Beiträge von VT58

Hast du hinten die Karosserie verbreitert?
    mit 20mm Spurverbreiterung kommst du auf eine Einpresstiefe von 35!!!
    Das heisst, die Reifen stehen seeehr weit raus. Bekommst du nie und nimmer eingetragen.
    Vorne könnte grad noch gehen, aber ohne Federwegsbegrenzer wirds wohl auch da schleifen. Bei 5mm kannst du, soweit ich weis, noch die orginal Radbolzen benützen. Und nochwas: Fahrverhalten geht Richtung :thumbdown:

Gruß,
    Bernd

Also wenn deine Frau letzte Woche eine Lebensversicherung für Dich über 5 Millionen abgeschlossen hat, würd ich mir jetzt so meine Gedanken machen
    :lol: :lol:

Gruß,
    Bernd

Zitat

Original von steve hislop
    und es ist nur 1% unterschied im genmaterial zwischen dem schimpansen und dem vt58 der all das hier möglich macht :lol:

top idee...sauber ausgeführt:thumbup:

Tja, aber der 1% machts halt aus :lol: :lol:

Ok, wenn ihr so lieb bettelt verrat ich es Euch.

Alsooo, man nehme ein

:nod: :]

lässt sich die Schocki gut schmecken,

nimmt dann das Gelbe vom Ei und bohrt ein Loch unten rein.
    Steckt ne Gewindehülse rein, in die man eine passende Schraube reindreht, die schön mit Silikonspray "eingefettet" ist. Der Grund kommt gleich.

So nun macht man oben ein weiteres kleines Loch rein und füllt das ganze mit 2 Komponenten Flüssigkunststoff auf.

Da die Gewindehüse nicht so lang ist wie das Ei, verhindert das Silikon, das sich die Schraube mit dem Kunststoff verbindet.
    Das Gewinde geht also im Kunststoff weiter und man kann die Schraube rausschrauben.
    Effekt nebenbei, man muß später nix kontern, da das Gewinde vom Schaltgestänge wenn es an der Gewindehülse durch ist, recht fest im Ei sitzt.

Wenn das ganze ausgehärtet ist, kann man den gelben Kunststoff vom Ei entfernen (geht keine Verbindung mit dem Komponentenzeugs ein)
    und schickt das Ganze zu Herrn Austermann von carbon-factory

Ich glaub ich sollt mir das patentieren lassen :lol:

Ach ja, man sollte mehrere Ü-Eier probieren. Es gibt welche die man zusammenstecken kann. Die sind nicht so gut wegen dem "Huggel" oben und unten.
    Es gibt auch fast ganz eiförmige, ohne diese Dinger.

Grüsse,
    Bernd

Zitat

Original von Sunrider

Welche Alternativen bleiben zur Frischluftversorgung bei einem Short-CAI (für die, die nicht wissen was ich meine: der Pilz sitzt, an stelle des originalen Luftfilterkastens), damit gewährleistet wird, dass dieser etwas mehr FRISCH-KALT-LUFT bekommt?
    Gruß

Als alternative Frischluftversorgung gäbs noch so was:

gibts bei Tss-Tuning.

Gruß,
    Bernd

Zitat

Original von Kris77
    Und außerdem würden 80% der S2000-Fahrer sowieso keinen Unterschied bemerken ob nun Nexen oder Bridgestone montiert sind... :roll:

Gewagte Prognose

Hab ich gerade von nem Kollegen reinbekommen(kommt aus der Gegend)
    gebs mal so weiter,
    könnten wir evtl. am Sonntag machen beim Heimfahren:

http://www.badenpage.de/schwarzwaldhochstrasse/

http://www.bad-bad.de/umgeb/mummelsee.htm
    http://www.badenpage.de/schwarzwaldhochstrasse/mummelsee/
    http://www.schwarzwald-tourist-info.de/index.php/pres…_r_autowanderer

PS: Ein Radler heißt bei uns Gespritztes (Bier). Wer Durscht hat sollte gleich ein großes bestellen ( =0.5l )
    Neger = Cola Bier
    Weißbier = HefeWeizen
    ohne Hefe = Kristallweizen (*)
    ohne Hefe + Rauch = Rauchweizen (*)

(*) werden mit Zitronenscheibe "garniert"

Viele Grüße,
    Bernd

Zitat

Original von Pinky

Da wir noch nie dabei waren: Wie findet denn die Einteilung der "Fahrgruppen" statt?

Ganz einfach, wir fahren die Runde einmal, dabei wird von jedem die Zeit gemessen und danach für die richtige Runde eingeteilt :D

Ne, Spaß beiseite. Normal ist es so das jeder nach seiner eigenen Einschätzung, oder wie er halt gerade drauf ist zu fahren, ob mal eher gemütlich (neudeutsch: blümchenpflückend) unterweges sein, will oder etwas schneller.

Und wie schon oben erwähnt, so groß sind die Zeitunterschiede auch nicht.

Gruß,
    Bernd

Hallo Patrick,

die Logos sind gesteckt. Wenn du sie entfernst, sind 2 Löcher da.
    Ob die Roten geklebt oder in die orginale gesteckt werden, weiß ich aber auch nicht.

Gruß,
    Bernd

Zitat

Original von Marko

Das Ergebnis ist zwar super, nur finde ich den Preis etwas happig. Bei Ditec zahlen wir glaub ca 300,- für die S-Behandelung mit Nanozeusch.

1. Ditec verwendet KEIN Nanozeusch
    2. Mit 300,- wirst du auch bei Ditec nicht ganz hinkommen.

So sieht er nach 2 Jahren (ohne Winter) mit Ditec aus

Gruß,
    Bernd