Beiträge von netghost

Mal eine Frage zur Eintragung:

Wie ich das mal verstehe gibt es ja keinen TüV oder ABE für diese Anlage und man muss halt die Anlage mit einer Einzelabnahme eintragen lassen....ist das richtig so?

Aber warum wenn eine Anlage ja schon eingetragen worden ist, warum kann man dann nicht einfach sagen dass wenn eine Anlage eines bestimmten Model eintragen worden ist dass alle andere des gleichen Models dann automatisch auch eingetragen werden können...ohne dass man jetzt da eine Einzelagnahme machen muss?? :roll:

Zitat

Original von stocky

Genau.

und vorne kann man die Boecke auch unter den Rahmen stellen.
    Man sollte halt nur acht geben, dass man an der Stelle den Unterbodenschutz nicht beschaedigt! (gummi dazwischenlegen)

Aber wie weiss man dann überhaupt bei einem Fahrzeug wo man die Böcke hinstellen soll. Im Handbuch steht ja nur was von den Punkten für den Wagenheber. Inwiefern kann man sich denn sicher sein dass wenn man den Bock woanders hinstellt dass dies dem Wagen nicht schadet?

Zitat

Original von HH-S2000
    das mit dem gang ist normal beim S. also wenn der S kalt ist, dann gehen die gänge schwer rein. aber wenn das auto warm ist, sprich die synchronringe bischen in arbeit sind, dann gehen die gänge locker rein,sollten sie eigentlich!

das unterschreibe ich :nod:

Zitat

Original von Flash
    netghost

Also die behauptung von dir ist nicht richtig. Ein Beispiel ist z.B. die Mugen Anlage, die bringt defenetiv Leistung und ist auch eintragbar.
    Naja Wunder darf man von der Mugen auch nicht erwarten, die Mehrleistung ist wohl eher Bescheiden so 3 bis 5 PS aber sie bringt mehr Leistung! :D

Ah gut zu wissen..... :thumbup:

Zitat

Original von Dark_Arrow
    Hab meine ja mittlerweile fast 1 ganzes Jahr drauf, und bin ca. 13'000 km damit gefahren.

Konnte auch keine Leistungsveränderung bemerken (also weder nach oben noch nach unten).

Bin nach wie vor rundum zufrieden mit der Anlage! :nod::thumbup:

Also für mich ist nur wichtig dass es keine Leistung kostet denn an Leistungsgewinn glaub ich sowieso nicht. Ich behaupte mal einfach dass eine Anlage die einen Leistungsgewinn erzeugt, ist eh nicht eintragbar.

Wichtig ist eben, dezenter sportlicher sound und leichter als OEM..... :nod:

Zitat

Original von MB 23
    In D wurde der S nicht mit Feuerlöscher geliefert. Vielleicht in Lux? Habt ihr da so eine Vorschrift?

Aha.....gut zu wissen. Also hier in Lux ist es keine Vorschrift aber ich hab mein Wagen ja auch in Belgien gekauft und mag sein dass es da Vorschrift ist.

Soweit ich weiss wurde sowieso immer beim S einen Feuerlöscher mitgeliefert.....zumindest ich hatte einen drin und hab ihn dann aber ausgebaut denn ich finde dass der Feuerlöscher dort stört wenn du einen Beifahrer dabei hast.

Ist es ein Neuwagen den du hast oder gebraucht?.....wenn gebraucht dann sollten normalerweise schon zwei löscher im Boden sein wo der original Feuerlöscher festgeschraubt war.

Kuck mal unterm Teppisch :)

Danke für die Info :thumbup: