1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forumspate 2025-05 - Jan b
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. S2000 Owners Club Forum
  2. Forum
  3. GARAGE
  4. Tuning

Carbon air intake

  • mario s2000
  • 10. Juli 2010 um 22:14
  • walter_s
    KING of S2K
    Beiträge
    6.614
    • 11. August 2010 um 09:13
    • #61

    Sch... kompliziert alles :roll: weiss nur eines ich hab zu wenig Leistung.
    Kürzlich war ich mal wieder auf ner AB unterwegs....fataler Fehler, na ja laut war es immerhin :lol:

    Aber im Ernst so ein Alltagsturbo versaut einem anfangs den Spass am S, irgendwie denkt man immer die Handbremse ist drin.
    Bis man merkt das der halt einfach am Gas haengt, kein Gas keine Leistung, keine Drehzahl keine Leistung :nod:

    Grüße

    Walter

    • Zitieren
  • bpaspi
    KING of S2K
    Reaktionen
    24
    Beiträge
    8.498
    • 11. August 2010 um 09:28
    • #62
    Zitat

    Original von walter_s
    Sch... kompliziert alles :roll: weiss nur eines ich hab zu wenig Leistung.


    Ja sehr kompliziert, aber inzwischen weiss man ja doch 'ne ganze Menge über den S2000 und grade auch was den Motor und die Steuerung anbelangt. Ich stelle mal die kühne Behauptung auf, das hier im Forum mehr Erkenntnisse zusammengekommen sind als Honda Deutschland hat. Von den Werkstätten ganz zu schweigen...

    Zitat

    Original von walter_s
    Kürzlich war ich mal wieder auf ner AB unterwegs....fataler Fehler, na ja laut war es immerhin :lol:


    Ich hätte dazu gern das AP2 Getriebe, das die unteren Gänge kürzer übersetzt hat, den 5. und 6. Gang aber länger. Und heutzutage längere Strecken über 200 zu fahren ist eh nicht mehr drin - ausser nachts.

    Zitat

    Original von walter_s
    Aber im Ernst so ein Alltagsturbo versaut einem anfangs den Spass am S, irgendwie denkt man immer die Handbremse ist drin.
    Bis man merkt das der halt einfach am Gas haengt, kein Gas keine Leistung, keine Drehzahl keine Leistung :nod:


    Das Problem hab' ich nicht mehr - mein Boxster S ist verkauft, jetzt fahr' ich als Zweitwagen 'nen 1,0l Polo 6N mit brachialen 45PS :lol:

    4 Mal editiert, zuletzt von bpaspi (11. August 2010 um 09:29)

    • Zitieren
  • patrick_S
    Dr. S2K
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    4.128
    • 11. August 2010 um 12:28
    • #63

    Walter, bau Dir doch nen Fön rein
    Bei denen habe ich das Gefühl das könnte was gscheits sein:
    http://www.scienceofspeed.com/products/engin…0_Supercharger/

    Zitat:
    Power is plenty everywhere in the rpms but I like it much when it is up 4500 rpms WOT (this is where I'll lose traction on 1st gear!!! It's insane!!) 8)

    wäre nicht mal sooo teuer


    Bernd, meinst Du dass Dich der S dann noch überhaupt reizt wenn Du länger mit Deinem Alltagsgeschoss fährst? :lol:

    Das mit den Erkenntnissen würde ich sogar auch Honda Europa ausweiten :roll:

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

    2 Mal editiert, zuletzt von patrick_S (11. August 2010 um 12:34)

    • Zitieren
  • Freestyler
    Meister
    Reaktionen
    103
    Beiträge
    1.907
    • 11. August 2010 um 13:06
    • #64

    Warum denn soviel kohle investieren, das geht doch viel billiger mit dem Fön :lol:

    ebay

    [Blockierte Grafik: http://www.black-raven.de/pictures/s2k_avatar.jpg] 
    Bj: 2004, Moon Rock Metallic, 17" Volk CE28N, Zeitronix Zt-2
    >>> The best way of life is cabrio drive. <<<

    • Zitieren
  • bpaspi
    KING of S2K
    Reaktionen
    24
    Beiträge
    8.498
    • 11. August 2010 um 13:27
    • #65
    Zitat

    Original von patrick_S
    Walter, bau Dir doch nen Fön rein
    Bei denen habe ich das Gefühl das könnte was gscheits sein:
    http://www.scienceofspeed.com/products/engin…0_Supercharger/

    Zitat:
    Power is plenty everywhere in the rpms but I like it much when it is up 4500 rpms WOT (this is where I'll lose traction on 1st gear!!! It's insane!!) 8)

    wäre nicht mal sooo teuer


    Das ist ja der Comptech Kompressor. Da würde ich mal stark anzweifeln, dass da bei 4,500 rpm überhaupt Boost anliegt :roll:

    Zitat

    Original von patrick_S
    Bernd, meinst Du dass Dich der S dann noch überhaupt reizt wenn Du länger mit Deinem Alltagsgeschoss fährst? :lol:

    Aber hallo! :o
    Was meinst Du wie sehr ich den S2000 schon vermisse! Und selbst der Boxster hat mir längst nicht so viel Freude bereitet!

