestellt.
Morgen geht's zu BMW - mal schaun was das ganze kostet. -
...ist eine ganz schön harte Sache.
Gerade ist mir eines begegnet. Nun ist mein rechter Scheinwerfer zertrümmert, die Frontschütze gerissen, die Motorhaube verbogen, der rechte Kotflügel beschädigt.
Und das ganze bei einem Aufprall mit unter 70km/h. Ich habe noch heftig gebremst, weil die Straße superbreit und kein anderer Verkehrsteilnehmer weit und breit zu sehen war. Hat aber alles nicht mehr gelangt. Warum können die Biester auch nicht warten, bis niemand kommt
Die Damen und Herren von der Rennaufsicht waren sehr freundlich und machten ihrem Namen als Freunde und Helfer alle Ehre.
Zwei gute Seiten hat die Sache:
1. Ist ein Teilkaskoschaden, also keiner Höherstufung
2. Es war "nur" das Z3-Coupe
Moral: Im Morgengraun vorsichtig fahren!
Zerknautschte Grüße, Guido -
Tip am Rande: Wenn Du beim Lederzentrum was bestellst, dann sag Du willst "die 10% Club Rabatt haben" (ohne weitere Angaben welcher Club denn nun). Müßte eigentlich klappen. Im Zweifel Beruf Dich auf meinen Tip.
-
Der Effekt ist bekannt. Die Farbe aus der Jeans dringt in die Deckschickt des Leders ein und ist mit normalen Mitteln nicht zu bewegen diese wieder zu verlassen.
Ich habe bei meinem roten Leder das gleiche Problem. Mit den Mittelchen die ich hier habe, bekomme ich das Leder inzwischen beinahe komplett wieder sauber. Den Rest macht man durch übertönen mit einer passenden Ledertönung.
Details zu dem Thema hier (ich weiß, ich wiederhole mich):
http://www.Lederzentrum.de
Bei den Jungs lohnt sich auch immer ein Besuch. Ich habe neulich ein Seminar im Lederzentrum besucht und war extrem beeindruckt, was man alles Spurlos (!) reparieren kann. -
Hier werden Sie geholfen...
http://wwww.lederzentrum.de
Ich war am Freitag bei einem Seminar von den Jungs - unglaublich, was an Lederreparaturen alles möglich ist.
Ich schreibe dazu aber noch einen seperaten Thread. -
Was bringen die Motorhaube und die Kofferaumhauben an Gewichtsersparnis?
Muß man sowas Eintragen lassen?