Zitat
Original von stocky
Wer von Euch/ uns ist denn Versicherungskaufmann?!
Ich bin auch in der finanzbranche. Meine grundsätzliche meinung hab ich dir oben geschrieben.
Unser vertrag ist bei der "ADVO CARD" und ich arbeite auch seit ´1996 mit denen zusammen, kann sie ruhigen gewissens empfehlen.
Die ADVO CARD hat ihren preis aber auch ihre leistungen ! Das ist teilweise genau wie mit den vergleichen anderer dinge. Bei der rechtschutzversicherung sollte mann die "details" vergleichen und dass ist für einen "leien" sehr schwer !
"Nur" ein komplett unabhängiger Vers.Makler wird dir aber erst solch einen "vergleich" bieten können da er viele gesellschaften im "boot" und dementsprechende vergleichsprogramme hat ! Dabei gibt es aber auch viele Makler die den kunden zwar verschiedene angebote zeigen, aber letztentlich evtl. doch einige "favoriten-geselschaften" haben wo es vieleicht mehr provision gibt. (das würde dir natürlich keiner von denen freiwillig sagen ist aber leider oft so, wie in vielen anderen bereichen auf dieser welt)
Falls du nen anwalt etwas besser kennst, kannst ihn auch mal fragen mit welchen geselschaften er positive erfahrungen hatte und mit welchen negativ.
Letztentlich muss JEDER selbst dann wissen welche leistungen IHM wichtig sind und welche nicht. PUNKT
Im Netz kann mann sicher viele negative so wie positive berichte über JEDE versicherung sowie bei allem anderen finden, es ist sehr unüberschaubar.
Deswegen nochmal, geh dahin wo DU jemanden schon kennst und vertrauen hast oder geh zu jemanden der dir von jemandem empfohlen wird, der denjenigen kennt. Was ein satz. hehehe
Wenn willst, geb ich dir von der advo card das komplette "leistungsblatt" wo alles drin steht.
Bei fragen, meld dich ruhig bei mir.
Gruß,
Marko