Soso, Ihr kriegt alle Kalender und wo bleiben meine (und der für Thomas) ???
Guido
Beiträge von guido_j
-
-
Bei mir fährt die MUZ Domstrebe mit. Sieht imho gut aus und macht einen stabilen Eindruck. Der Einbau war einfach. Änderungen im Fahrverhalten habe ich allerdings keine bemerkt.
Außerdem habe ich die Kofferraumdeckeltaschen (trunk lid saddlebags) und das Deadpedal eingebaut. Vor allem die Taschen sind sehr empfehlenswert. -
Ich hab letztes Jahr auch mal bei MUZ bestellt. Keine Probleme, schnelle Lieferung, nur die Einfuhrumsatzsteuer und der Zoll waren wiederlich.
-
Ihr habt Sorgen...
Wie wäre es bei den Geschwindigkeiten mit einer Feder die das Nummernschild vorn hält. Durch den Wind wird es dann irgendwann nach hinten umgeklappt... Stealth Frontschürze
Nebenbei: 254km/h (mit GPS gemessen)
Randbedingungen: Kein Wind, ebene gerade Strecke, 20°C, 16' Originalfelgen, keine Spoiler, Verdeck geschlossen. Offen ging's bis 235km/h. -
Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung
-
Ich habe meiner Schwester zu Weihnachten ein Training beim ADAC geschenkt. 80 EUR, also gar nicht so teuer.
Der ADAC baut gerade ein FSZ in Paderborn direkt an der A33. Angeblich mit allen Schikanen und Segnungen der modernen Technik.
Ich werde mir das auf jeden Fall mal ansehen; vielleicht kann man ja Teile von der Anlage separat mieten
Guido -
Hallo Hubi!
Ich habe Dein Angebot einem Freund weitergeleitet, der W123 sammelt und einige Leute aus der 123er Szene kennt. Die 39.500km haben ihn ziemlich beeindruckt
Viel Erfolg beim Verkaufen! Guido -
Jawohl, jetzt geht er. Wirklich mit Liebe gemacht. Man sieht sogar den Tacho (immer auf 0km/h ) und auch die Knöpfe für Verdeck und Warnblinker fehlen nicht. Auch die Antenne ist korrekt nachgebildet. Klasse!
Der Unterboden ist "flach" hat aber die korrekte Textur mit Auspuff, Schalldämpfer, Kat... sieht man wunderbar, wenn man sich mit Schwung von der Strecke ins Nirvana katapultiert und dann der Wagen vor einem weißen Hintergrund kreist. -
Die Nordschleife ist schön gemacht. Sogar die Schilder mit den Abschnittsnamen sind da und das lustige "Testfahrer fahrt rücksichtvoll" Schild ebenfalls
Leider wollte der S2000 auf meinem Rechner nicht. Schade!
Einen guten Drift in neue Jahr!
Guido -
Grip bringt's schon: Im Winter am Berg Innenhimmel ausbauen und vor die Reifen legen - die Fußmatten brauchst Du ja, damit Dein Baby nicht naß wird
-
Super Bericht ! Bin mal gespannt wie's klingt!
-
habt Ihr Bridgestone Aktien oder was?
-
So ein ähliches Ding bin ich neulich auf der Motorshow mal "Probegefahren". Die Steuerung war ziemlich digital: Gas oder kein Gas - Einlenken oder geradeaus.
Definitiv schwerer zu fahren als der echte S2000 -
Das macht jedes Auto mit Sommerreifen.
Ich habe damals meinen 330d an einem Samstag vor Weihnachten mit Sommereifen in HH übernommen. Die Winterreifen wollte ich am Montag beim Händler abholen und ich bin kaum hin gekommen, weil es von So auf Mo stark geschneit hatte. Bin dann auf tropfebener Straße im 3. Gang bei Standgas (!) mit der Kupplung die Leistung nochmal vermindernd quer irgendwie beim Reifenfritzen angekommen. Winterreifen drauf - danach Null Problemo!
Also kauf Dir Winterreifen oder (besser noch) nimm den Golf
Guido -
Genau!
Rücken abschneiden, die Einzelseiten durch einen Einzuscanner jagen, dann auf PDF wandeln...
Schau doch mal unter "Tempomat" - das ist doch der einzige gravierende Unterschied zur €päischen Version. -
Was die Synchronringe kosten weiß ich gar nicht. Ich hatte mir nur gedacht, daß die Maloche das Getriebe auseinander zu nehmen den Hauptteil der Kosten verursacht.
Ich habe mir das mal angesehen:
- Airbox runter
- Krümmer ab
- Auspuff bis zum KAT runter
und erst dann kommt man ans Getriebe.
Die Spezialisten werden mir jetzt sicher noch sagen, was alles sonst noch abmontiert war und was ich nicht gemerkt habe.
500 EUR? Da habe ich ja Schwein gehabt, daß mein Wunsch nicht erhört wurde.
Guido -
So, nun ist die Drehzahl wieder mit mir!
Synchronringe vom 4. Gang sind ausgetauscht worden. Meiner Bitte gleich alle auszuwechseln ist man nicht nachgekommen. Der zweite Gang fühlt sich auf den ersten Kilometern etwas klebrig an, das kann aber auch an den extrem tiefen Temperaturen gelegen haben.
Eine metallische Vibration bei 4400 U/min haben wir auch noch gefunden und beseitigt - der rechte Auspufftopf fand Kontakt zu seinem Schutzblech.
Nu läuft er weider, hurra! Guido -
Bis zu 400km/h ohne Flügel - kann das gutgehen ?
Ein schöner Artikel steht z.B. hier:
http://www.classicdriver.de/de/magazine/3200.asp?id=1008 -
Da hast Du doch bestimmt die Spielkonsole nicht ausgeschaltet
-
Der Pistenclub hat am Freitag den 13.12. für frei Stunden den kleinen Kurs des Hockenheimrings gebucht.
Zitat: Der Raum um Hockenheim (Heidelberg) gehört zur wärmsten Gegend Deutschlands und dort gibt's fast nie Schnee oder Glatteis. Falls doch, wird die Veranstaltung freilich abgesagt und entrichtete Startgelder werden erstattet.
Weitere Informationen:
http://www.pistenclub.de/Anmeldung_Hocki_dt_13Dez2002.pdf
Viel Spaß! Guido