Beiträge von bpaspi

Zu dem Thema Sitzeinbau hatten wir schonmal was. Aber inzwischen wird die Suche bei den vielen Themen unübersichtlich. :?

Hier ist das Thema: habe den lackierten anteil am s erhöht

However, ich hatte damals mal für stocky das Stichmass zwischen Hintern-Mulde und Verdeckspriegel gemessen: 97cm

Würde mich echt mal interessieren ob jemand es geschafft hat tiefer zu sitzen :twisted:

Jimmy: ich will jetzt Vollschalensitze weil ich bei Farid's S2000 mit seinen Sitzen mal drin gesessen und dann auch mal gefahren habe. Ist noch 'ne Steigerung gegenüber meinen Halbschalensitzen.
    Ich dachte immer ich komm aus den Vollschalensitzen nicht wirklich gut rein und raus - aber das ging überraschend gut.

Ja stimmt - von dem S1 Evo schwärmen die Kollegen auch in den höchsten Tönen.
    Der V12 Evo soll aber noch besser sein und hat 'ne stabilere Flanke, was besonders der HA beim S2000 hilft.

Und schau nicht nach der Reifenmarke, denn inzwischen hat sich da 'ne Menge getan. Ich hätte früher auch nie gedacht das Kumho oder Hankook gute Reifen entwickeln kann. Aber heute....

Jimmy, wir spammen den Thread hier zu.
    Mach doch bitte mal *nen neuen Thread zu "Sportzsitze" im Tuning-Bereich auf und schieb die Beiträge hier da rein. Das interessiert vielleicht auch andere und wir können uns weiter über Sitze, Sitzschienen, usw. unterhalten.

Danke!

Also ich find den Michelin PS2 absolut Spitze. Den fahr ich auch auf meinem Boxster - da allerdings in 19" auf meinem S2000 hab ich die PS2 in 17".
    Frag doch mal Farid (HH-S2000) ich meine der konnte die Michelin günstig vermitteln.

Was vielleicht auch noch einen Versuch wert wäre - die neuen Pirelli Rosso. Im Porsche Forum schwärmen sie von den Reifen.

Zitat

Original von jimmy a

echt, geil, ich würde sagen, die bauen wir mir, gleich bei dir ein :D
    Die alten hole ich dann mit dem 5er bei dir ab. Aber der Oswald, muß für die Verpflegung sorgen :twisted:

Was machst du dir dann rein, die Sitze sind doch echt gut (hatte ich den Eindruck)

Die hier kommen rein: Recaro Profi SGP
    Das mit Oswald ist 'ne gute Idee! Hmm, lecker... :P

Zitat

Original von Feiny
    ...
    Die 2,6K im VK sind natürlich ne menge Holz... wenn man aber mit Recaro oder sowas vergleicht dann doch nicht mehr ganz so viel. Die Qualität ist aber einfach nur Irrsinnn!!...

Meine Recaro's (Speed) haben zusammen 800,- Euro gekostet. Sitzschienen hab ich selbst gebaut (2x Universalschienen gekauft und umgeschweisst).
    Ausserdem sind meine Recaros auch mit den Sitzschienen beträchtlich leichter als die OEM Honda Sitze :?
    Und auf der Beifahrerseite lässt sich der Sitz auch problemlos verstellen. Das Gurtproblem hab ich allerdings auch.

Muss mal 'n bisschen für die Veranstaltung trommeln...

Eh Leute, auf nach Bitburg zum Drifttraining! Da könnt ihr die zickige Heckschleuder mal so richtig fordern! :twisted:

So muss man der Zicke die Stirn bieten :D

Etwas mehr Beteiligung bitte!

Wahrscheinlich kalibriert das Steuergerät alle analogen Sensoren des Motors mit dieser Maßnahme.
    Die Drehzahl wird digital gemessen, aber einige andere Sensoren geben nur einen Spannungswert aus, der vom Widerstand des Seensors abhängt. Da sich diese Widerstände auch gern mal ändern wenn der Sensor altert, könnte es sein das falsche Werte den Leerlauf zum Schwanken bringen, oder andere Fehlerquellen am Motor- vielleicht Undichtigkeiten, schlechter Kraftstoff, schlechte Zündfunken, usw...

Indem man das Steuergerät zurücksetzt könnte ein neuer Lernmodus aktiviert werden, der dann die Sensorwerte neu kalibriert. Deshalb auch die Anweisung alle Verbraucher auszuschalten, damit die Bordspannung nicht schwankt.

Aus demnächst gegebenen Anlass:

:D :D

Der perfekte Grill-Samstag aus der Sicht des Mannes
    10.00 Uhr: Aufstehen

10.05 Uhr: Blick auf s Außenthermometer 20 oder mehr: TOP!

10.06 Uhr: Blick aus dem Fenster. Blauer Himmel und Sonne: OBER-TOP!

10.10 Uhr: Frühstück (aufgetaute Brötchen) und Zigarette.

10.30 Uhr: Klo gehen und ordentlichen Bob in die Bahn werfen.

11.00 Uhr: Turnhose, Tennissocken und Badeschlappen anziehen und den Hof fegen! Oberkörper nackt. Handy nicht vergessen!!!

11.30 Uhr: Das feine Pülleken haben wir uns jetzt aber verdient!

12.00 Uhr: Altglas und Altpapier zum Container bringen.

12.10 Uhr: Das Grillen beschließen. Ehefrau mitteilen: "Sollten grillen!" Danach etwas streiten, ob Gäste einladen oder nicht. Anschließend Gäste antelefonieren oder ansimsen.

13.00 Uhr: Formel-1-Training gucken!

13.30 Uhr: Wegnickern (Ermattet vom Pülleken und vom Streit mit der
    Ehefrau)

14.30 Uhr: Wachwerden vom Blagengeschrei.

14.35 Uhr: Rein ins Auto und ab zum Supermarkt (Oberkörper nicht mehr nackt).

14.55 Uhr: Wir kaufen: 5 Sixpack, Thüringer, 20 Schnitzel, 15 Bauchfleisch, 5 Kisten "KÖPI" (Ist Pflicht beim Grillen) jeweils ne Stiege Kümmerling und Feigling, 2 Baguettes und diverse Klein-Cerealien, Saucen, Silberzwiebeln, Gürkchen, Eimer Kartoffelsalat... Die Holzkohle kaufen wir für teuer Geld an der Tanke, weil im Supermarkt schon ausverkauft war.

15:20 Uhr: Scheiße, wir verpassen die Bundesliga! Jetzt aber Gas!!! Is ja Samstag! Warum lachen die beiden Schnösel im Z3 nur so dämlich? Doch nicht etwa über unsere Badeschlappen? Blöde Schwuchteln!

15.30 Uhr: Zurück zu Hause. Vorbereitung abgeschlossen. Rest macht Schatzi. Manfred von gegenüber steht vor der Tür, kommt zum Bier- und Premiereschnorren vorbei (Bleibt bis 2.00 Uhr nachts!). F

15:32 Uhr: Nu aber die Kiste an, Fußball läuft. Das Pülleken haben wir und jetzt aber verdient!

18.00 Uhr: Stefan und Carmen kommen samt Köter und Videokamera. Stefan muss schon leicht einen sitzen haben, denn Carmen durfte heute die Karre fahren! Naja er wird wohl auch Bundesliga geguckt haben.

18.22 Uhr: (Wir haben 18.00 Uhr gesagt!): Bollek und Steffi sind da. Und... Marcel, das Mistblag! Er beginnt ohne Umschweife, Köters Geduld durch das Hinhalten und Wegziehen einer rohen Bratwurst auf die Probe zu stellen, doch nach einem wütenden Knurren und einem leichten Schnappen nach Marcel Waden haben wir dank Köter erst mal ne ganze Weile Ruhe.

18.45 Uhr: Schatzi bringt das Grillfleisch und den obligatorischen Salat, ich schmeiße das Fegefeuer an. Gar nicht so leicht, aber mit Hilfe des Reservekanisters aus Stefans Karre geht s dann doch noch.

19.00 Uhr: Über dem ganzen Wohngebiet schwebt eine einzige Qualmwolke. Alle grillen. Alle saufen. Die ersten gröhlen schon den "Westerwald".

19.15 Uhr: Die erste Fuhre ist fast fertig. Nur noch ein Spritzer Bier auf den Rost, hach, was duftet das lecker!

19.20 Uhr: Steffi hat ihr Bratwurst verdrückt und behauptet, sie sei satt... Sie wischt ihre Fettfinger in der Serviette ab und nippt an ihrem Mineralwasser. Dumme Kuh. Spielverderberin. Aber kein Wunder, seit einer Stunde hatte sie Baguettestückchen in die Knoblauchsauce gedippt und ununterbrochen geradezu orgiastisch "KÖSTLICH" geplärrt. Jetzt macht sie auf Diät. Egal, wir anderen fressen, was das Zeug hält.

21.25 Uhr: Das letzte Schnitzel ist vernichtet. Köter lutscht die letzte Bratwurst. Mistblag Marcel ist glücklicherweise eingeschlafen, ich hatte ihm ein Körnchen in seine Fanta gemischt. Zwei Reihenhäuser weiter prügelt sich der Mehmet mit einem alten Oppa. Ich serviere Kümmerling. Die Damen bleiben bei Feigling. Steffi nippt immer noch Mineralwasser. Immerhin hat sie in der Zwischenzeit ihre Bluse aufgeknöpft und die Titten hängen fast raus!

22.13 Uhr: Bier is alle (ich hatte Manfred nicht einkalkuliert). Steffi muß ihr Wasser mal kurz beiseite stellen. Sie ist die einzige, die noch fahrtüchtig ist und zur Tanke muss.

