Beiträge von VT58
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Hat sich erledigt.
DankeGrüße,
Bernd -
Falls noch jemand auf den Gedanken kommen sollte, zu versuchen seinen Drosselklappensensor zu justieren:
Schraubt das Teil nicht ganz heraus, nur die Schrauben lösen und den ganzen
Sensor verdrehen!!!Nicht, ich wiederhole NICHT versuchen innen irgendwas zu verdrehen
Grüße,
Bernd -
Bin auf der Suche nach einem Drosselklappensensor.
Falls noch einer einen rumliegen hat, bitte melden.Grüße,
Bernd -
Das ist ja ein richtiger Sportwagen,
eigentlich nach Mercedes Werbung müsste da ja stehen:Sport-5-Stufen-Automat sequentiell, Garantie: 3 Jahre oder 100'000 km Gratis-Service: 10 Jahre oder 100'000 km (Ab 1.Inv.), Sport-Paket AMG (Sportpedalanlage, Gelochte Sport-Bremsscheiben, Sportfahrwerk mit Tieferlegung, Sport-Parameterlenkung, Sport-AMG LM-Räder im 6-Doppelspeichen- Sport-design 17 J mit Pneus, Sport-Dachhimmel schwarz, Sport-AMG-Optik Paket, Sportsitze vorne, Stoff/Leder-Ausstattung ARTICO, Sport-Bodenteppiche mit Sport-Logo, Sport-3 Speichen-Lederlenkrad, Sport-Lenkrad-Wippschaltung (Paddles) mit autom.Sport-Getriebe erhältlich, Sport-Schalthebel aus Sport-Aluminium), Sport-Design- und Sport-Ausstattungslinie AVANTGARDE (Sport-Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen Sport-Design 7,5 Jx17J, Sport-Chromzierteile (Sport-Rammschutzleiste, Sport-Türgriffe), Sport-Kühlergrill in Sport-brillantsilber matt mit Sport-Chromeinlagen und integriertem Sport-Stern,
Sport-Bordkantenzierstab in poliertem Sport-Aluminium,
Sport-Heckleuchten mit grau eingefärbtem Mäander (WAS IST DAS DENN?),
Sport-Stoff/Leder-Ausstattung ARTICO,
Sport-Komfortmultifunktionslenkrad mit Sport-Display im Sport-Kombiinstrument und Sport-Schalt-/Wählhebel in Sport-Leder, Sport-Armauflage mit Sport-Doppelcupholder und Sport-Ablagefach im Fond, Sport-Lichtpaket (Ausstiegsleuchten in den Türen vorne, Sport-Düsenbedienräder beleucht. Sport-Beleuchtung Fussraum vorne, Sport-Beleuchtung Griffschalen innen, Sport-Leselicht hinten L+R, Sport-Aluminiumapplikationen) -
So, hab jetzt gerade mal nachgemessen.
Drosselklappe zu: 0,28V
Drosselklappe offen: 4,8VWas sagen die Experten, Lebensbedrohlich
?
Werd bei Gelegenheit mal das Teil runterschrauben und
versuchen zu justieren.Wie schaut den das Teil innen aus, gibts da einfach was zum drehen?
Es passt übrigens ein 20er Torx
Zwar nicht zu 100%, aber die Schrauben gehen damit auf.Grüße,
Bernd -
hast du evtl nen Link (aus deinem Link) zu den restlichen Seiten, bei dem Bild fehlen ein paar Punkte
Hab auch noch ein bischen im Ami Forum gesucht.
Da wird noch gemessen mit dem Stecker drauf, also nur an den Kabeln.
Bin jetzt etwas ratlos bei der Geschichte.Grüße,
Bernd -
Zitat
Original von bpaspi
Wegen der unteschiedlichen Werte bei 100 km/h würde ich mir keine Sorgen machen -das hätte mich schwer beeindruckt wenn die Werte gleich gewesen wären.Vollgas 92% ist grad noch ok, 89% ist zu wenig. Da läuft der Motor im open Loop und kann abmagern...
Das mit den 89% war meiner,
hast du evtl. auch nen Tipp was man dagegen machen kann?
Werde mal den Stecker nachmessen, was da an Werten rauskommt.Da wundert mich das Ergebnis auf dem Prüfstand auch nicht mehr.
Grüße,
Bernd -
Tour wird mangels Teilnehmer ABGESAGT
Mal schaun im nächsten Jahr
Viele Grüße,
Bernd -
hmm und wenn einer frägt: kann ich Salatöl reinkippen und der Erste sagt "ja"
würdest du es dann machen?
Also sei doch froh, wenn du mehrere unabhängige Meinungen bekommst.Und vorsichtig wäre ich nur bei dem Auto von McGuiver.
Wer weis was da passiert wenn er 10w40 mit 5W50 mischtGrüße,
Bernd -
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Mit der Supersprint dürftest du eigentlich nur noch 150 PS haben
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So, gerade mal ne Durchzugsmessung gemacht ohne Änderung zur Prüfstandsmessung:
80-120 10,32
80-140 16.64wenn man das so mit den Werten aus dem anderen Forum vergleicht
zweifle ich jetzt doch ein wenig an meiner Messung vom Samstag.Grüße,
Bernd -
Bischen durchs Ami Forum durchgewühlt
Die Supersprint wiegt 37 Pfund und hat
Zitat:
"well, at the same day, we did the stock run also, 198 hps top... so, 207 to 198, there are 9 hps different... of course, he got the MG racing filter... say 1~2 hps, so the exhaust makes 7~8 hps gain in the wheel... I think it is pretty nice already..!!"Leistung am Reifen!
Ich sollt mir einfach keine Gedanken mehr darüber machen
Grüße,
Bernd -
Zitat
Original von walter_s
Am Ansaug kann man wenig kaputtmachen, ausser heisse Luft ziehen.
rumstehen.Warum bauen dann manche Hersteller variable Saugrohrsysteme ein?
Werde bei Gelegenheit mal einen Durchzugsvergleich machen mit langem und kurzem System.
Mal schauen was dabei rauskommt.Ne orginale hab ich auch noch fast neuwertig rumstehen
und damals nach dem Umbau fand ich schon, daß er mit der Supersprint besser läuft. -
Lüftung war an.
Ansaugen ist bei mir in der Stoßstange rechts unten (altes Modell). Weiß nicht, ob da so viel Luft hingekommen ist.
Dann gehts im Schlauch nach oben zum Lufi.
Also relativ langer weg.Was halt komisch ist, auf der Straße rennt das Ding wie Sau.
Darum hat mich der schlechte Wert auf dem Prüfstand schon ein bischen gewundert.Walter meinte ja, es liegt an der Supersprint, aber ich tipp eher auf die Lufi Konstruktion.
Grüße,
Bernd -
Der 2.te mit den 214 war meiner.
Bei der letzten Messung waren es 239.
Änderungen seitdem Supersprint komplett ab Kat und anderes Intake.
Werd mir am Wochenende mal den Luftfilter anschauen, denk der hat saubermachen mal dringend nötig.
Hauptgrund denk ich aber ist der mom. lange Luftansaugweg und bei der Messung fehlende Luftstrom.Grüße,
Bernd -
Willkommen im Club
Alles Gute Micha.
Viele Grüße,
Bernd -
Wünsche Dir auch alles Gute
Apropo, da du ja jetzt langam auch in das greisenhafte Alter vorrückst, wo bleibt das Video von der Pässetour
Grüße,
Bernd -
Du brauchst noch so eine spezielle Knetmasse um die Rundung in der Stoßstange anzupassen, frag mal Hubbs ob er noch eine hat.
Grüße,
Bernd