Beiträge von netghost

    Ist es denn nicht so dass man in hoehen weniger Leistung hat weil ja der Luftdruck geringer ist?

    Und ist es nicht so dass wenn weniger Luft(druck) = fetteres Gemisch?

    Kann mich mal erinnern dass die Formel1 Autos beim GranPrix von Mexico damit zu kaempfen hatten.....die hatten dort immer weniger Leistung als z.B. in Monaco wo die ja dem Meeresspiegel +- gleich sind.

    ok es mag sein dass Autos von heute davon nicht mehr beeintraechtigt werden aber ok....wie schon gesagt...ich kenn mich in diesem Bereich sehr wenig aus :blush: :?

    Die Rechnungen von blafasel kann ich gut nachvollziehen.....

    ...und gebe auch Alexander G recht dass der Spoonschnorchel schoen aussieht aber ich bin auch nicht unbedingt ueberzeugt dass dies jetzt Leistung bringt....frische Luft ja und vielleicht auch 1 PS mehr....(den man eh nicht fuehlt) aber dass eine bestimmten Luftzufuhr zum Luftfilter den gleichen effekt hat wie bei einem Kompressor kann ich nicht nachvollziehen....

    Sitzt der Kompressor denn nicht hinter dem Luftfilter? Also zwischen Luftfilter und Ansaugbruecke......??

    Ich kann mich auch irren und bitte belehrt mich wenn ich was falsch sage denn ich bin ja kein Experte in diesem Bereich aber ich hab das Gefuehl dass manche Leute Wunder erwarten.

    Wenn es doch nur so einfach waere 10PS mehr zu haben dann frag ich mich warum hier verschieden Leute sehr viel Geld investieren um 10 PS rauszukriegen, wenn es mit einer anstaendigen Oeffnung reichen wuerde. :roll:

    Also im prinzip sowie den Spoon Schnorchel....da geht man ja auch Luft vorne holen und der Druck entweischt ja nicht weil es ja direkt in den OEM Filterkasten gepresst wird.......oder verstehe ich das jetzt falsch?

    ich lag bis jetzt immer so um die 110 € glaub ich mal....oder war das der Wagen meiner Frau.. :? nee war so um die 140....ja....so war es :nod: ....hab ja auch erst 28000km und ich glaube da wird ja noch nicht so viel gemacht....gehe zum Leardini in Belgien

    mal kucken wie teuer es jetzt fuer die 30000 wird.....

    Singapure...

    schon 5 mal dort und noch nie was gesehen...immer nur gearbeitet....aber was kann man dort machen...eeee.....ah ja:

    Auf jeden fall Chinatown besuchen und zum Markt....sehr interessant :)

    Wenn du Kamera oder so sachen suchst "Sim Lim" im indischen Teil (sofort neben dem Tekka Market) oder sonst "Fun An" (liegt hinter dem Ratshaus) ....

    Arab Street....findet man gute restaurants....es kann aber mal vorkommen dass man da fast auf der Strasse sitzt aber ansosnten ganz gutes Essen.

    Clark Quay würde ich dir auf jeden fall raten, da kann man auf jeden Fall sehr gut feiern.

    Hotel....definitive Swissotel the Stamfort....aber nimm ein Executive Zimmer...ist zwar teuerer (rund 250€/Nacht) aber da hat man immer ne schoene sicht und ab 17 Uhr kann man das Buffet geniessen.... :D

    Und im Stamfort gibt es auch die New Asia Bar....sehr schöner Blick

    Ansonsten kann ich nicht sehr viel sagen weil ich ja dort zum arbeiten war.

    Viel Spass

    EDIT: Auf jeden Fall auch ein Seafood Center besuchen. Man weiss nicht immer was man dort isst aber schmecken tut es :lol:

    Hattest du mal schon die gelegenheit mit jemandem einen direkten vergleich durchzuführen? Ich kann mir vorstellen dass man von 0-100 nicht viel schneller ist wegen dem zusätzlichen Schaltvorgang aber wenn man aus den Kurven rausfährt macht es schon einen unterschied oder irre ich mich da?

    Ich muss nur noch das nötige Kleingeld zusammen kriegen.... :D

    P.S.: Finde dass es auch mit der Digitalanzeige ziemlich schnell hoch geht :nod:

    Ich denke wir sollten mal ein Soundfile hier zur verfügung stellen wie ein Stock S2000 Motor im Lehrlauf klingt.....so dass man mal weiss was normal ist.... oder was meint ihr? :?

    Zitat

    Original von Filipe
    Also ich hab nur hier geschrieben was der mir gesagt hat :?
    Scheisse jetzt bin ich am zweifeln :evil:

    Meine Devise ist folgende....Hälst du dich ans Handbuch kann dir niemand was Flasch machen wenn du mal einen "normalen" Motorschaden hast (nicht die rede von überdrehen und so weiter). Ansonsten werden die dann immer was finden und sei es die Inspektion alle 20000km...

    Kuck einfach nach und wenn in deinem Handbuch 15000 steht dann gehst du zu deinem Meister und zeigst ihm das und wenn er nich einwilligt......und tschüss....

    Bei Honda gibt es Ingenieure die diesen Motor gebaut haben und die wissen was richtig ist für diesen Wagen und deswegen glaub ich eher dem Handbuch als einem Meister der glaubt alles besser zu wissen....

    Mein Meister z.B. bevorzugt sogar die 7500km variante für den Ölwechsel. Ob das jetzt abzocke ist oder ob er jetzt wierklich Respekt vor dem Motor hat weiss ich nicht und es ist mir eh egal weil ich ja sowieso Sasionfahrer bin :]

    Und wenn du noch zweifel hast, dann ruf doch einfach bei Honda Deutschland oder Belgien an un dann fragst du einfach mal nach :nod:

    Kuck mal im Handbuch was da steht über die Inspektion. Also das sollte schon alle 15000 sein.

    Aber wie ich ja eh Saisonfahrer bin....jedes Jahr wird dann gewechselt....rund alle 7500 km :)

    UNd wie es ja auch im Handbuch steht 5w40