Lenkt nicht vom Thema ab nur weil Euer geliebter Nissan GT-R gegen einen Porsche den Kürzeren zieht
![]()
Beiträge von bpaspi
-
-
Na wenn die Firma so groß ist dann hat sie doch sicher kein Problem damit mal eben ein deutsches Materialgutachten erstellen zu lassen. Aber anscheinend braucht diese Firma wohl 5 verkaufte Felgensätze um diesen Prozess zu starten. Schon komisch

Wer bestellt denn Felgen ohne Möglichkeit diese eintragen zu können? Andersrum funktioniert der Prozess! Bietet die Dinger mit Gutachten an und schon kommen die Kunden. Sind wir hier wieder in der DDR oder was?Die japanischen JWL Tests kommen den deutschen Anforderungen sehr nahe. Meines Wissens nach sollten die meisten Testergebnisse kompatibel sein und es würde nicht viel Aufwand bedeuten sich mal mit den deutschen Behörden beim TÜV Rheinland oder beim KBA zusammenzusetzen und den Aufwand abzuschätzen.
Da die Leute von RAYS ja anscheinend viel in Europa unterwegs sind um RAD Händler zu ernennen sind sie vielleicht auch mal in der Nähe des TÜV's um da mal nachzufragen.
Klar sind die Felgen gut - bezweifelt ja auch keiner. Die Dinger kommen sicher locker durch die Prüfungen. Nur warum dann so zögerlich?
Also für mich (Meine Meinung!) hat das Ganze ein "Geschmäckle" wie man so sagt. Im ersten Werbethread war keine Rede davon das man erst eine gewisse Anzahl an Felgeninteressenten haben will bevor es überhaupt ein Gutachten geben wird. Und schon gar nicht das bereits frühere Käufer leer ausgehen was dieses Gutachten betrifft so es dieses dann mal geben wird!
Hier der entsprechende Absatz aus dem oben angeführten Link zum Thread:
ZitatOriginal von Flash

Ich glaube du hast das falsch Verstanden! Es wird die Gutachten für die RE30 und die CE28N irgendwann geben auch wenn keine 10 Sätze verkauft werden!
Schließlich hat Rays ja schon für die TE37 Festigkeitsgutachten und TÜV Gutachten für Porsche also da tut sich schon was!
Das mit den 10 Sätzen war ein Angebot von Rays wenn wir sofort das Gutachtn haben wollen, dann würden Sie die Gutachten früher machen!Ausserdem kosten ein Satz keine 3000,00 Euro sondern ungefähr 2300,00 Euro, wollte ich nur mal gesagt haben!

-
Vor 10 Monaten war davon keine Rede das erst eine gewisse Anzahl von Felgensätzen verkauft sein müssen bevor es die Gutachten gibt:
Neuerung bei RAYS (Volk Racing etc.)
ZitatAlles anzeigenOriginal von QuantumAutoSport
Hallo liebe Community,ich hoffe ich platziere das Thema in dem Forum hier richtig.
Wir hatten gestern den ganzen Tag Besuch von RAYS aus Japan und die gewonnen Informationen möchten wir euch gerne mitteilen da es (hoffentlich) viele User in Zukunft betreffen wird:
RAYS hat im Zuge der unkontrollierten Importe nach Europa und um Grauimport auf Dauer zu minimieren ein sogenanntes "RAYS Authorized Dealer Program" (RAD Program) ins Leben gerufen. RAYS wird jeden Händler individuell und persönlich abnehmen, außerdem sind die Händler verpflichtet bei Eintritt eine bestimmte Menge Felgen abzunehmen um hier schon einmal eine Selektierung vorzunehmen. Die Anzahl der Händler die direkt mit RAYS Japan zusammenarbeiten ist streng limitiert, obgleich diese natürlich auch als Wiederverkäufer fungieren.
Wir können damit auch voller Freude verkünden, das Quantum Auto Sport der erste RAYS Authorized Dealer in Deutschland ist.
Jetzt kommen die wichtigen Aspekte für euch:
Nur Händler aus dem RAD Programm gewähren neben der gesetzlich vorgeschriebenen 2 Jahre Gewährleistung eine Garantie über 3 Jahre für die Felgen (Material) die direkt von RAYS ausgeht.Außerdem verpflichten sich RAD eine gewisse Anzahl von Felgen an Lager zu halten um schnell reagieren zu können wenn sich ein Kunde mal eine Felge kaputt fährt, wer möchte da schon 3 Monate auf sein neues Rad warten?
Die wichtigste Neuerung wird sein, das nur Händler aus dem RAD Programm in Zukunft RAYS Felgen (Gram Lights, Volk Racing + Sonderanfertigungen wie Mugen, Nismo etc.) mit Festigkeitsgutachten und teilweise mit TÜV Teilegutachten anbieten werden. Auf den Felgen werden dann TÜV-Plaketten ähnliche Schilder angebracht die nicht entfernt werden können, die TÜV Teilegutachten werden mit kopiersicheren Papier ausgeliefert. Da RAYS die TÜV Gutachten selbst finanziert und von Japan aus organisiert, wird es ein sukzessiver Prozess werden da dies natürlich sehr kostenintensiv ist. Zunächst wird man sich auf Festigkeitsgutachten konzentrieren und später auf TÜV Teilegutachten wobei auch die RAD Händler bei Felgen mit Festigkeitsgutachten ein TÜV Gutachten anfertigen dürfen. Wir haben gestern während der Verhandlungen den S2000 besonders hervorgehoben, gerade im Bereich der CE28 und RE30 Felgen.
Wir wissen, dass das Interesse bei den TÜV Gutachten groß ist, aber ich möchte auch niemanden etwas vormachen. Bis TÜV Teilegutachten aktuell werden, können noch ein paar Monate vergehen. Wir (RAD) können dies jedoch beschleunigen, in dem wir einen konkreten Bedarf formulieren (der z.B. über Group-Buys zustande kommen kann).
Was ist an diesen Felgen so toll, das man bereit ist mehr als zweieinhalb, bzw. über drei Tausender (18") auszugeben ohne Gutachten um die eingetragen zu bekommen?
Und was ist das für eine Firma (Rays) die so mit ihren Kunden in Deutschland umspringt? Sind diese "JDM" Sachen sooo toll dass das Gehirn ausgeschaltet wird und auf Deibel komm raus einfach gekauft wird?
-
Hi Alex,
sorry, aber ich konnte vorher nicht antworten und kann auch heute nicht dabeisein. Ich erklärs am nächsten Stammtisch..
Gruß
Bernd -
Hi Farid,
nimm die OEM Druckplatte. Alles andere sind nur wieder Experimente. So viel Motorleistung hast Du ja nicht, Du fährst ja nur etwas sportlich an - auch mal bei höheren Drehzahlen. Dafür ist die Mitnehmerscheibe da und da hast Du ja was Ordentliches.
Eine andere Druckplatte bräuchtest Du wenn die Kupplung rutscht, d.h. beim Gasgeben der Motor kurz aufheult oder beim Einkuppeln nix vorwärts geht. Das alles hast Du aber erst ab 300Nm Motordrehmoment und da biste weit davon entfernt. -
Zitat
Original von schwedenkreuz
...3. Mir hat der Bierdeckel insbesondere wegen der Einfachheit und fehlenden Ausnahmen gut gefallen. Die meisten ernst zu nehmenden Wirtschaftswissenschaftler und Steuerexperten fanden die Ideen von Kirchhoff und Merz auch sehr gut. Verleumdet wurden sie von Schröder ("der Professor aus Heidelberg"). Offensichtlich hast Du da eine andere Meinung - mir fehlt nur die Begründung, wenn man davon absieht, dass Du Schröder offensichtlich toll findest.
Hier geht es auch nicht um eine neue Steuer, sondern um eine andere Berechnungsgrundlage. Ich stimme Dir voll zu, dass man unsere Steuern effizienter einsetzen könnte.Ich versteh das nicht. Entweder liest Du meine Beiträge nicht richtig oder hast mich von vornherein in eine Schublade gesteckt und somit meine Aussage entsprechend gefiltert.
Ich hab geschrieben das ich den "Bierdeckel" genial fand! Haste das irgendwie in den falschen Hals bekommen? Genauso hab ich bedauert das der geniale Vorschlag leider lächerlich gemacht wurde. Da musst Du dann wohl eine Ironie in meine Aussage reininterpretiert haben die ich nicht hatte.
Daraus dann die Kurve zu kriegen und zu meinen ich würde Schröder gut finden ist schon fast 'ne Beleidigung. Sorry, aber jetzt bin ich richtig sauer!
Die anderen Vorschläge von wegen die Landbevölkerung sollte doch bitte CO2 aufkommensneutral umziehen sind einfach nur lächerlich. Darauf gehe ich nicht mal mehr ein!
-
ZitatAlles anzeigen
Original von A4XRBJ1
Yep,kannste mal sagen wie, Andy? Ist mir echt peinlich, zumal ein S nicht gerade unauffällig ist.
Wenn die Bremsen warm sind geht es ja, aber sonst ...
Danke,
Andreas
Andreas wenn Du möchtest schick ich Dir mal ein High-Tech-Wundermittel mit dem Du das Quietschen garantiert und dauerhaft wegkriegst.
Sozusagen als Dankeschön für Deine guten Tipps 
Handelt sich um Teflonfolie die Du dann auf die Rückseiten der Bremsbeläge klebst. Die ist hochtemperaturbeständig und löst sich nicht so wie irgendwelche Pasten oder Sprays die beim Hochdruckreinigen sowieso wieder weggesprüht werden...
Das Zeug hab ich von meiner Firma und wirkt wahre Wunder!Schick mir Deine Adresse per PN, da ich die nächsten Tage nicht im Büro bin.
Gruß
Bernd -
Zitat
Original von MB 23
Da macht man einfach blitzschnell das Verdeck runter

