Beiträge von netghost

    Ich denk aml so...jeder moechte ja dass unsere S mal wie ein Sportwagen klingt...das problem ist dass halt jeder sportlicher klang anders empfindet....
    Ich denke es sollte 2 alternativen geben....beide natuerlich eintragbar.....eine kreichend wie f1 und die andere dunkler....brummiger.....
    ....und fuer den rest gluab ich ist es fuer jedem das gleiche...sie soll leicht sein und sie soll auf jeden fall keine Leistung kosten.

    Jetzt muss man nur noch jemand finden der uns das baut fuer einen korrekten Preis. :nod:

    Hi,

    Ich denke mal dass ein 4.44 Diff für einen 0-100 Sprint besser ist oder? Wie ich das mal in der Excell tabelle sehen kann liegt man dann im 2ten Gang knapp über 100km/h.

    Es wäre mal interessant eine Tabele aufzustellen die Zeiten angibt was die verschiedene Diffs so bringen.

    Für jedes Diff:

    0-60
    0-100
    0-140
    0-180
    0-200

    80-120 3ten
    80-120 4ten
    80-120 5ten
    80-120 6ten

    Das Problem ist wharscheinlich den Aufwand um so Zeiten zu ermitteln... :?

    Yves

    Zitat

    Original von walter_s
    Eine Änderung der Achse bedingt immer veränderte Abgas- und Geräuschwerte.

    Das ist bei einem modernen Auto nun mal definitiv illegal.
    In D bräuchtest zumindest ein komplettes Abgasgutachten.
    Geht also in den Bereich um tausende Euro.

    Warum denn veränderte Abgaswerte?? Es wurde ja nix am Motor verändert also sehe ich nicht ein wie diese Modifikation was an den Abgaswerte ändert.

    Ok der Motor läuft höher (höherer Drehzahl) aber ob ich jetzt im 3ten bei 5000 liegen und morgen wegen der Diffänderung im 4ten bei 5000 bei gleicher Geschindigkeit ändert ja nix an meine Abgaswerte.

    Yves

    ein sportauto rasselt und kratzt halt manchmal....wenn man dass vermeiden will dann kauft man sich ne Luxuskutsche :lol: :lol:

    Und was den motor angeht.....immer schoen warm fahren und immer schoen nach dem Oel kucken, halt die normale Pflege fuer einen wagen....dann gibt es keine groessere Probleme.

    Rueckrufaktionen, ich glaub da gab es nur eine und das war was mit den oelduesen....aber ueber dieses Thema kannst du mehr hier finden wenn du die Suche betaetigst.

    und wie mexes000 schon sagt....einmal S und du willst ihn (sie) nicht mehr hergeben ;)

    Hi,

    Also ich bin ja auch am suchen um eine gute Anlage zu finden und fuer mich waeren die optimale Kriterien folgende:

    - Viel leichter als OEM
    - Wenn moeglich kein Leistungsverlust - am liebsten Leistungsgewinn
    - Laut aber nicht stoerend.....wie soll ich das erklaeren, sie soll sportlich klingen in jedem drehzahlbereich....bei der original Anlage klingt unsere S ja wie ein 1.6 Civic oder nen Golf aber nicht wie ein Sportwagen wenn man unter 6000 ist.....also da sollte es gut klingen....satt...aber nicht droehnen......und ueber 6000 denke ich sollte die Anlage richtig kreichen....so wie Original aber nur lauter. f1 eben :twisted:
    - Die Passform soll perfekt sein und nicht irgendein gebastel
    - Doppelrohr
    - und die Endrohre sollten oval sein (passt besser beim '04 - Heck) BTW finde das Heck schoener ab 04 :nod:
    Im Falle dass die Endrohre rund sein sollten, sollten die eine mindest Groesse haben nicht dass die aussehen als waeren die verloren im Heck :] also ihr wisst was ich sagen will.

    Voila

    Yves

    Hi,

    Also dieses original plastik teil hab ich nicht mehr drin..... :)

    Ich hab einen Spoonlike schorchel drin und dan klappt das nicht mehr so richtig mit diesem original Teil.

    Ich wuerde aber eher sagen dass dieses original plastik teil keine sehr grosse funktion hat....also das sag ich einfach mal so das einzige was ich mir vorstellen koennte ist halt das die luft die durch den vorderen einlass reinkommt nicht nach oben stroemt und halt einfach nur beim kuehler bleibt, oder aber dass nicht zuvil frische luft zum luftfilter kommt......

    Ich hab auf jeden fall absolut keinen unterschied bemerkt was jetzt die wassertemperatur angeht....oder sonst was anderes

    yves

    Zitat

    Original von S2k

    genau. wenns so gemacht wird halten die motoren eine ewigkeit. machts einer anderst, sollte man ihm die Ei.. anschneiden ;)

    Mann sollte halt die Mechanik respektieren das ist alles. Ich nehm immer dieses Beispiel: Einen kalten Motor in den Begrenzer zu jagen, ist so als wuerde man morgens erwachen und jemand wuerde dir mit der Faust ins Gesicht schlagen....Nach einiger Zeit gibst du dann auch den Geist auf :lol:

    Also wie schon oben erwaehnt, Oel kucken, warmfahren und respekt und dann klappt das ohne Probleme. :nod:

    yves

    Und noch ein zusaetzlicher vorteil wenn man den Wagen ueber den Winter abmeldet....so wann er angemeldet wird, ist dies ne standard Prozedure bei mir.....Batterie dran, alle stromfresser aus und einfach mal den motor gut zehn minuten ruhig laufen lassen. Die Zeit nutz ich dann fuer die andere Vorbereitung um "S"ie aus dem schlaf zu wecken :) und so treten solche Probleme nie auf ....hoff ich mal zumindest :D :D

    Es gibt ja fuer alles vor- und nachteile

    yves

    Nur das Kommentar is ein bisschen bloes "264PS aus 2Liter Hubraum sind nur moeglich mit einem Turbo...."......

    naja wir liegen ja mit dem S um die 240PS.....und das ohne Turbo...und ich glaube dass mit teurem Tuning kommt man auch auf 264 ohne Turbo :twisted: :twisted:

    Merci fier d'infoen....

    Yves

    Ah jo nach eng saach......waat kann een iwerhaapt vun Intake abauen? Am moment hun ech een Spoon-like schnorchel drop matt engem K&N filter drop matt der original kescht.....ech kann mier fier stellen dass daat och wahrscheinlech net androbar ass mee an sech heiert een den S awer och net mei wei normal also faellt et kengem op.....mee waat keint een dann dran maachen wou een den S e bessen mei heiert an trotzdem nach legal ass? an der Zait waar jo nach den 57i Kit vun K&N legal mee do kritt een jo och keen gutachten mei....

    Waat benotzt dier dann all esou?

    Yves

    Hi,

    Sin em gaangen e bessen ronderem ze kucken waat een esou un Auspuff kritt an waat dei esou kaschten (well mier esou saachen emol fier d'naechst Joer zouleen).....elo gin et jo natiirlech ganz flott saachen mee do geif et mech emol interesseieren waat een iwerhaapt ein eisem laendchen esou agedroen kritt.....hun emol heieren dass wann een en TUV huet dass dann dei leif Leit vun der SNCT nach ab und zu problemer maachen...... Wien huet do erfahrung? Mech geif d'Mugen interesseieren oder soss eng anlag dei mei liicht ass wei OEM an keng Leeschtung kascht.

    Merci fier aer Hellef.

    Bis dann,
    Yves

    Zitat

    Original von Alexander G


    ja greeny wo tankst du den :lol: :blush: :lol: :lol: :lol:

    netghost kommt doch aus lux gibt es dort die 100 suppe ?
    bei shell gibts nur die 98 und die wird doch in lux als v -power verkauft
    ich tanke bei total 98 suppe und dass immer öfter in lux :nod: :]

    Soweit ich weiss gibt es in Lux keine 100 suppe...nur 98. auch das v-power.

    Hi,

    Komisch aber das ne simple frage um zu wissen ob dieses Ultimate tatsaechlich sprit sparen kann zum "Wieviel km schaff ich mit einem Tank " uebergeganen ist :lol:

    DAs Ultimate ist ja auch "nur" 98er und nicht wie bei V-Power 100 octan. Wenn ich mich nicht irre werben sie ja auch mit sauberer Verbrennung und mehr km.....und nicht mit mehr Leistung wie bei Shell....

    Deswegen hatte ich mal gehofft das hier ein paar Chemiker oder Benzin experten sagen koennten ob sowas ueberhaupt moeglich waere.....denn ich hab tatsaechlich einen unterschied bemerkt....ob dieser unterschied unterhalb von 400km ist oder drueber ist ja scheiss egal es geht ja nur darum zu wissen ob dies moeglich ist...... :)

    Zitat

    Original von Marko
    Die obige Angabe ist mir auch ein Räzel. (450 - 470 km)

    Bei mir geht das Lämpche immer bei ca. 300 bis 330 km an. Dann tank ich immer voll und passen ca noch 42 L rein. (meistens Stadt und evtl. davon ca 35 % AB) Und, ich HABE meinen Spass beim fahren denn ich hab den S nicht gekauft um Spritt zu sparen. ;)

    Als ich mit dem S vor 2 Jahren in Jugoland war, bin ich ca 650 km weit gekommen. Dabei bin ich die meiste Zeit ca 180 km/h und ab und zu auch schnelller gewesen, wenn es der Verkehr zuließ.

    Gruß,

    Marko 8)

    Hab ihn ja auch gekauft um spaas zu haben aber ich weiss nicht wie ihr das macht um nur 380km weit zu kommen.....entweder es gibt wierklich kein verkehr in Deutschland oder ich benutze die falschen Strassen wo man dann immer jemand vor sich hat und den dann auch noch nicht ueberholen kann..... :?

    Hi,

    Will hier zwar nicht jemand zu nahe treten aber fahre auch ziemlich viel VTEC (zumindest so oft es geht und es die Verkehrslage ermorglicht) aber ich frage mich nur wie ihr das macht um nie ueber 400km zu kommen.....ausser es gibt nur freie Strassen in Deutschland und keine Limits.........

    Auf jeden Fall weiss ich dass ich meinen Wagen nicht durch die gegend trage sondern fahre aber es gibt mehr situationen auf der Strasse wo man langsamer fahren sollte als immer im Vtec Bereich zu sein und wenn man wierklich fahren moechte dann kann man das ja auf der Rennstrecke machen.

    Meine Meinung halt.

    Yves