    Einmal editiert, zuletzt von bpaspi (11. August 2010 um 13:27)

    • Zitieren
  • MUGEN_S2K
    Dr. S2K
    Reaktionen
    568
    Beiträge
    3.374
    • 11. August 2010 um 14:45
    • #66
    Zitat

    Original von bpaspi
    Das Aufleuchten der Motorwarnleuchte bei diesen HighFlow-Kats oder der "Testpipe" (was für'ne bescheuerte Bezeichnung) hat nichts mit der Abmagerung zu tun. Ich fürchte mal entweder bringt Berk da was durcheinander oder die wissen nicht wovon sie reden.

    also meine Frage an Berk war eben ob durch den neuen KAT der Motor magerer läuft und ob es, grab bei meinem Baujahr, Probleme mit der Motorwarnleuchte geben würde.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

    Einmal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K (11. August 2010 um 14:45)

    • Zitieren
  • bpaspi
    KING of S2K
    Reaktionen
    24
    Beiträge
    8.498
    • 11. August 2010 um 14:50
    • #67

    OK, das sind dann 2 verschiedene Fragen, auf die Berk dann 2 verschiedene Antworten gegeben hat. Dann ist's von Berk schon richtig beschrieben.
    Du hattest aber in Deinem Posting nur von Abmagern geschrieben.

    • Zitieren
  • MUGEN_S2K
    Dr. S2K
    Reaktionen
    568
    Beiträge
    3.374
    • 11. August 2010 um 17:31
    • #68

    jupp, deswegen der Nachtrag :D

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

    • Zitieren
  • mario s2000
    S2K Fan
    Beiträge
    564
    • 10. Februar 2011 um 19:28
    • #69

    Hi Leute !!!

    Hab jetzt mein Luftfilter bekommen :twisted: Bräuchte von einem von euch eine Kopie(Bild) der Eitragung z.B. J's Luftfilter oder so ... :roll:!?


    MfG Mario

    Bilder

    • image001.jpg
      • 12,8 kB
      • 492 × 346

    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/1175107324bd5ap27nh.jpg]

    • Zitieren
  • MUGEN_S2K
    Dr. S2K
    Reaktionen
    568
    Beiträge
    3.374
    • 10. Februar 2011 um 21:31
    • #70

    Original Mugen oder replica ?

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

    • Zitieren
  • mario s2000
    S2K Fan
    Beiträge
    564
    • 10. Februar 2011 um 21:40
    • #71

    @ eddy_s2k

    Replica !!! Hast du eine Kopie ???

    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/1175107324bd5ap27nh.jpg]

    2 Mal editiert, zuletzt von mario s2000 (10. Februar 2011 um 21:55)

    • Zitieren
  • MUGEN_S2K
    Dr. S2K
    Reaktionen
    568
    Beiträge
    3.374
    • 10. Februar 2011 um 21:59
    • #72

    ne hab ich nicht, wollt nur fragen :D ?

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

    • Zitieren
  • mario s2000
    S2K Fan
    Beiträge
    564
    • 11. Februar 2011 um 08:18
    • #73

    Hat denn keiner von euch sooooo ein Intake eingetragen :roll:????

    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/1175107324bd5ap27nh.jpg]

    • Zitieren
  • MUGEN_S2K
    Dr. S2K
    Reaktionen
    568
    Beiträge
    3.374
    • 11. Februar 2011 um 15:14
    • #74

    frag mal HH-S2000

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

    • Zitieren
  • mario s2000
    S2K Fan
    Beiträge
    564
    • 16. Februar 2011 um 19:31
    • #75

    Hat sonst keiner eine Kopie ?

    @eddy_s2k
    er
    Von dem kam bis heut noch nix,mal wieder der Posteingang vollllllll :lol: :lol: :lol:

    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/1175107324bd5ap27nh.jpg]

    • Zitieren
  • mario s2000
    S2K Fan
    Beiträge
    564
    • 24. Februar 2011 um 10:14
    • #76

    Hat dann wirklich keiner was für mich :roll:

    Irgend jemand ein Cai,J's racing,Mugen,ARC,Comptech,Password-JDM Intake,HKS,Spoon u.s.w.

    Wäre echt super,wenn sich jemand melden würde !!!

    MfG Mario

    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/1175107324bd5ap27nh.jpg]

    • Zitieren
  • mario s2000
    S2K Fan
    Beiträge
    564
    • 1. Juni 2011 um 19:07
    • #77

    So es ist da :twisted: :thumbup:

    Bilder

    • IMG_0918_1.jpg
      • 127,49 kB
      • 640 × 480
    • IMG_0919_1.jpg
      • 122,09 kB
      • 640 × 480
    • IMG_0922_1.jpg
      • 127,82 kB
      • 640 × 480

    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/1175107324bd5ap27nh.jpg]

    • Zitieren
  • Skip2mylou
    Dr. S2K
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    2.486
    • 5. Mai 2012 um 12:45
    • #78

    Und erste Erfahrungen bei dem Intake? Happy oder so lala? Wie ist die Verarbeitung usw?

    LG Ramon

    • Zitieren
  • MUGEN_S2K
    Dr. S2K
    Reaktionen
    568
    Beiträge
    3.374
    • 5. Mai 2012 um 17:59
    • #79

    Ist aber nicht authentic Mugen, oder?

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

    • Zitieren
  • Skip2mylou
    Dr. S2K
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    2.486
    • 10. Mai 2012 um 10:15
    • #80

    Nein Eddy is Mugen Style

    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • Meine Zündkerzen nach 45.000km mit Mods

    • Sneida
    • 10. April 2020 um 14:55
    • Technik
  • Hilfe bei Auspuffanlage bzw. Spoiler

    • allerbestesahne
    • 3. April 2020 um 16:39
    • Tuning

Benutzer online

  • 3 Mitglieder und 50 Besucher
  • Rekord: 31 Benutzer (8. August 2019 um 23:09)
  • jansch
  • cS2000
  • nick
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8