Beiträge von VT58

Das es eine Bastelkarosserie ist, da sind wir uns ja schon mal einig,
    aber:
    warum könnte der Motor die Luft nicht von unten holen?
    Hast du das Auto von unten gesehen?
    Warum sollte man dann an der Bastelkarosse das Auto hinter den Sitzen zusätzlich ca. nen halben Meter länger machen? Machen die aus dem NXS nen Kombi? ;)
    Sind doch alles nur Spekulationen, vllt wirds auch ein Viersitzer und Motor doch vorne.

Warum sollte man in den S keinen V10 vorne reinbringen?
    Gut, ich bin jetzt kein Automechaniker, kann mir aber nicht vorstellen, daß es an der Breite scheitern sollte.
    In den 3er BMW haben ja auch schon manche nen V12 reingepflanzt und der ist wohl auch nicht breiter als ein S

PS: Wenn hier alle Ahnung hätten und alles Wüßten, bräuchten wir das Forum nicht ;)

Gruß,
    Bernd

Zitat

Original von L-X
    Sie ist drin!!!
    Das war wieder ne Aktion. :roll: Musste Sitze und das halbe Interieur rausbauen. Aber es hat sich gelohnt. 8) 8)
    Ein Unterschied wie Tag und Nacht. 8o

Jetzt gehts erstmal nach Leipzig, ne softe Cabrio Wäsche machen lassen, damit ich im Anschluß noch die ein oder andere Schicht LiquidGlass für die XS-Night heute Abend auftragen kann.
    Danach gibts frische Bilders... :nod:

vG

L-X

Habs gestern auch geschafft, welch eine Popelei bis dieses §&%§?! Ding drinn war.

Hast du vorher Leder oder Teppich drinn gehabt.
    Musste die Lederverkleidung auch noch zerschneiden weil sonst hinter den Sitzen das Blech rausgeschaut hätte :roll:

Gruß,
    Bernd

Ich hab die Focal Utopia drinn, an einer Audison Endstufe und ja, die Hochtöner sind manchmal schon brutal. Tut fast schon weh in den Ohren.
    Trotz geringster "Stufe" in den Frequenzweichen.
    Kommt halt drauf an, was man so hört.
    CD ist von den Spitzen her ja auch noch einiges heftiger als normales Radio.
    Zum Bass, der ist einfach nur Weltklasse bei den Dingern

Gruß,
    Bernd

Hmm, biis jetzt ist noch nichts gekommen.
    War aber schon bei der Heimfahrt.
    Entweder hats Uwe erwischt, oder mich.
    Hat nur einmal geblitzdingst und wir waren relativ knapp hintereinander.
    Nach Tacho waren es bei mir 63, grrrrr einmal nicht aufgepasst :?

Gruß,
    Bernd

Zitat

Original von HH-S2000
    ohaa, so teuer :x :x.

also ma gucken, was die von stocky kosten!

also, wenn dann kauf ich noch ein radio dazu, JVC sollte mit den komponenten neben dem lenkrad harmonieren!

Mit dem speziellen Adapter, JA.

Gruß,
    Bernd

ich habs mit dem oem nicht probiert, kann dir da leider nix sagen.
    Von den Focal gibt es verschiedene Serien

NP ab ca 200€ für die 165V2 bis zu den Utopias, die waren mal so bei 900€

hab Bitumen Mappen(für HIFI Dämmung) genommen, sind so ca 25X10 cm groß.
    Im Prinzip die ganze Innenseite des Außenblechs der Tür, sowie die Innenseite der Verkleidung

gib mal in der Suche "Türen dämmen" ein, da kommen einige Threads dazu.
    Lies dich da einfach mal ein bischen durch.

noise ex. (schwarze paste zum pinseln von dietz) soll auch ganz gut sein.

Ist wohl "einfacher" zu verarbeiten

Für die Focal brauchst du vorne Distanzringe, wende dich dafür mal an MichaB
    Ansonsten Türen Dämmen "WICHTIG" sonst scheppert alles. Ist zwar ne ziemliche Popelei aber das Ergebnis spricht für sich.
    Anständige Kabel in die Türen.

Dann würde ich es erstmal ohne Endstufe probieren, vllt. langt es dir ja vom Klang her schon, die Focal sind schon eine deutliche Verbesserung zu den oem Boxen und der Aufwand ohne Endstufe ist auch erheblich weniger

Ob schwer oder easy liegt an deinem handwerklichen Geschick und an der größe Deiner Hände :D an manche Stellen kommt man halt etwas schlecht hin
    Egal ob beim Dämmen oder Kabel verlegen.
    An einem Tag sollte es zu machen sein (ohne Endstufe).

Gruß,
    Bernd

Hmm, also ich hab die Batterie den ganzen Winter über draußen, im Frühjahr Batterie ins Auto anlassen und ab gehts, da ist nix von "lernen" oder so.

Lambda Sonde kann ich mir auch nicht vorstellen, was hat die davon, wenn mal 2 Stunden die Batterie draußen ist.

Ist es vorbei, wenn er richtig warm ist?

Gruß,
    Bernd

Zitat

Original von UK 45

Ich glaub es nicht, ein Nachbar aus dem Landkreis :nod:

Uwe

Schön langsam kannst nach Bruck auch nimmer fahrn, überall nur noch S2000

:lol: :lol:

Schönes Video :thumbup:

Gruß,
    Bernd