Beiträge von netghost

Hi,

Also ech geif net biss den festival waarden....gei vielleicht am dezember well do hues du deng rou an kanns mam vendeur esou vill schwetyen weis du wells an meeschtens gin se dann och schon zum deel festivals preiser oder offeren....oder wanns du gudd handelen kanns....dann geif ech egal weini kucken goen fier een neien auto :)

bis dann

jo am moment geet et eis nach gudd....mee ech froen mech wei laang daat nach unhaelt.

Weeste ech soen emol esou....d'problem ass net onbedengt dass mier elo mei steieren musse bezuelen, ech mengen et ass wei et schon uewen gesoot gouf et ass vielleicht och gudd esou an mier kennen vielleicht och dei mei "knaschtech" Autoen aus dem Verkeier zeihen, mee dann hun mier awer nach emmer d'problem dass vill leit matt wierklech schrottkeschten hei hinner kommen an dann awer eis liewensqualiteiet versauen.......am gros maachen mier eng sait eppes dass et besser soll gin an dei aaner Sait loosen mer alles duerchgoen. :?

Mee bon ech denken dass een elo nach hei 1000 posten keint schreiwen iwert dest Thema mee ech denken dass mer am gros all der selweschter Menung sin....oder ieren ech mech do?

Mmmm ech denken awer net dass een do nobezillt. Ech mengen du hues jo dann deng Vignette am Joer 2006 bezuelt an et ass jo an deem senn net deng schold dass d'joer drop d'steiren mei deier gin...

Ech mengen daat wier esou wei wanns du haut tanken gees an muar get den benzin mei deier an dann muss du dann nobezuelen. Ech mengen du hues eppes fier ee bestemmte Prais kaaf an faerdeg. Ech mengen wann se elo do hin gin an se froen dann d'leit nozebezuelen dann fannen ech wierklech dass eis Politik hei am land ellen erofkomm ass.
    An dann wei schon am Ufank gesoot....dann sollen se emol bei eis leif frontalieren goen an dei emol fier hier schruppkaaren eng steier froen well dei verschmotzen matt hierem uraalen fiat uno mei wei mier matt 10 S'en zesummen.

Abundzu denken ech emol dass mier Letzebuerger eis emol e bessen mei missten wieren well soss gin mier nach enner. :cry:

ok ich werd dies vielleicht von einem Freund machen lassen.....Grob arbeiten mache ich gerne.....am Haus arbeiten z.B. aber an einem Motor rumschrauben....da hab ich immer das gefuehl dass ich was falsch mache :-).

Aber danke fuer den Tipp...werde es mal so machen und dann mal kucken wie es weiter aussieht.

Ach ja noch ne Frage.....wie kommt es ueberhaupt zu sowas?? fahr immer mein wagen schoen langsam warm also zwischen 15 und 20 kilometer....und fahre auch nicht wie die letzte sau :)

Hi,

Kann mir mal jemand sagen was der Preis einer OEM Frontschuerze ist fuer ab 2004 modelle und ob es da auch einen nachbau gibt der nicht so teuer ist? (Kann mir halt vorstellen dass wenn ich zu Honda gehe, werden die wieder den unmoeglichsten Preis fragen)

Danke

hi,

ok werde mal am Dienstag die Werkstatt anrufen....die muessen das ja eh auf Kulanz machen weil es ja nicht ein teil ist das verbraucht wird...wie bremsen z.B.

Danke fuer die Tipps.

Greeny: also man muss schon mit der taschenlampe rangehen um zu sehen dass da was ist.....mit blossem auge sieht man das gar nicht...also fast nicht.

Also das heist dass es jetzt kein Motorpoblem ist oder so....also da kann jetzt nichts kaputt gehen....ich muss ehrlich sagen dass es immer so war und sich nie veraendert hat......

also nichts schlimmes halt? :?

Wenn ich es nicht nachziehen werde oder wechsele....was waere dann?

