Wieso? Ist doch jetzt ab 2010 FIA Vorschrift das nur noch S2000 für die WRC zugelassen sind. Glaubt ihr nicht? Na dann:
http://www.motorsport-total.com/rallye/news/20…0_08121201.html
Wieso? Ist doch jetzt ab 2010 FIA Vorschrift das nur noch S2000 für die WRC zugelassen sind. Glaubt ihr nicht? Na dann:
http://www.motorsport-total.com/rallye/news/20…0_08121201.html
Was bringt Euch die Überprüfung des Sensors bei 0°C oder 37°C wenn die Temperatur-Widerstandskurve nicht linear ist. Oder zumindest ab 100°C abfällt. Dann habt ihr vielleicht genaue Werte bis 100°C aber die Öltemperaturen sind im Bereich darüber. Und 10° mehr oder weniger machen dann in der Anzeige schon den Unterschied zwischen Gut und Böse.
Du weisst nicht wovon hier die Rede ist.
Ja genau Micha, stell Dich nicht so an und leide gefälligst wie ein Mann  ![]()
Wir haben alle mal Probleme mit der Zicke, dafür entschädigen viele andere ungezählte Momente....
Termine sind mir beide recht.
Wolle, wie wär's hiermit:
http://www.alter-reporter.de/de/
Soll keine Anspielung sein ![]()
Ich hab inzwischen eigene Verbindungsteile für die Spurstangen aus 42CrMo4 angefertigt. Falls Interesse besteht, meldet Euch.
Gibt's schon was Neues zur Schadensursache, Micha?
Jetzt sollten wir langsam mal den Jahresabschluss-Stammtisch festlegen, was meint Ihr?
Ich bin nur noch bis einschl. 15.12. in Hamburg.
Habt ihr Terminvorschläge?
An old Pilot sat down at the Starbucks and ordered a cup of coffee.
As he sat sipping his coffee, a young woman sat down next to him..
She turned to the pilot and asked, 'Are you a real pilot?'
He replied, 'Well, I've spent my whole life flying biplanes, Cubs,
Aeronca's, Neiuports, flew in WWII in a B-29, and later in the Korean
conflict, taught 50 people to fly and gave rides to hundreds, so I guess
I am a pilot.'
She said, 'I'm a lesbian. I spend my whole day thinking about naked
women. As soon as I get up in the morning, I think about naked women.
When I shower, I think about naked women. When I watch TV, I think about
naked women. It seems everything makes me think of naked women.'
The two sat sipping in silence.
A little while later, a young man sat down on the other side of the old
pilot and asked: "are you a real pilot?"
He replied, 'I always thought I was, but I just found out I'm a
lesbian.'
Ist ja interessant. Als ich auf den Link geklickt habe kam mir der S2000 mit Offenbacher Kennzeichen gleich bekannt vor.  ![]()
Genau den Testwagen hab ich 2000 auch gefahren und das hat dann bei mir das S2000 Fieber geweckt.
Als wir den Wagen zum Testen für eine Woche bekamen lagen im Kofferraum ein paar Fahrerhandschuhe und eine S2000 Kappe von Honda ![]()
 ZitatOriginal von Maggo#13
Dafür gibts auf alle Fälle was anständiges. Google mal nach Sennheiser HD 280 PRO.
Das Monsterteil kann man doch nicht öffentlich tragen ohne das die Man in Black aufkreuzen...
Aber Sennheiser ist natürlich 'ne Ansage. Wie wär's hiermit:
Lassen sich schön klein zusammenfalten und der Klang ist auch super. Ich habe die baugleichen, nur mit aktiver Lärmunterdrückung. Die gibt's übrigens auch schon für uHu (unter Hundert):
Hemi V8 nachträglich aufgeladen, wahrscheinlich Kompressor.
Vierzylinder, Passat...  

Mann, Mann.
Hey Tobias,
ich tipp mir die Finger fusselig auf dem Iphone um zu antworten und dann kommt: Postfach des Benutzers ist voll!
Räum mal auf!
Antwort kriegste dann morgen
Gruss
B.
Ja, werden wir. Auf'n Padborg Ring Jimmy. Da ist nächstes Jahr jeden Monat ein Trackday. Da kann man für 150,- Euro von 8 bis 16 Uhr frei fahren. Inkl. Frühstück und Mittagessen und auf Wunsch kann man erfahrene Instruktoren zu sich in's Auto holen oder die fahren lassen und selbst auf dem Beifahrersitz lernen.
 ZitatOriginal von jimmy a
...alles klar verstehe wie du das meinst, aber was machst du dann im trockenen??...
Da fahr ich Kreise um Euch  
 ![]()
Im Trockenen kein Thema, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.
Der S2000 hat eher das Problem im Nassen, wenn's kalt ist oder schlimmer - wenn beides zusammen auftritt.
Bei Regen kann man mit breiteren Vorderreifen eine wasserfreie Spur für die Hinterräder ziehen. Die hinteren Räder werden bei zuviel Wasser auf der Strasse sehr viel eher aufschwimmen und den Kontakt verlieren als die Vorderräder. Warum? Der S2000 hat durch sein Konzept diese Bedingungen:
- hinten sind die Reifen breiter - mehr Wasser muss verdrängt werden;
- hinten sind Antriebskräfte wirksam, die den Reifen durchdrehen wollen;
- hinten ist weniger Gewicht. Ich weiss der S2000 hat annähernd 50:50 Gewichtsverteilung. Aber weil die HA Auftrieb kriegt ist hinten weniger. Ausserdem weniger Gewicht im Vergleich zu anderen Fahrzeugen.
- hinten wirkt die Torsen Sperre, die bei einseitigem Durchdrehen unter hoher Raddrehzahl schlagartig sperrt. Was ja diesen Tritt von der Seite bewirkt den man spürt wenn ein Hinterrad aufschwimmt.
Deswegen finde ich das man der konstruktionsbedingten Eigenart der Hinterachse eigentlich mit guten Nasseigenschaften der Reifen begegnen sollte. Deswegen fand ich den Vergleich der Michelin zu den Bridgestone RE050A interessant. Weil da der krasse Vergleich im Nasshandling zu sehen ist.
Hast Du vorne bördeln müssen? Also ich nicht. Auch hinten nicht.
Und wegen der breiteren Vorderräder: ich find's sicherer da breiter als 195, 205 oder echte 215er zu fahren. Grade im Regen.
Jimmy, den Michelin PS2 gibt es auch in 245/40-17. Zumindest also für die HA in der S2000 Größe.
Den etwas breiteren 225/45-17 für die VA trägt jeder TÜV Onkel problemlos ein. Zumal es etwas mehr Aquaplaning-Sicherheit für die Hinterräder gibt wenn vorne breitere Schlappen das Wasser verdrängen.
Ja, guter Driftreifen  ![]()
Ich würde schon eher wechseln. Der Michelin ist in 17" noch besser als in 19". 
Den Bridgestone hab ich noch nicht gefahren, aber nach dem ich gesehen habe was sich bei leichtem Regen auf dem Sachsenring alles vor mir gedreht hatte bin ich von dem Reifen nicht überzeugt.
Den S02 und den S03 bin ich auch schon gefahren. Der S03 ist 'ne regelrechte Katastrophe auf dem S2000. Der ist viel zu hart.
Ich habe den Michelin PS2 sowohl auf dem S2000 in 17" als auch auf dem Boxster in 19". Auf dem Boxster ist der Michelin nicht ganz so gut wie er sich auf dem S2000 verhält. Ist 'ne längere Story, können wir auf dem nächsten Stammtisch mal diskutieren.