Hi !
Ich wollte mir ein paar Tipps von euch anhören.Werde am 1.10.09 in dir Garage stellen was tun ?????????????
Winterschlaf für den S !
-
-
also ich hab zum glück noch nen monat zeit bis zum winterschlaf (fahre den oktober noch durch).
also ich hab 4 reserveräder die ich für den winter aufziehe damit sich meine "guten" reifen keine standplatten holen. (oder du achtest auf ausreichend luftdruck und rollst deinen wagen alle drei bis vier wochen nen meter nach vorne oder nach hinten).
und alle drei bis vier wochen laß ich den motor mal an und laß in laufen bis das öl warm ist, damit nix festkruttet.Gruß manuel
-
-
-
Ích habe auch extra nen satz oem räder gekauft die ich den winter über drauf mach.
Bei mir läuft er zum letzten mal am 31.10 und dann am 01.03. wieder wenn das wetter passt.
Zwischendrin laufen lassen ist wohl nicht so gut wegen dem Kondenswasser was sich bildet und bringt dem Motor nix.
Batterie bau ich aus und häng sie an nen Erhaltungsladegerät.
Fußmatten raus und zeitungen rein.
Mehr mach ich nicht.
-
Eben! Laufen lassen ist murks. Wenns nicht sein muss, dann nicht starten. Ein halbes Jahr schafft der S ohne "festkrutten".
Extra Radsatz kann nicht schaden, aber ist eigentlich nicht nötig. Pump die Räder mit maximal zulässigem Druck (steht auf den Reifen, jedoch in PSI - also umrechnen!) befüllen und gut is.
Ratsam ist das Verdeck nicht zu spannen: also nur schließen und nicht verriegeln. Geöffnet lassen jedoch nicht, das gibt Knickstellen die zu Undichtigkeiten führen.
Aber das alles steht hier schon dreizehntausend Mal im Forum!
-
Danke Jungs
Ist ja doch nit so viel Stress wie ich dachte
-
Das Handbuch sagt: http://www.s2k.de/forum/attach…hp?attachmentid=544123345
-
Zitat
Original von mario s2000
Hi !
Ich wollte mir ein paar Tipps von euch anhören.Werde am 1.10.09 in dir Garage stellen was tun ?????????????Also ICH würde als erstes eins tun:...........das Saison-Kennzeichen um einen Monat verlängern
Ansonsten: Maggo hat's schon gesagt, das Thema wurde schon paar tausend mal behandelt.
Zu den bereits genannten Tipps: Den S noch ein letztes mal waschen und versiegeln, sowie innen reinigen.
Wenn Zeit ist behandele ich auch nochmal das Leder im Innenraum.
Alles so, dass der S nach dem Winterschlaf praktisch wie neu vor einem steht
Ausserdem sollte der S abgedeckt werden. Am besten mit 'nem Auto-Pyjama oder irgend etwas anderem aus weichem Stoff. Keinesfalls eine Plane oder so.
Noch ein letztes Detail: Die Wischerblätter abnehmen und über die Wischerarme Griffgummis vom Fahrradlenker stecken.Gruß
Markus
-
ja ich wieß aber ich wohne auf den Hunsrück und hier kann man sich auf nix verlassen
Aber drotzdem,echt super Arbeit von euch !
-
ich hab das ein Artikel von heise.de Auto gefunden.
Mich persönlich intressierts nicht so extrem, da ich durchfahren werde. aber es hat ja einige die den S in den Winterschlaf schicken, also poste ich es auch.
http://www.heise.de/autos/arti…mmerfahrzeuge-816369.html
Gruss Sebi
-
Hatte eigendlich noch eine Frage,hat sich aber mit deinem Link erledigt !!!!
Danke Sebi