Genau diese Situation hatte ich letztes Jahr auf der Fahrt nach Italien. Kurz nach dem Brenner 20km Stau, über 30°, kein Wind, Sonne knallt wie Sau und Klimaanlage liegt ausgebaut zu Hause, weil man ja Gewicht sparen wollte. Voll bescheuert - würde ich nie wieder machen. Verdeck macht man dann wieder zu um keinen Sonnenstich zu kriegen. Nur sammelt sich die Hitze dann darunter und das kleine Gebläse schafft die Wärme nicht raus, bzw. saugt nur mehr heisse Luft an.

-
Zitat
Original von Maggo#13
@ BerndÜbernimmt ICOM auch die Garantie für den F20C? Wie schon erwähnt, ein dickes NO GO von Honda. Einbauen kann man vieles, ob das Ganze dann auch dauerhaft hält was es verspricht, ist ne andere Frage.
Ja, Garantie gibt's. Die musste STephan auch schonmal in Anspruch nehmen für einen umgerüsteten Nissan Cashquai oder wie die Karre heisst. Wurde anstandslos ersetzt.
ZitatOriginal von Maggo#13
Aussage der von mir angefragten: Garantie bis 40 kw pro Zylinder. Der S hat 44. Somit ist auch eine vollständige Brennraumfüllung unter Volllast nicht immer gewährleistet. Eine Umschaltung auf Benzin wäre die Folge. Imho Schafscheiss! Das taugt nicht die Bohne ....Richtig, gilt aber meist nur für die 08/15 Anlagen wie Prins, Vialle, Zavoli, usw... Deswegen hat's ja auch schon 3 Motorschäden an S2000 gegeben weil die 'ne Scheissanlage nachgerüstet hatten und der Motor dann viel zu mager lief. ICOM ist was anderes. Hat auch ein völlig anderes Prinzip.
ZitatOriginal von Maggo#13
Ich hab das Ganze nicht mehr verfolgt, als ich mich dagegen entschieden habe den S im Alltag zu fahren. Wenn ich da konsequenter hinterher gewesen wäre, hätte es vllt. Alternativen gegeben.Vorrangig rüstet man um, um Kosten zu sparen. Bei meinem Leon funzt das wie geplant. Keine laufenden Kosten außer Gas und der Schnüffeltest beim TÜV alle 2 Jahre. Auch der Gasfilter setzt sich nicht zu und wird von mir nicht gewechselt. Beim S wäre viel mehr dazugekommen: wie z.B. die deutlich teurere Icom, Flashlube Ventilschmierung, Austausch der Ventilsitze, doppelt so häufiges Ventil einstellen und weiß der Geier was noch alles.
Von daher aus rein finanzieller Sicht:

Stimmt, würde ich auch nicht empfehlen. Fast alle Punkte die Du aufgezählt hast sind richtig. Nur brauchst Du kein Flashlube wenn Du die ICOM Anlage nimmst und andere Ventilsitze. Ventile einstellen ist dann auch nicht mehr ausserhalb der normalen Intervalle notwendig.
-
Zitat
Original von Tomcat
Seit wann wird denn in der Nachtbar über Autos diskutiert?

...Schon gut, schon gut...

Ich geb Frühstück aus. Bieromelette!
http://www.nurbier.de/tag/bierrezepte/Hab grad meine Prüfung gegenüber den Zulassungsbehörden bestanden und bin jetzt gaanz wichtig

-
Zitat
Original von Maggo#13
...
Der F20C muss derart modifiziert werden, dass es sich beim besten Willen nicht mehr rentiert. Dafür isser nicht ausgelegt. Bei den Ventilsitzen angefangen, weiter über die (zu) hohe Leistung pro Zylinder bis hin zum halbierten Prüfintervall für das Ventilspiel. Dazu kommt ein zu kleiner Tank durch den geringen Platz in der Notradmulde.Ich hab mich unabhängig voneinander mit 3 Spezialisten unterhalten. Alle drei haben mir abgeraten.

Mein Kumpel hat einen Civic Type R umgerüstet. Allerdings mit 'ner vernünftigen Gasanlage (ICOM) die das flüssige Gas einspritzt. Also ohne Wärmetauscher der das Gas erst verdampfen muss. Zylinderleistung und Drehzahl ist gar kein Problem - auch Turbos laufen damit die ja nun wirklich ziemlich Kraftstoff brauchen.
Alle anderen Argumente sind allerdings richtig, Maggo. -
Bin dabei!
Termine kann ich aus bekannten Gründen wohl nur ab Mai zusagen.Freue mich schon

-
HiHi.. kenne ich nur zu gut

-
Schmeiss das Seil raus. Kostet nicht mal 30,- Euro und ist schnell gemacht. Sieht so aus als ob's irgendwo klemmt und dann plötzlich löst und dann die Beläge an die Trommel knallen.
-
Handbremsseil ist gangbar? Beide Seiten?
-
Vielleicht kann ich aushelfen
nachzulesen unter
-
Zitat
Original von DasM
Bei VW ist das nicht so einfach zu sagen.
2007 hatte die VW AG einen Gewinn vor Steuern von 6,54 Mrd Euro - davon entfallen, nach meinem Wissen, etwas über 800 Mio Euro auf die VFS AG (Volkswagen Financial Service AG).
Mehr Info's habe ich nicht zu den "nicht" Automobilen Einkünften von VW - wer da mehr hat / weis, bitte Info und Quelle - bin doch neugierig

Würde mich auch interessieren woher das kommt, denn bisher war ich immer davon ausgegangen, das Porsche diejenige Firma ist die mehr durch Finanzinvestitionen verdient hat als durchs originäre Geschäft - das Autobauen. Deshalb war ich ja auch dem Dampfer das es um Porsche ging und nicht um VW.
NiceGuyAut: woher hast Du das?ZitatAlles anzeigenOriginal von DasM
Das das die Absicht von Porsche ist denke ich auch und gibt Porsche auch zu. Ob die Rechnung aufgeht werden wir sehen - bisher klappts.
Zum Thema Porsche Strategie, Subvention, Staat und ausnehmen der Unter- / Mittelschicht ...
- das Land Niedersachsen besitzt 20% der VW Aktien
- die "Wende" in den VW Zahlen hat damals Pischetsrieder mit Bernhard beigeführt, unter anderem wurden damals tausende Stellen abgebaut und die Arbeitszeiten in Westdeutschland erhöht - ohne LohnausgleichAus diesen Umständen zieht also auch Porsche indirekt Gewinne....
Ein Arbeiter / Angestellter hat durch den VW Haustarif bedeutend mehr Geld verdient als z.B. die gleichen Leute bei der "Premiumtochter" Audi! Weiss ich aus eigener Erfahrung.
Das da mal 'ne Anpassung nötig war um die Kosten zu senken finde ich OK. Und die Anpassung hat ja nicht Porsche mitgetragen, sondern auch das Bundesland Niedersachsen. Hätten die ja verhindern können mit ihrer Sperrminorität. Hamse aber nich...Die Arbeiter und Angestellten bei Porsche verdienen übrigens übertariflich und von der jährlichen Erfolgsbeteiligung die jeder Porsche MA bekommt können wir alle nur träumen.
-
Zitat
Original von Los Eblos
Mir auch. Und bei Porsche sind wir doch gar nicht mehr.Bernd, wir argumentieren hier nicht GEGEN Dich, sondern MIT Dir!
Warum wirst Du immer so empfindlich, wenn irgendwo Porsche im Spiel ist?
Nee, VW. Um die gings ja vorher auch.Dann hab ich euch falsch verstanden, sorry! Ich war der Meinung bisher hatten wir immer über die Porsche Strategie geredet VW zu übernehmen sollte ein Fehler gewesen sein. Da bin ich wie schon geschrieben halt anderer Meinung. Ich will da auch keine Porsche Brille aufsetzten und die nun im Kadavergehorsam blind verteidigen. Ich fand deren Strategie halt nunmal genial. Ich würde mal sagen die haben echt Weitsicht bewiesen - als einziger Autohersteller auf der Welt in den letzten Jahren, weil sie ihre Gewinne gut angelegt haben.
Klar wird die Zeit nicht wiederkommen wo man allein mit teuren (teilweise überteuerten) Sportwagen Gewinn machen kann. Deshalb hat sich Porsche quasi VW unter den Nagel gerissen um für die Zukunft gewappnet zu sein. -
Klar hat Porsche die letzten 2 Jahre mit dem Aufkauf von Volkswagen mehr verdient als mit dem Verkauf von eigenen Autos.
Nur woher kam denn das Geld um die Aktienmehrheit bei VW zu kaufen, hm? Ham die das Geld geraubt? Oder geliehen? Oder gedruckt?Porsche hat die goldenen Zeiten gut genutzt und mit den angehäuften Gewinnen Rücklagen gebildet mit denen sie dann mehr oder weniger still und heimlich die Mehrheit bei VW übernommen haben.
Der ganze Prozess nötig mir jedenfalls Respekt ab (scheine da wohl allein zu sein)...Was mir echt aufstösst ist dieses ewige Gejammer und Schwarzmalerei nach dem Motto: alles Betrüger, der Staat nimmt uns nur aus, den Reichen wird geholfen - die normalen Bürger dürfen nur blechen, usw..
Ich hab vom Aufschwung nix gemerkt und merke auch grad vom Abschwung nix. Steuern hat man mir nicht erhöht - ich hatte Anfang des Jahres sogar etwas mehr Geld netto übrig. Was soll also das Gejammer?
Lars: Baukastensystem? Meinst Du aber jetzt nicht bei Porsche, oder?
Ich meine die bauen Heckmotorantrieb in den 911er, Mittelmotoren in Boxster und Cayman und Frontmotor V8 mit Allrad in den Cayenne. Wo ist da Baukasten? -
Der aktuelle Preis liegt wohl irgendwo in der Mitte. Ich muss dazu sagen, dass ich das Glück habe das ich meine Honda-Teile inzwischen über Firmenprozente und einen wirklich Spitzen-Lageristen bekomme, der in ganz Deutschland Preise per Telefon einholt. Ich hab damals 78,- Euro für den Kettenspanner bezahlt. Hab gestern nochmal nachgeschaut.
Für meine Unfallreparatur hat er das neue Seitenteil und das komplette Heckblech von einem Hondabetrieb irgendwo aus Sachsen rangeschafft

Hier ist mal eine Preisliste aus England wegen dem Kettenspanner (Pos.12). Preise könnt ihr etwa 1:1 in Euro umrechnen für die deutschen Honda-Händler: