Beiträge von netghost

    so alles wieder im Butter mit den Bremsen....Preis 200€ ....die Beläge allein kosten schon 115€ ohne MwSt ...schön teuer die original Teile von Honda...


    BTW. Müssen Beläge eingefahren werden und wenn ja wie lange bevor man wieder richtig ins Eisen geht??

    Hi,


    Hab da mal ein kleines Problem. Seit ich vor kurzem mit dem S ein bisschen rum geheitzt bin, hab ich jetzt ein dauer quietschen an den Bremsen. Es geht auch nicht weg...eben dauer quietschen, beim fahren und bremsen.


    Ich nehme mal an dass meine Beläge hin sind aber bin mir nicht sicher. Wie kann man dies feststellen? Oder könnte dies ein anderes Problem sein?


    Danke für eure Hilfe.


    mit quitschenden Grüsse
    Yves

    Fier d'geometrie kanns du bei den Goedert goen. Waar virun 2 Meint do (Bartreng) an dei hun daat ganz gudd gemaach. Kriss een Ziedel matt Vorher/Nachher esou dass een och gesait waat gemaach gouf. Se hun och d'standard werter am computer also vun dohier kee Problem.


    am ganzen huet et mech 110 € kascht an 1 Stonn huet et gedauert.


    Pneuen waar ech bei den Schuhman zu Stroosen....


    Yves

    Zitat

    Original von walter_s
    Und noch ne kleine Anmerkung. Da der S auf Serienachse kalibriert ist kriegt er von ner kurzen Achse nix mit (ohne yellow box).


    Mit meiner 4,77er waren 200 Tacho 240..... 100->200 könnten also auch 84->164 sein.... das würde dann schon flott gehen :roll: ;)


    Wo wird die Geschwindigkeit überhaupt gemessen?

    Ich denke schon dass es Strategie war. Wie ja auch Lauda sagte, im moment zählt jeder Punkt für die WM und der Jenson hat ja im moment die beste Chance auf den WM Titel so muss er halt die meisten Punkten sammeln. Nachher können die ja noch immer den Barrichello gewinnen lassen.


    Yves

    Für die die es interessiert.


    FOrd benutzt eine doppelte Schwungscheibe. Es kann durchaus vorkommen dass zu viel Spiel zwischen beiden Schwungscheiben entsteht wenn der Motor warm ist und die sich dann so manchmal ein bisschen versetzen und dann halt das Problem vorkommt das ich geschildert hab.


    Die netten Leuten aus dem Ford Forum haben mir das auch bestätigt.


    Yves

    Also er geht aus wenn du z.B im Leerlauf da stehst (im Stau zum Beispiel) und dann geht der einfach aus....springt aber auch wieder an.


    Mit dem saufen geht es noch....wir liegen so um die 6 Liter. :]


    Yves

    Hi,


    Ich hab mal ne Frage an unsere Motorspezialisten.


    Es geht hier um einen Focus TDCI Jahrgang 2005. (Wagen meiner Frau)


    Folgendes Problem ist uns aufgefallen: Wenn der Wagen länger gefahren wurde und der Motor dann auch schön warm ist und wenn man dann in einem Stau steht tentier der Motor aus zugehen.


    Heute ist dann den 100000km check an und wir haben dann dem Meister unser Problem geschildert.


    Vor 5 Minuten hab ich ein Anruf bekommen dass es die Schwungscheibe wäre und die müsste dann ersetzt werden...da wäre anscheinend zuviel Spiel und so würde die Information für den Zeitpunkt falsh ermittelt werden. Ich werde heute abend dahin fahren und noch ein bisschen mehr mit den Leuten diskutieren aber ich denke mal wenn es die Schwungscheibe wäre dann würde dieses Phenomen ja auch auftreten wenn der Motor kalt ist oder nicht?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Yves

    ist die Vibration am Lenkrad oder von wo spürst du die Vibration?


    Und ich wollte jetzt zum Autopolis also werde ich das dann auch mal abschreiben.


    wei schon uewen gesoot, 10000km wieren interessant. wann een esou eppes keint kreien. <10000km d'Joer an dofier een extra Prais daat wier top....mee wei gesoot froen daat nächst woch no.

    Sehr interessant die Diskussion nur leider ist beim S immer alles sch.... teuer :cry:


    Dann muss ich halt noch ein bisschen sparen.


    Wäre es möglich eine Liste aufzustellen vom Material das nötig wäre um was anständiges zu machen? Welche Hersteller z.B.?


    Yves