ZitatOriginal von schwedenkreuz
...
3. Mir hat der Bierdeckel insbesondere wegen der Einfachheit und fehlenden Ausnahmen gut gefallen. Die meisten ernst zu nehmenden Wirtschaftswissenschaftler und Steuerexperten fanden die Ideen von Kirchhoff und Merz auch sehr gut. Verleumdet wurden sie von Schröder ("der Professor aus Heidelberg"). Offensichtlich hast Du da eine andere Meinung - mir fehlt nur die Begründung, wenn man davon absieht, dass Du Schröder offensichtlich toll findest.
Hier geht es auch nicht um eine neue Steuer, sondern um eine andere Berechnungsgrundlage. Ich stimme Dir voll zu, dass man unsere Steuern effizienter einsetzen könnte.
Ich versteh das nicht. Entweder liest Du meine Beiträge nicht richtig oder hast mich von vornherein in eine Schublade gesteckt und somit meine Aussage entsprechend gefiltert.
Ich hab geschrieben das ich den "Bierdeckel" genial fand! Haste das irgendwie in den falschen Hals bekommen? Genauso hab ich bedauert das der geniale Vorschlag leider lächerlich gemacht wurde. Da musst Du dann wohl eine Ironie in meine Aussage reininterpretiert haben die ich nicht hatte.
Daraus dann die Kurve zu kriegen und zu meinen ich würde Schröder gut finden ist schon fast 'ne Beleidigung. Sorry, aber jetzt bin ich richtig sauer!
Die anderen Vorschläge von wegen die Landbevölkerung sollte doch bitte CO2 aufkommensneutral umziehen sind einfach nur lächerlich. Darauf gehe ich nicht mal mehr ein!