Beiträge von bpaspi

Die Mitglieder dort löschen ja auch keine Links oder Beiträge. Ich hab dieses Verhalten auch nie verstanden. Muss wohl mit irgendwas aus der Vergangenheit zusammenhängen.
    Ich hatte mich dort mal angemeldet, mein Account wurde aber gleich wieder gelöscht.

Zitat

Original von Drehzahl
    Sorry, totaler Humbug !

Zitat

Original von Aymo
    Meine Tante hat eine Import/Export Firma auf Mallorca....

Es geht also darum den Wagen zu exportieren und damit die MwSt über 'ne Ausfuhrbestätigung wiederzubekommen. Dazu muss glaube ich der Wagen aber 'ne Zeitlang im Ausland -also hier mit spanischer Zulassung- gemeldet sein.

Da "drüben" in dem anderen Forum wird jedweder Link in dieses Forum hier sofort gelöscht. Darf anscheinend keiner wissen das es hier noch ein Forum gibt.

Eigentlich sollte man das also auch hier totschweigen :roll:

Winter ist kein Problem - da fahr' ich nicht mit dem S2000
    Den Schalter für den Kühlerlüfter brauche ich nicht ich kann am Hondata Steuergerät einstellen ab wann der Lüfter anspringen soll. Frag' mich nicht wie das funktioniert, es geht aber. Hab mich selbst gewundert.

Ich glaube ich lass das Ding draussen, mit 'nem OEM Steuergerät würde das Teil vielleicht Sinn machen, da die Maps ja nach der Kühlwassertemperatur korrigiert werden. Aber mit dem Hondata kann ich diese Anpassungen an die Wassertemperatur abschalten.

Ich hab in meinem Fundus noch einen nagelneuen Thermostaten von J's Racing gefunden. Da ich grade das Saugrohr abmontiert habe komme ich ganz gut an das Gehäuse in dem das Teil drin sitzt.
    Frage: den originalen raus und den J's einbauen? Oder lohnt sich das nicht?
    Mein Motto ist eigentlich: "never touch a running system" - der alte funktioniert ja ganz gut. Zumal ich ja sowieso den Öl-Wasser-Wärmetauscher rausgeschmissen habe.
    Kühlere Wassertemperatur im Motor wär ja ganz gut, aber bringt das was?

Hat jemand Erfahrungen mit dem J's Racing Thermostaten?

Na klar brauchst Du einen Conroller für die Breitbandsonde dazu.
    Du bist Computer-Fachmann? Dann ein passendes Beispiel:
    ich kaufe mir 'ne Serial-ATA Festplatte und will sie an meinen Pentium-II anschliessen. 5V Stromversorgung hab ich ja am Netzteil....

Das Ganze ist ziemlich kompliziert. Andreas (A4X...) hat das vor einiger Zeit mal durchexperimentiert.

Was mir noch eingefallen ist: Das System soll ja angeblich den Wagen höher setzen während des Parc Fermés.
    Dann muss zwangsläufig Druckluft hinzugefügt werden. Ablassen oder entweichen lassen geht nicht. Widerspricht irgendeinem Hauptsatz der Thermodynamik. Physik halt...

Die Formel-1 Dämpfer sind ziemlich klein. Wenn sie Gasdruck haben sollten der das Gewicht und die dynamischen Stöße während des Qualifyings trägt, dann muss da ein verdammt hoher Gasdruck drin sein. Das gibt nur Probleme, ich glaub' nicht das jemand das so umgesetzt hat.