22.15 Uhr: Stefan holt Gitarre von drüben. Wir singen erst "Bolle" und anschließend "Wir lagen vor Madagaskar"...

22.30 Uhr: Müssen kurzfristig auf härtere Sachen umsteigen, bis Steffi mit'm Bier zurück ist...

22.42 Uhr: Steffi is zurück. Das Pülleken haben wir uns jetzt aber verdient!

22.57 Uhr: Manfred zeigt Popo. Carmen filmt.

23.41 Uhr: Stefan kotzt in die Fuchsien.

23.57 Uhr: Keine Lust mehr zum Singen. Legen AC/DCs "Highway to Hell" auf und drehen Volume auf Max

00.02 Uhr: Wo zum Teufel sind meine Badeschlappen?

00.14 Uhr: Bollek fällt um.

00.36 Uhr: Die Polizei ist da. Hauptmeister Karsunke (auch ein Griller!) und Oberkommissar Böckwemser. Müssen AC/DC ausmachen...

01.48 Uhr: Die Polizei geht. Jetzt ist auch der Kümmerling alle. Steffi fährt die ganz Bagage nach hause.

02.00 Uhr: Schatzi geht ins Bett, ich schleppe Manfred rüber in seinen Vorgarten. Pinkelt in Sandkasten.

02.02 Uhr: Sind bei Manfred im Partykeller. Das Pülleken haben wir jetzt aber verdient!

02.34 Uhr: Wieder nach Hause. Krabbel ins Bett, Schatzi fragen: "Poppen??????"

Zitat

Original von Los Eblos
    ...Spezielle Frage an Bernd:
    Was waren Deine Motivationen für das Spoon-FW entgegen z.B. KW3?

Zum einen das Spoon sich da mit Showa zusammengetan hat um das Fahrwerk abzustimmen. Showa macht das Serienfahrwerk für den S2000, also dachte ich das die beiden Spoon und Showa eine gute Kombination von erfahrenen S2000 Entwicklern sind.

Zum anderen wegen der Federraten von 12kg/mm vorn und 14kg/mm hinten, da ich generell lieber auf ebenen Strecken fahre als über bumpy roads und Nordschleifen.

Zu guter Letzt weil ich von GoTuning damals ein super Angebot für das gebrauchte Fahrwerk bekommen habe ;)

Aber so ganz zufrieden bin ich damit nicht. Ich hätte gern eins wo man die schnelle und die langsame Druckstufe separat einstellen kann.

Ich hab seit knapp einem Jahr den Technisat Digicorder

http://www.technisat.de/index5a54.html…_,de,64-501-908

Super Gerät :thumbup:

Hat 2 Receiver, so dass man ein Programm sogar in HDTV aufnehmen kann und ein anderes sehen kann.
    Aufnahme auf Festplatte, d.h. Timeshift und all die üblichen Gimmicks. Man kann sogar die aufgenommenen Sendungen und Filme über die USB Schnittstelle ausgeben. D.h. externe Festplatte oder USB Stick anstöpseln und Film darauf abspeichern ;)

Ein wunderbares Gerät :nod:

Zitat

Original von Los Eblos
    Was das Getriebe ja eher mehr fordert, da dort die Traktion einfach da ist.

Wahrscheinlich ist beim Focus mehr das Problem die Antriebswellen nicht zu überfordern.
    Wenn irgendso'n Dussel im ersten Gang und mit eingeschlagenen Rädern aus der Boxengasse (Parklücke) schiesst und der Turbo einsetzt, dürften die Antriebswellen überfordert sein.

Klar ist das Quatsch. Die Aussagen und Berechnungen auf den diversen EBAY Seiten dazu sind auch teilweise haarsträubend. :roll:
    Die Dinger gibt's ja inzwischen wie Sand am Meer, anscheinend gibt's genügend Naive die sich sowas kaufen. Da steht ja nun überall dabei das kein Überdruck erzeugt wird. Also was soll das denn bringen? Saugrohrinnenkühlung, oder was?

Egal, was mich nur stört ist das da anscheinend niemand von den bisherigen Käufern den "Arsch in der Hose" hatte diese Anbieter auch mal negativ zu bewerten.
    Das ist für mich auch schon seit längerem ein Grund nicht mehr so oft bei EBAY einzukaufen. Da kann man ja wirklich keiner Aussage mehr trauen :?

So schnell wird das nichts.
    Ich muss ja erst ein Muster machen, das dann im CAD nachzeichnen, diese Daten an meinen Kumpel in Stuttgart senden, der schmeisst die Lasermaschine an und schickt mir die Teile. Dann suche ich einen Polierer der die inzwischen große Anzahl schneller und professioneller bearbeiten kann als ich mit meiner manuellen Methode.
    Ich hab nicht mit einer derartigen Resonanz gerechnet. Von daher lass ich das Polieren dann lieber extern machen.

Das Ganze wird dann so kurz vor Ostern verschickt.