Beiträge von guido_j

    Die Musik würde ich auch unbedingt weglassen. Egal wie kurz der Schnipsel auch sein mag, es fällt GEMA Gebühr an und nicht zu knapp!


    Mit so einer Seite ist die kostenpflichtige Abmahnung vorprogrammiert. Find ich auch zum k....., ist aber so!

    Ich kann mich Timo nur anschließen. Es gibt nichts besseres als die guten alten Pro Pinball Flipper!


    Den "Monster Fair" habe ich gerade mal ausprobiert - kein Vergleich.


    Es gibt noch "Visual Pinball" - gratis Flipper zum selberbauen. Habe ich einem Informatiklehrer mal sehr ans Herz gelegt, weil man da ohne viel Drumrum eine Menge über ereignisorientierte Programmierung lernen kann.

    Unglaublich:


    Die Musik im Hintergrund - WDR4 ist harmlos dagegen.
    Die Sprüche "Which building is this?" "It's the World Trade Center."


    Leider konnt ich das Video nicht komplett ansehen. Es bricht immer wieder ab. Sieht aber sehr authentisch aus.

    Ich habe mir beim Bau einbruchhemmende Fenster mit rundum Pilzveriegelungen und Griffen mit Drücker geleistet. Kellertür als beliebten Angriffspunkt habe ich gleich weggelassen. Garten hat bald überall Bewegungsmelder mit Licht.


    Einbrüche sind bei uns "auf dem Dorf" extrem selten, auch weil die Nachbarn so neugierig sind :lol: Aber ich werde trotzem im nächsten Jahr eine funkbasierte Alarmanlage (Conrad hat wirklich unheimlich viel in der Richtung, ELV auch) einbauen. Sirene sichtbar unter den Dachüberstand, der Rest möglichst unsichtbar montiert. Die einzeln stehende Garage wird dann auch mit einem Bewegungsmelder überwacht.


    Guido


    PS: Sagt bloß keinem Einbrecher, daß ich noch keine Anlage habe 8o

    Hallo Leute!


    Es war schön so viele alte Bekannte mal wiederzusehen. Irgendwie gilt: einmal S2000 Fahrer immer S2000 Fahrer - auch wenn man gar keinen mehr hat, das Herz hängt doch immer noch dem Auto nach. Speziell wenn das Auge von Karbonmotorhauben und Bremboanlagen verwöhnt wird - alles Dinge, die mein S damals auch irgendwann bekommen hätte.


    Immerhin hat mein Alteisen mich auf voller Linie überzeugt: 223 kW (302PS) Motorleistung, 187 kW (253PS) Radleistung und 454 Nm bei 3700 1/min. Solche Werte stehem einem 5,7L Smallblock V8 gut zu Gesicht.


    Ich bin auf die Fotos gespannt. Genug Kameras hatten wir ja dabei 8)


    Grüße aus dem Sauerland, Guido

    Tolle Kiste! Da ist jemand auf dem richtigen Weg. :thumbup:


    Steht eigentlich irgendwo die Kapazität der Akkus?


    Wenn ich mal annehme, daß im Durchschnitt 15kW benötigt werden um das Auto in Bewegung zu halten, dann sind das bei deutschen Strompreisen etwa 2 EUR pro Stunde Fahrzeit. Klingt gut!

    Ich kann der Aktion nur zustimmen.


    Es ist ein Unding, auf der einen Seite GEMA Gebüren für Tonträger und Hardware und Leermedien zu verlangen, auf der anderen Seite das Kopieren selbst im Privatbereich zu verhindern.


    Natürlich sind Internettauschbörsen schädlich und ich verstehe, daß die Musikindustrie dagegen etwas hat. Aber Maßnahmen dagegen sind auch bisher bereits vom Urheberrecht abgedeckt.


    Ich habe außerdem die Nase voll davon, vor jeder gekauften DVD - mit Maximalaussteuerung, daß mir fast die Boxen um die Ohren fliegen - "kopieren ist Diebstahl" hören zu müssen. Ich bin es leid, im HiFi-Laden hören zu müssen "Codefree Player dürfen wir Ihnen nicht verkaufen (aber wir könnten Ihnen da was vermitteln)". Und als ich neulich meine 500 CDs - alle gekauft wohlgemerkt - für Audio Streaming im Haus grabben wollte, bin ich tatsächlich über drei kopiergeschützte gestolpert, auf denen der Kopierschutz Hinweis so klein gedruckt war, daß ich es gar nicht bemerkt hatte.

    Schau mal in dieses Forum:
    HaustechnikDialog


    Ansonsten würde ich jederzeit wieder Flachkollektoren nehmen. Pufferspeicher kann man nie genug haben, aber die Dämmung des Speichers muß vernünftig sein! Was nützen Dir 1000L Speicher, die Dich theoretisch über eine Woche lang mit WW über eine Schlechtwetterperiode bringen könnten, wenn sie aufgrund der Pufferverluste nach vier Tagen kalt sind?


    Ein mehr Infos zum Thema Solaranlagen findest Du auch hier
    Live Daten etc. von meiner Solaranlage
    Buso Anlagen und Tips dazu


    Grüße aus dem Sauerland, Guido

    ...und dann gibt es ja noch die Leute mit Solaranlagen :P


    Ich hab mal ausgerechnet, daß die Mehrkosten für eine Waschmaschine mit WW Anschluß sich für mich trotzdem nicht lohnen. Außerdem benötigen die modernen Waschmaschinen so wenig Wasser, daß die Maschine schon alles hat was sie braucht wenn noch gar kein warmes Wasser am Hahn angekommen ist.


    Bei Spülmaschinen habe ich im Internet gelesen, daß einige ihre Wände mit dem kalten Wasser aus dem Zulauf kühlen, um so die Feuchtigkeit zu kondensieren?!