Beiträge von VT58

Mach vorher einen festen Preis aus :twisted:

Der Ausbau mit zerlegen geht so in ner halben Stunde.
    Der Einbau der Neuen:
    kommt so drauf an, wie oft du das Teil zum Fenster rauswirfst und wie lange du am Stück fluchen kannst.

Ach nochwas, es kracht ganz fürchterlich wenn du es auseinander biegst.
    Wie schon gesagt, gut warm machen das ganze Teil.

Es hält was aus, ich bin glaub ich so 20min drauf rumghüpft wie Rumpelstilzchen bis ich es da hatte, wo es hingehört ;)

Gruß,
    Bernd

Als erstes, bau die Sitze aus, ansonsten wirst du mit der neuen Konsole verzweifeln.
    Wie der obere Teil rausgeht, steht ja schon in dem anderen Link.

Hast du Leder oder Teppich?
    Kann dir jetzt nur von Leder berichten.

Das Leder ist unterm Radio noch mit elend langen Klettverschlüssen befestigt.
    Also die Seitenteile vom Radioschacht wegbauen.

Die Lederverkleidung mußt du im übrigen zerschneiden, weil dir sonst später das Teil hinter den Sitzen fehlt.
    Verkleidung hinter den Sitzen entfernen (da sind noch ein paar Schrauben für das Handschufach
    "Handschuhfach" sämtliche Schrauben entfernen
    Mit der neuen Konsole am besten zu Zweit.
    Einer hält das Handschufach hoch, der andere versucht (ich schreibe bewusst versucht :D) die neue Konsole über den Mitteltunnel zu bekommen.
    Ich hab am Hanschufach damit angefangen und dann nach vorne.
    Nimm am Besten ein paar Handschuhe mit, da du die Konsole extrem Biegen mußt (gut warm machen) und sie doch relativ scharfe Kanten innen hat wo du sie auseinanderbiegst.

Vieeel Spaß dabei ;)

Gruß,
    Bernd

Wenn du angenommen konstant 150 fährst dreht dein Motor höher mit der kurzen Übersetzung, ergo: mehr Abgase.

Und ob es illegal ist weiß ich nicht, weil ab ner bestimmten Geschwindigkeit schalten doch eh alle Autos die Steuerung aus und blasen tonnenweise Dreck raus. Und das scheint ja auch "legal" zu sein.

Für ASU oder sowas dürfte es aber egal sein.
    Da gehts einfach im Leerlauf auf ne bestimmte Drehzahl und dann wird die Messung gemacht.

Gruß,
    Bernd

Zitat

Original von walter_s
    [quote]

Beim Runterdrücken wird schon nichts brechen ;) 8)

Mit solchen Aussagen wär ich vorsichtig, erinnere mich da an das abgebrochene Bremspedal, wer war denn das gleich wieder?

:lol: :lol:

Den bekommst du nirgends

Das geht so:

Alsooo, man nehme ein:

lässt sich die Schocki gut schmecken,

nimmt dann das Gelbe vom Ei und bohrt ein Loch unten rein.
    Steckt ne Gewindehülse rein, in die man eine passende Schraube reindreht, die schön mit Silikonspray "eingefettet" ist. Der Grund kommt gleich.

So nun macht man oben ein weiteres kleines Loch rein und füllt das ganze mit 2 Komponenten Flüssigkunststoff auf.

Da die Gewindehüse nicht so lang ist wie das Ei, verhindert das Silikon, das sich die Schraube mit dem Kunststoff verbindet.
    Das Gewinde geht also im Kunststoff weiter und man kann die Schraube rausschrauben.
    Effekt nebenbei, man muß später nix kontern, da das Gewinde vom Schaltgestänge wenn es an der Gewindehülse durch ist, recht fest im Ei sitzt.

Wenn das ganze ausgehärtet ist, kann man den gelben Kunststoff vom Ei entfernen (geht keine Verbindung mit dem Komponentenzeugs ein)
    und schickt das Ganze zu Herrn Austermann von carbon-factory

Ach ja, man sollte mehrere Ü-Eier probieren. Es gibt welche die man zusammenstecken kann. Die sind nicht so gut wegen dem "Huggel" oben und unten.
    Es gibt auch fast ganz eiförmige, ohne diese Dinger.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Gruß,
    Bernd

Zitat

Original von UK 45
    Gibt es jetzt dann auch bald den "Bösen Blick" für die Rückspiegel :?:

Ich hab da gestern eher immer auf den "bösen Blick" des Tüv Prüfers gewartet wegen den APR Rückspiegeln, aber kam nix

:lol:

So, gerade 3 Jahresinspektion hinter mir. TÜV ;) und ASU bestanden.

Stahlflex Bremsleitungen eingebaut mit Ferodo 5.1.
    Erste Erfahrung im strömenden Regen:
    Etwas feinfühligere Dosierung. Viel mehr kann ich noch nicht sagen.

Aber jetzt das eigentliche:

Der Mechaniker hat bei der ASU logischerweise OBD angeschlossen und der Abgastester hat schön die ÖLTEMPERATUR angezeigt.
    Also Freunde, woher hat diese Kiste die Temperaturwerte?????

Waren übrigens gleichmäsig ca. 10 Grad mehr wie meine Anzeige!

Gruß,
    Bernd