Hast Du die Zündkerzen überprüft ob da vielleicht eine lose ist
Schau bitte mal danach bevor Du den Motor wieder startest!
Beiträge von bpaspi
-
-
-
-
Alles Gute zum Geburtstag!
So langsam wird man alt, was
Wenn das Zipperlein plagt kannste jetzt ja den neuen Kombi nehmen. 
-
Also ich hab Jimmy's Antwort so verstanden, dass Du nix Falsches gesagt hast, Andreas.
-
Sieht sehr schön aus. Alle Achtung!

Nur das Gitter gefällt mir nicht. Ist zu grobmaschig wie ich finde.Aber was gar nicht geht ist dieser Sch.. Bilder-Upload!! Da klickst Du auf ein Bild und wartest 'ne Minute und dann kommt da 'ne PopUp Werbung, die ein anderes Fenster öffnet wenn man die Sch.. Werbung wegklickt.
Hier steht doch irgendwo wie man die Bilder aufbereitet um sie direkt zu verlinken. -
Hat weniger mit "Präzisierung" zu tun, als mit "völlig falscher Dampfer"
Seit es Einspritzanlagen gibt, kommt auch ein Leerlaufregler zum Einsatz.
Der geregelte Kat mit der Lambda-Regelung kam erst später. Sind 2 völlig verschiedene Dinge.Übrigens, hab neulich von irgendjemandem den Spruch gehört: "Ich bin kein Klugscheisser - ich weiss es wirklich besser"

-
Auch Glückwünsche aus'm Norden

Gruß
Bernd -
Ich kopiere mal meinen Text hierhin, da sich einige per Mail bei mir gemeldet haben...
die Abdeckung oben (Original Alu, gern Nachrüstung in Carbon) ist nur wie ein Deckel. Rein der Optik wegen.
Darunter sitzen die Zündspulen, und die sollen Hochspannung erzeugen damit ein Funke an den Zündkerzen überspringen kann.Nun brauchen die Zündspulen einen Stromimpuls um diesen Hochspannungsfunken zu erzeugen. Dieser kurze Stromimpuls kommt als 12V über die Kabel an die Zündspulen.
Damit der Stromkreis geschlossen ist, muss dieser Stromimpuls wieder zurück zum Batterie-Minuspol. Der nennt sich "Masse", da der Batterie-Minuspol an der Karosserie gekoppelt ist (Massekabel).
Man muss also dafür sorgen, dass die Zündspulen eine gute Verbindung zur Karosserie-Masse (also den Minuspol) haben, damit auch tatsächlich 12Volt ,bzw. 14 Volt fliessen können um daraus dann 20.000V an der Zündkerze zu erzeugen.Wenn die Masseverbindung schlecht ist (Korossion, gebrochene Kabel, schlechte Verbindung), dann fliessen nicht mehr 12 Volt, bzw. 14 Volt, sondern vielleicht nur 7 oder 8 Volt. Dementsprechend entsteht beim Zünden auch nur noch eine Hochspannung von vielleicht 12.000 oder 14.000 Volt.
Das kann dann dazu führen, das im schlechten Fall mal nicht gezündet wird. Meist bei hohen Drehzahlen, da dann der Funken ja nur wenig Zeit hat das Gemisch zu entzünden. Bei hohen Drehzahlen muss also ein kurzer, starker Funken da sein.Das macht sich so bemerkbar, dass man einen Leistungsverlust spürt, da die Regelelektronik des Motors korrektiv eingreift. Selbst die Aussetzer bemerkt man kaum, da bei hohen Drehzahlen nur ein paar Mikrosekunden später wieder gezündet wird.
Die Metallplatte wird mit einem Kabel direkt an die Karosserie verbunden und stellt somit sicher das die Zündspulen alle eine sehr gute Verbindung haben.
-
Zitat
Original von Los Eblos
...Die Lambda-Regelung sorgt dafür, dass Leerlaufdrehzahl nicht unterschritten wird, gibt also Gas... wie bei jedem Auto mit G-Kat. ist doch völlig normal.Hat mit der Lambda Regelung nix zu tun.
Aber normal isses
-
Nur die Platte. Ich kann aber noch ein paar Edelstahlschrauben dazupacken wenn's erforderlich ist. Bitte nicht alle, soviel Schrauben hab ich nicht mehr im Lager.

-
Boah, soviel
Damit hab ich nun nicht gerechnet. Aber kein Thema - kriegen wir hin.fossi: Armin, Deiner kann die Platte nicht gebrauchen, da Du anscheinend keine Einzelzündspulen mehr hast. Sieht so aus als ob Du diese Nology Zündeinheit hast.
@Mods: kann jemand das hier mal abspalten in ein neues Thema, ich krieg sonst Ärger mit'n Heizi

-
Zitat
Original von jimmy a
und was würde die Platte so ca. kosten, bessere Wärmeableitung ist ein Stichwort, das bei mir funktioniert
Weiss nicht, so 30 - 40 Euro. Muss ja poliert werden.
Also 4 Interessenten?- 2Risky
- Jimmy_a
- S2000pw
- bpaspi -
Zitat
Original von rk renntechnik
...im gegensatz zu anderen habe ich das 80er Schild ganz Offiziel in den Papieren Eingetragen sogar mit angabe der Größe....Das wird Dir trotzdem Ärger bereiten.
Ich hatte mal einen Mercury Grand Marquis, den ich von meinem Aufenthalt in Detroit damals mit hierhergenommen habe. Der hatte auch so'n kleines deutsches Nummernschild - auch TÜV genehmigt und eingetragen.Trotzdem hatte ich einmal in der Woche einen Zettel hinterm Wischer weil irgendso'n Streifenpolizist oder Politesse die Vorschriften nicht kennt. Ich durfte dann jedesmal den Mist abklären. Nach 3x war's mir zu blöd und ich hab ein "Kuchenblech" angebaut.
-
Schön. Grade die kurze Antenne in weiss sieht dann bestimmt gut auf Deinem weissen S2000 aus. Mach mal bitte ein Bild davon wenn Du Zeit hast.

-
Nein, denn auch die alte Abdeckung hatte ja kein Massekabel. Die Abdeckungen sind nur auf den Ventildeckel aufgeschraubt.
Um die Masseanbindung der Zündspulen zu verbessern reicht es ein Kabel von der Karosserie an den Ventildeckel zu legen. Dadurch hat dann der ganze Ventildeckel Masse über das Kabel und die Zündspulen holen sich die Masse über ihre Verschraubungen am Ventildeckel. Das wäre die billigste und einfachste Lösung.
Aber das Blech sieht einfach schöner aus und man kann die Abdeckung weglassen, die nur die Hitze staut.
-
Die Platte sorgt dafür das die Zündspulen alle eine bessere Masseverbindung bekommen.
Der Ventildeckel selbst - wo sich die Zündspulen normalerweise die Masse holen - hat nur eine schlechte, bzw. gar keine direkte Masseverbindung. Die Schrauben sind alle in Gummielementen gelagert und zwischen Deckel und Zylinderkopf ist ja die Gummidichtung.Hondata hatte mir auf dem Beipackzettel für mein K-Pro Steuergerät dringend geraten eine separate Masseleitung an den Ventildeckel zu legen.
Wenn man dies mit einer solchen schön polierten Platte erreicht, die sogar noch eine bessere Wärmeableitung für die Zündspulen gewährleistet, warum nicht?
-
das hier sollte auch zitiert werden:
...kursieren im Fahrerlager bereits Gerüchte, dass der BGP 001 unter dem Mindestgewicht liegt, um Sponsoren anzulocken. Zudem munkelt man von einem Diffusor, bei dem nicht alles mit rechten Dingen zugeht.
mal abwarten was der erste Renneinsatz zeigt.
-
Dann frag ich Erik mal ob er das Teil auf'n Kopierer oder Scanner legt und mir zukommen lässt. Dann mach ich daraus einen Datensatz und lass ein paar Teile von meinem Bekannten machen. Kein Ding...
Eeriiik
-
Nee, der Klappenauspuff ist wat anneres

Hätte ich gern gehabt - aber der Serienauspuff ist schon laut genug wie ich finde.