Sorry wenn es vielleicht bloede fragen sind aber es ist mir halt vor einem Jahr aufgefallen.....als ich mein S bekam......deswegen frag ich mal

Also ich wuerde mal einfach die handbremse nicht ziehen. Wie der wagen ja in er garage steht und ich annehmen kann dass die ja einigermasse gerade ist....wuerde ich den wagen einfach hinstellen einen holzklotzen vor die raeder und das wars.....so brauchs du keine handbremse zuziehen :)

Hi,

Also ich versuch jetzt mal zu erklaeren was ich schon laenger bemerkt hab aber heute will ich mal wissen ob schon jemand von euch auch sowas bemerken konnte.

Wenn man vor dem motor steht hat man ja die rote abdenkung und drunter kommt ja dann den zylinderkopf und dazwischen ist ja ne Dichtung. Bei dieser Dichtung konnte ich schon immer bemerken dass es aussieht als waere die ein bisschen feucht. Aber da laeuft jetzt kein oel oder so runter einfach nur ein wenig feucht nicht mehr nicht weniger.

Ich verbrenne auch kein Oel jetzt 2000km gefahren mit dem oel und der stand ist noch immer der gleiche und der wasserstand ist auch noch immer der geiche.

Und dies sieht man auch nur vorne rechts. Also man muss schon die taschenlampe holen und dann drauf leuchten dass man sieht dass es feucht ist. Also am motor selbst ist jetzt nichts zu sehen also kein oel oder weisse streifen wegen vertrocknetem wasser oder so........im grossen ganzen alles schoen sauber nur eben die kleine Stelle.

Ich hoffe mal dass dies nichts schlimmes ist aber wollte nur mal fragen was ihr davon haltet oder ob ihr auch schon mal sowas gesehen habt. Kann es sein dass die Dichtungen befeuchtet werden bevor die eingesetzt werden???

Das fahrzeug hat jetzt so 15000km und ich hab dies schon von anfang an bemerkt und es wurde auch nicht mehr oder weniger....werde es aber noch weiter im auge behalten und werde auch mal vielleicht meine werkstatt nachfragen was die dazu sagen.

Lasst mich mal wissen was ihr so beobachtet habt.

cu

P.S. Hab noch ein kleines bild angehaengt so dass es fuer jeden klar ist was ich meine.

Zitat

Original von TTV-Tuning
    wie wäts mit so was

Jop sowas hab ich mir auch schon gedacht nur der Schnorchel ist sau teuer...wahrscheinlich weil er aus carbon ist.....koennten die nicht einfach ein plastik schnorchel bauen das waer doch bestimmt billiger. Und wie siehts mit wasseransaugen bei dieser loesung? wo sitzt der schnorchel....hinter der stossstange oder hinter dem kuehlergrill?

Hast du vielleicht auch ne idee wie man am besten das innenleben der stock airbox modifiziert.....es ist ja so dass da ja viele ecken und kanten drin sind und wollte mal einfach wissen ob man da was beachten muss wenn man diese rausschneidet?

welchen luftfilter wuerdest du vorschlagen? K&N, Sparco, Spoon........??

cu

Ok gut, danke fuer die Infos. Mir geht es vorallem dass ich mal mein Wagen sicherer bewegen kann und dann vielleicht auch ein bisschen rundstrecke aber sehe ich dann wenn ich da bin :)

Ach ja wird es da auch einen handlingkurs geben oder werden nur driftuebungen gemacht?

Vielen Dank nochmal fuer die Infos.

Auf der Pistenclub Seite steht doch aber auch dass es ein Drift- und Fahrertraining ist oder irre ich mich da??

Ja, sollt eman auch machen bevor man auf die Rennstrecke geht oder hast Du dein Auto schon so gut unter Kontrolle?

Hi,

Wollte mich dort anmelden weil es halt das erste training ist das wieder verfuegbar ist und was auch jetzt fuer mich gut in den Kalender passt.

Was ich mich aber jetzt frage ist ob es auch fuer anfaenger gedacht ist. Wenn ich das Anmeldeformular durchlese von Bitburg z.B. da kann man halt angeben ob man jetzt anfaenger ist oder nicht. Auf dem Anmeldeformular vom Nürburgring gibt es diese information nicht.

Kann man dort trotzdem als anfaenger mitmachen oder werden da nur erfahrene fahrer erwartet?

cu