Recaro Speed passen doch in den S

  • eventuell ginge es mit meiner Konstruktion noch ein wenig tiefer, aber da reden wir von vielleicht 1 cm
    in dem man den Läufer (rechter Pfeil) noch abschleifen würde, könnte man den Winkel weiter runter setzen
    allerdings müste man die Aufnahmen der Sitzverstellbügel auch noch abschleifen - dürfte ein biss ein Gemurkse werden :?

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von patrick_S ()

  • so ich hab eben 93
    cm von der Sitzfläche bis zu diesem Teil gemessen
    allerdings muss man noch ca. 1-2 cm dazurechnen wenn man sich in den Sitz reinsetzt


    bei geschlossenem Dach habe ich jetzt etwa 4 cm Kopffreiheit

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

    2 Mal editiert, zuletzt von patrick_S ()

  • selbst wenn die Vollschalen tief genug sind, ergeben sich doch mMn erhebliche Nachteile v.a. wenn man nicht dauern Rennstrecke fährt:


    1. keine Verstellmöglichkeit der Lehne: gerade auf längeren Autobahnfajrten zwischendurch nicht schlecht wenn man mal nicht race-mässig sitzt


    2. die Lösung mit dem OEM-Gurt ist einfach keine Lösung - dann kann man gleich gar nicht anschnalleen
    und 4-Punkt Gurte sind ja echt NUR für track geeignet
    im Alltag bzw. auf ab und zu Ausfahrten immer dieses gestell anlegen...:roll:



    somit hab ich jetzt für the best of both worlds - für mich zumindest
    die Bride hätten mir noch besser gefallen aber 2000 Fr/Sitz ist doch ein bissl viel

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Ich hab bei mir auch dieses Maß gemessen: 97cm


    Es ginge bei mir noch tiefer - wenn man die Seitenwangen bearbeitetet bzw. die Lehne liegender montiert, aber ich bin während des Einbau-Prozesses mehrfach Probegesessen, und mit der Sitzposition zufrieden.


    Ich hab mehr Beinfreiheit zum Lenkrad hin als OEM und meine Lehne ist auch relativ aufrecht wie ich es mag.
    Als ich noch mit den OEM-Sitzen unterwegs war hatte ich meine Lehne auch immer auf der aufrechtesten Position.


    Setup Recaro Pole Position Recaro, Original Recaro Seitenwangen Recaro Universalsitzschienen angepasst


    Die Bilder im Anhang sind vom August 2009, aktuelle Bilder mit den 4-Punkt Gurten lade ich vermutlich heute abend hoch...


    Die Sitze sind absolut Langstreckentauglich, ich vermisse die Lehenverstellung überhaupt nicht.


    lg, NiceGuyAut

  • Update vom Ist-Zustand, hab ein paar hastige Bilder gemacht am WE:


    Die Serienmäßigen 3-Punkt Gurte sind rausgeflogen.


    Die Schroth Profi II-FE sind an einem 48x3mm Edelstahlrohr, das zwischen dem Überrollbügelrohr (=unter der Verkleidung) eingebaut wurde befestigt.
    Damit sind sie fix mit der Karosse verbunden.


    lg, NiceGuyAut

  • Naja, Not macht erfinderisch :)


    Ich konnte/wollte weder einen Roll Cage noch eine Harness Bar wegen TÜV und Eintragung/Einzelgenemigung einbauen.


    Also mußte eine andere Lösung her. Zuerst hab ich mich mal informiert bezügl. den Überrollbügel und wie es unter der Abdeckung aussieht.


    Dann bin ich zu der Fahrzeugausstattungs Firma, die mir auch schon die Recaros eingebaut und angepasst hat, die auch Einsatzfahrzeuge und umbauten aller Art durchführt. Panzerlimo's für Putin & uvm.


    Denen hab ich dann erklärt und beschrieben was ich will.
    Ursprünglich wollte ich das Rohr einschweißen.
    Aber stattdessen hat man mir vorgeschlagen das Rohr mit zwei Hülsen (=Innengewinde) zu versehen und zwei Pass-Endstücke die an dem Überrollbügel angepasst wurden und mit zwei hochfesten Schrauben zu befestigen.


    Das Ding hält so bombenfest, da rührt sich überhauptnix.
    Einziges Problem ist das die Überrollbügelabdeckungen unter dem Einsatz gelitten haben. Es sind zwar nicht gebrochen aber man sieht noch Klebebandrückstände von der erneuten Klebung.


    Durch den nachweislich Professionellen Einbau, war auch die Einzelgenemigung der 4-Punkt Gurte kein Problem.


    Die Kostenseite ist bei so Custom-Geschichteln leider immer etwas unangenehmer. Ich sag nur 2 Leute 1 Tag lang Arbeit.
    Die Verkleidungen hab ich mir dabei aber selbst entfernt und wieder angebaut :?


    Dafür war die Arbeit frei von jeglichen Mängel. Auch keine Gurtwarnleuchte leuchtet in meinem Armaturenbrett, da der Sensor bei der entfernten Gurtrolle einen Widerstand bekommen hat.


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

    Einmal editiert, zuletzt von NiceGuyAut ()

  • Es gibt einen Sensor bezügl. ABS, Gurtstraffer.
    Wenn man den OEM 3-Punkt Gurt +Gurtrolle entfernt, bekommt man eine Warnleuchte. Kenn ich vom Int. Forum

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44