Beiträge von bpaspi

    Das ist ganz bestimmt so. Allerdings hat diese Methode auch Nachteile - die Längsverstellung ist sehr schwer, da der Sitz auf dem Teppich scheuert und seitlich mit den Wangen an den Mitteltunnel stösst.
    Aber die Sitzposition ist wirklich super! Man meint in einem anderen Auto zu sitzen, plötzlich passt alles.

    Mit Vollschalen muss man entweder weiter vor rücken, da das Kopfteil sonst an die Überrollbügelverkleidungen stösst (man kann die Lehne bei den Vollschalensitzen ja nicht verstellen) oder man muss sie insgesamt anwinkeln und das geht nur indem man sie hinten höher stellt.

    Zitat

    Original von stocky

    Bei verwendung von 395mm Schalensitzen udn den richtigen Laufschienen schon.

    Nö. Solange mir keiner das Gegenteil beweist glaub' ich das nicht. Ich hatte den direkten Vergleich zwischen den beiden Sitztypen.

    Problem: der Ölwechsel ist fällig.
    Anleitung für Frauen:
    1) In die Werkstatt fahren, spätestens 15.000 km nach dem letzten Ölwechsel
    2) Kaffee trinken
    3) Nach 15 Minuten Scheck ausstellen und mit ordentlich gewartetem Fahrzeug Werkstatt verlassen.

    Ausgaben:
    Ölwechsel: DM 50,--
    Kaffee: DM 1,--
    Gesamt: DM 51,--


    Anleitung für Männer:
    1) Ins Zubehörgeschäft fahren, DM 70,-- für Öl, Filter, Ölbinder, Reinigungscreme und einen Duftbaum ausgeben.
    2) Entdecken, dass Behälter für Altöl voll ist. Anstatt ihn zur Tankstelle zu bringen, Öl in Loch im Garten schütten.
    3) Eine Dose Bier öffnen, trinken
    4) Fahrzeug aufbocken. Vorher 30 Minuten lang Klötze dafür suchen.
    5) Klötze unter Sohnemanns Tretauto finden.
    6) Vor lauter Frust eine Dose Bier öffnen, trinken.
    7) Ablasswanne unter Motor schieben
    8.) 16er Schraubenschlüssel suchen
    9) Aufgeben und 17er Schraubenschlüssel verwenden
    10) Ablassschraube lösen
    11) Ablassschraube in Wanne mit heißem Öl werfen. Sich dabei mit heißem Öl beschmieren.
    12) Sauerei aufputzen
    13) Bei einem weiteren Bier beobachten, wie das Öl abläuft
    14) Ölfilterzange suchen
    15) Aufgeben. Ölfilter mit Schraubenzieher einstechen und abschrauben.
    16) Bier
    17) Kumpel taucht auf. Bierkiste mit ihm zusammen leeren. Ölwechsel morgen beenden.
    18.) Nächster Tag: Ölwanne voll mit Altöl unter dem Fahrzeug vorziehen
    19) Bindemittel auf Öl streuen, das während Schritt 18.) verschüttet wurde.
    20) Bier - nein, wurde ja gestern getrunken.
    21) Zum Getränkemarkt gehen, Bier kaufen
    22) Neuen Ölfilter einbauen, dabei dünnen Ölfilm auf die Ölfilterdichtung aufbringen
    23) Ersten Liter Öl in den Motor einfüllen
    24) Sich an die Ablassschraube aus Schritt 11 erinnern
    25) Schnell die Schraube in der Ablasswanne suchen.
    26) Sich erinnern, dass Altöl zusammen mit der Schraube im Garten entsorgt wurde
    27) Bier trinken
    28.) Loch wieder ausheben, nach der Schraube suchen.
    29) Den ersten Liter frischen Öls auf dem Boden der Garage wiederfinden
    30) Bier trinken
    31) Beim Anziehen der Ablassschraube mit dem Schraubenschlüssel abrutschen, die Fingerknöchel an der Karosserie anschlagen.
    32) Kopf auf Bodenfliesen schlagen, als Reaktion auf Schritt 31)
    33) Mit wüsten Flüchen beginnen
    34) Schraubenschlüssel wegschleudern
    35) Weitere 10 Minuten fluchen, weil der Schraubenschlüssel die an der Wand angepinnte ´Miss Dezember´ in die linken Brust getroffen hat
    36) Bier
    37) Hände und Stirn reinigen und vorschriftsmäßig verbinden um Blutfluss zu stoppen.
    38.) Bier
    39) Bier
    40) Vier Liter frisches Öl einfüllen
    41) Bier
    42) Auto von Böcken ablassen.
    43) Einen der Klötze dabei kaputtmachen
    44) Fahrzeug zurücksetzen danach Bindemittel auf das in Schritt 23) verschüttete Öl streuen.
    45) Bier
    46) Probefahrt
    47) Auf die Seite gewinkt und wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss verhaftet werden
    48.) Fahrzeug wird abgeschleppt
    49) Kaution stellen, Fahrzeug vom Polizeihof abholen

    Ausgaben:
    Teile: DM 70,--
    Anzeige wegen Trunkenheitsfahrt: DM 2.200,--
    Abschleppkosten: DM 100,--
    Kaution: DM 200,--
    Bier: DM 30,--
    Gesamt: DM 2.600,--

    Ein IT'ler und seine Frau:

    Sie:
    "Schatz, wir haben kein Brot mehr, könntest du bitte zum Supermarkt
    gehen und eins holen? Und wenn sie Eier haben, bring sechs Stück mit."

    Er:
    "Klar Schatz, mach ich!"Nach kurzer Zeit kommt er wieder zurück und hat sechs Brote dabei.

    Sie:
    "Warum nur hast du sechs Brote gekauft?!?"

    Er:
    "Sie hatten Eier."

    Logisch, oder? :lol:

    Ich hab die Messungen vor einiger Zeit mal gemacht und hier gepostet:

    cw-Werte

    Mit der Leistungsformel

    PMotor = ((A/2 × Cw × D × v3) + (Cr × m × g × v)) × 1.17

    und den Beiwerten
    A=1,75m2
    Cw=0,37
    Cr=0,015
    m=1280kg

    komme ich auf 214PS für 240km/h und 240PS für 250km/h

    sind also tatsächlich fast 30PS (genau eig. 26PS) für 10 km/h Endgeschwindigkeit. Schon heftig 8o

    Im Umkehrschluss bedeutet dass, das 10 km/h Höchstgeschwindigkeit ca. 30PS sind?

    Dann sollte man statt Unsummen für Motortuning auszugeben eher was an der Aerodynamik machen. Klar wird dann wieder der Spruch kommen "der S2000 ist nicht für die Autobahn" aber Aerodynamik macht sich ab 120km/h bemerkbar.

    Ich glaube immer noch das da was nicht stimmen kann, Walter....

    239 km/h und 265 PS, also entweder war die Messung völlig daneben oder irgendwas stimmt mit Deinem S2000 nicht. Ich weiss, die Aerodynamik ist grottenschlecht, aber so sehr doch nun auch wieder nicht!

    Mal ein anderes Beispiel: mein Boxster S hat 280PS und läuft offen 272km/h (nach digitalem Tacho). Das Ding hat sicher mehr Leistung als die angegebenen 280PS, aber brauch' ich dazu 'nen Dynoausdruck? :twisted: