Mittelkonsole "HILFE"

  • Hallo,
    Wie bekommt ein "Anfänger" die Mittelkonsole ab, ohne alles kaputt zu machen??? Habe mir eine aus Carbon geholt und sitze nun hier voller Ungeduld und vor Allem ohne Ahnung...Bitte helft mir...mit einfachen Worten.
    Soll ich es lieber bei Honda machen lassen?
    Danke schon mal im Voraus...

  • Sanft drunter fassen... ziehen! Nur Mut!


    Einfach nur drauf achten, dass Du im idealsten Fall die Ganze Konsole waagerecht hochziehst. Das geht aber mit zwei Händen nciht. Also nur darauf achten, dass sie sich beim einseitgen Ausklipsen in sich nicht zu sehr biegt oder gar bricht, wenn Du beispielsweoise vorn zuerst löst und sie hinten ja noch fest sitzt.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von matty
    Für ANFÄNGER, stell Dir einfach vor ich bin ein wenig dämlich...GRINS


    Lies halt n bissl langsamer und denk drüber nach, was Du gerade gelesen hast. :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von matty
    Für ANFÄNGER, stell Dir einfach vor ich bin ein wenig dämlich...GRINS


    ouh man...das hat hier ja noch nie jemand zugegeben-das dürfte ein
    "s2k-first" sein :lol: :lol: :lol: :thumbup:


    aber zum thema:ich gehe immer mit dem daumen von innen in den schaltsack und ziehe dann das vordere ende hoch wo die ersten 2 clips sind...der rest geht dann ganz einfach-man muss halt erst mal nen anfang haben. :nod:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Als erstes, bau die Sitze aus, ansonsten wirst du mit der neuen Konsole verzweifeln.
    Wie der obere Teil rausgeht, steht ja schon in dem anderen Link.


    Hast du Leder oder Teppich?
    Kann dir jetzt nur von Leder berichten.


    Das Leder ist unterm Radio noch mit elend langen Klettverschlüssen befestigt.
    Also die Seitenteile vom Radioschacht wegbauen.


    Die Lederverkleidung mußt du im übrigen zerschneiden, weil dir sonst später das Teil hinter den Sitzen fehlt.
    Verkleidung hinter den Sitzen entfernen (da sind noch ein paar Schrauben für das Handschufach
    "Handschuhfach" sämtliche Schrauben entfernen
    Mit der neuen Konsole am besten zu Zweit.
    Einer hält das Handschufach hoch, der andere versucht (ich schreibe bewusst versucht :D) die neue Konsole über den Mitteltunnel zu bekommen.
    Ich hab am Hanschufach damit angefangen und dann nach vorne.
    Nimm am Besten ein paar Handschuhe mit, da du die Konsole extrem Biegen mußt (gut warm machen) und sie doch relativ scharfe Kanten innen hat wo du sie auseinanderbiegst.



    Vieeel Spaß dabei ;)


    Gruß,
    Bernd

  • Au WEIA...Hätte ich vorher gewußt das es so ein Mist wird...Danke erstmal für die Tipps...Hab den S zwar schon 3 Jahre, aber leider keine Ahnung bzw mich mit der Demontage der Mittelkonsole noch nie befaßt. Fahre morgen mal zu Honda. Wird selbst dort ne Weile dauern...Dabei stand da "EINFACHE MONTAGE". Überlege denen die Ohren lang zu ziehen.

  • Ihr müsst Euch schon mal den Begriff "Mittelkonsole" eindeutig definieren! :roll:


    Diese mangelhafte begriffliche Präzision verfolgt einen nun auch schon in der Freizeit. *kopfschüttel* :D


    Es ist ein Unterschied, ob Du die (Plastik-) Konsole entfernen willst, oder das ganze den Tunnel bedeckende (Leder-) Teil! Oder gar das Ding, zwischen den Sitzen, wo das Fach mit der Klappe drin und das "Windschott" aufgeschraubt ist. Mal nicht alles verwechseln!


    Diese eigentliche Mittelkonsole, in der die Schalter, Aschenbecher und Co. gehalten werden... das ist nur geklipst und geht in 20 Sekunden zu entfernen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    6 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Genau den Teil wo Schalter, Aschenbecher, Handbremse sitzen...Habe nen S Bj 2000, also mit Teppich. Für diesen Teil der "Mittelkonsole" habe ich eine "Carbon-Abdeckung" Meine Frage hat sich aber nun erledigt, Donnerstag wird sie von Honda eingebaut. Das Lösen der "Plastikteile" war nicht mehr das Problem, nur das Erwärmen und die Montage der Carbon-Abdeckung traue ich mir nicht recht zu...Bin etwas zu grobschlächtig und ungeduldig, das Ganze wäre für mich und die Abdeckung BÖSE aus gegangen.
    Danke trotzdem für die Hilfe

  • Zitat

    Original von VT58
    Also, wenn du dieses Teil meinst, mußt du das halbe Auto wie oben beschrieben zerlegen.


    CF Mittelkonsole


    Gruß,
    Bernd


    Stimmt, ich hatte so ein Ding mal drin, NIEWIEDER :thumbdown:


    Der Einbau is a real Bitch :twisted:


    Hier wird im ersten Teil auch beschrieben wie demontiert wird.


    http://www.ricks2k.com/info/instructions/glovefitconsole.pdf

  • UUUUPPPSSS...Genau so ein Ding meine/habe ich. Die bei Honda Moritz in Hannover meinten es würde etwas über eine Stunde dauern das Ding zu montieren. Kann ich mir zwar nicht vorstellen nachdem ihr geschrieben habt was für Arbeit es macht, aber besser als das ich alles ruiniere. Hoffentlich bin ich von dem Ergebnis nicht entäuscht...

  • Mach vorher einen festen Preis aus :twisted:


    Der Ausbau mit zerlegen geht so in ner halben Stunde.
    Der Einbau der Neuen:
    kommt so drauf an, wie oft du das Teil zum Fenster rauswirfst und wie lange du am Stück fluchen kannst.


    Ach nochwas, es kracht ganz fürchterlich wenn du es auseinander biegst.
    Wie schon gesagt, gut warm machen das ganze Teil.


    Es hält was aus, ich bin glaub ich so 20min drauf rumghüpft wie Rumpelstilzchen bis ich es da hatte, wo es hingehört ;)


    Gruß,
    Bernd

  • So, der MIST ist drin...188,00 taler hat Honda Moritz für die Montage genommen. Anständig gearbeitet haben die auch nicht, war ne Premiere für die. Sieht aus als wenn das Carbon am linken "Rand" der
    Länge nach von vorne bis hinten, von innen gebrochen ist. Könnte kotzen...der Look ist auch voll daneben. Auf den Fotos sieht es ja genial aus, aber in meinem S...Schwarz/Rot. Werde mir wohl einen Sattler suchen, der mir die "Mittelkonsole" mit Leder bezieht. Teures Lehrgeld.
    Gruß,
    Matty

  • bei mir hats gut geklappt.. hab mich aber auch nur selber rangewagt weil beide sitze draussen waren und ich nur kurz die schrauben lösen musste... man muss schon extrem vorsichtig biegen und vorallem extrem viel !!! hat mir beinahe angst gemacht..