Kingstar??
Mann, was für'n Kram gibt's da nur in letzter Zeit auf dem Reifenmarkt. Gibt ja Leute die sowas tagtäglich fahren
Ist da auch eine E-Kennzeichnung drauf? Nur mal aus Interesse, schon klar, Du brauchst sie nur für die 1/4-Meile...
Beiträge von bpaspi
-
-
Ja.
Bei den kleinen Alltags-Vergehen werden meistens Geldstrafen verhängt.
Der Staat hat das als lohnende Einnahmequelle erschlossen.Hab heute morgen im Frühstücksfernsehen einen Beitrag gesehen wo's um einen Autobahnabschnitt ging und die Stadt dort jede Menge Blitzer installiert hat. Offizielle Begründung natürlich wegen Entschärfung der gefährlichen Verkehrssituation.
Einnahmen dadurch: 15 Mio. Euro! Nur an dieser Stelle! -
Denke mal dass das Geschlecht des Fahrers nicht soviel wiegt, dass dadurch der Schwerpunkt verändert wird
-
OK, das sind dann 2 verschiedene Fragen, auf die Berk dann 2 verschiedene Antworten gegeben hat. Dann ist's von Berk schon richtig beschrieben.
Du hattest aber in Deinem Posting nur von Abmagern geschrieben. -
Oben im äussersten Norden. Region Angeln
Treffen -
Ja mag ja sein. Für die Schweizer Verhältnisse (Geschwindigkeitsbeschränkung und kalte Winter).
Aber doch bitte nicht auf der Rennstrecke! -
So, dann mach' ich schonmal einen neuen Thread auf.
Also geplant ist am 18./19.09. die zweite Tour oben im äussersten Norden. Die Streckenplanung ist jetzt grob mal die gleiche bis Kappeln wie letztes Jahr, danach dann aber weiter die Schlei entlang bis Missunde und dann ein paar kurvige schöne Strecken zurück.
Wenn gewünscht kann ich in Kalleby bei J.Swoboda mal nach einem erneuten Besuchstermin anfragen um wieder die Oldtimer- und Cabrio Ausstellung zu besuchen. Ich kann da aber nichts versprechen.Abends dann wieder gemeinsames Grillen und Fisch-Essen bei Oswald.
Also tragt Euch bitte ein:
-
Das Wetter macht schon ab Mitte August nicht mehr mit - eh, wir sind da fast am Polarkreis
-
Na dann halten wir das schonmal als erstes Datum fest.
-
Zitat
Original von MB 23
Habe mal den CR-Z als Bespiel nachgeschaut:http://www.honda.de/content/automo…ische_daten.php
Hier das pdf für technische Daten runterladen. Auf Seite 3 ist das Leergewicht erläutert:
"** Angegeben ist das Minimalgewicht. Das tatsächliche Leergewicht kann je nach Ausstattung auch
höher sein. Leergewicht gemessen nach 92/21 EWG, d.h. einschließlich 75kg für Fahrer und Gepäck."Mich wundern die 68kg von VW total, denn wir auch in der Erläuterung von Honda steht, dachte ich, dass die Leergewichtsangabe von der EU reglementiert ist und zwar mit einem 75kg Fahrer.
Ich hab mal die wichtigen Stellen hervorgehoben.
Aber da steht nichts zu den Fahrleistungen und Verbräuchen. Wenn man diese Seiten anschaut bei Honda sind da keine Angaben zu den Fahrern. -
Zitat
Original von patrick_S
Walter, bau Dir doch nen Fön rein
Bei denen habe ich das Gefühl das könnte was gscheits sein:
http://www.scienceofspeed.com/products/engin…0_Supercharger/Zitat:
Power is plenty everywhere in the rpms but I like it much when it is up 4500 rpms WOT (this is where I'll lose traction on 1st gear!!! It's insane!!)wäre nicht mal sooo teuer
Das ist ja der Comptech Kompressor. Da würde ich mal stark anzweifeln, dass da bei 4,500 rpm überhaupt Boost anliegtZitatOriginal von patrick_S
Bernd, meinst Du dass Dich der S dann noch überhaupt reizt wenn Du länger mit Deinem Alltagsgeschoss fährst?Aber hallo!
Was meinst Du wie sehr ich den S2000 schon vermisse! Und selbst der Boxster hat mir längst nicht so viel Freude bereitet! -
Horst, könnt Ihr dann wieder am 18./19.09?
edit: ich meine jetzt nicht das Pinseln
-
Ach lange Geschichte....
-
Ich hatte meinem Beitrag noch was hinzugefügt, Jimmy. Das kam wohl erst nach Deinem Post.
Nichstdestrotrotz würde ich dringend davon abraten auf der Rennstrecke den Ölstand auf Max. zu stellen. Das serienmäßige Schwallblech kannst Du vergessen.Aber ist ja sowieso egal, viele nehmen meine Tipps anscheiinend ja gar nicht an.
-
Ja, so wie's aussieht ist dieses Wochenende damit frei....
-
Zitat
Original von Matthias S.
...
Bei Honda darf man wenigstens 75kg schwer seinDas hab' ich nirgendwo gefunden. Wo steht das?
-
Es wird wohl auch eher Richtung Mitte September gehen. Hab grad mit dem Lackierer telefoniert, mein S ist immer noch nicht fertig
-
Zitat
Original von jimmy a
...ja ist bei den älteren Bj so, wurde aber geändert, ich glaube bei den 2004er Modell.
Nein Jimmy, das verwechselst Du mit dem Ventildeckel. Hat aber nix mit der Ölwanne zu tun.
Der Effekt des Ölrauchs ist zwar bei den älteren Modellen vorhanden, aber unabhängig vom Ölstand.ZitatOriginal von jimmy a
ABER, was ist dir lieber weiße Wölkchen aus dem Auspuff, oder ein unterbrochener Ölfilm im Motor
Bei 3/4 kriegst Du keinen Ölfilmabriss. Bei zu viel Öl aber das Problem, dass das Öl hochschwappt und von der Kurbelwelle getroffen wird. Das gibt dann Ölschaum - ganz gefährlich!
Der Motor hat zwar ein Schwallblech, das ist aber sehr löchrig. Einige (auch ich) haben deshalb noch ein Schwallblech in die Ölwanne geschweisst. -
Zitat
Original von sebi88
wollte eigentlich nur eine kurze und kanppe antwort und keine diskusion.
Wozu 'ne Antwort, denn:ZitatOriginal von sebi88
ich lese die threads auch meist mit. aber irgendwie hab ich immer etwas das gefühl, dass es eine glaubensfrage ist und dann löschts mir ab...Aber es ist ja Dein Motor, von daher nervst Du nicht. Ich mache mir nur Sorgen um Deinen Motor wenn Du Tipps dann doch so leichtfertig wegwischst.
-
Also ich versteh' das auch nicht mehr.
Unzählige Öl-Threads und -Diskussionen, jede Menge Infos dazu, fast wöchentlich eine Frage zu den Ölen und dann füllst Du trotzdem ein 0er Öl rein...