Und weiter?
Baujahr, km-Stand, Umbauten, Wartungsheft...
Ich wäre an einem Unfall S2000 interessiert.
Und weiter?
Baujahr, km-Stand, Umbauten, Wartungsheft...
Ich wäre an einem Unfall S2000 interessiert.
ZitatOriginal von S-enna_2000
...
Die Ford-Tochter Ford ebenso...
Inzest, Markus? ![]()
Ford steht ja noch einigermaßen gut da. Ich denke mal das wird die einzige US-Automarke sein die überlebt. Vielleicht noch Chevrolet als wichtigste GM Marke.
Alle schimpfen auf die Kurzsichtigkeit big Three aus Detroit. Aber bis vor wenigen Wochen haben die Leutchen dort drüben noch fleissig SUV's und Gas-Guzzlers gekauft, bzw. geleast. Die sparsamen Autos wollte dort keiner. Und welcher Vorstand hat schon die Eier in der Hose ein Modell entwickeln zu lassen, dass sich nacher nur schlecht verkauft? Zumal die Herrscahften ja nur quartalsmäßig denken und auf ihre Jahresboni schielen.
Der Spritpreis ist ja nun wieder mächtig gesunken, trotzdem fällt der Absatzmarkt für neue Autos in den Keller. Und das sogar auch für moderne und spritsparende Autos (Toyota stoppt die Prius Produktion, GM stellt den Bau des Hybrids GM Volt zurück).
Die Bürger müssen nun halt mal wieder 4 Jahre oder so sparen. Kredite gibt's auch nicht mehr so einfach und billig wie vorher. Also ist's auch egal mit welcher Produktpalette man auf den Markt kommt...
Da musste ich auch gleich wieder lachen, Igor. ![]()
Der Umbau wurde in Griechenland gemacht. Die Dokumentation ist im amerikanischen S2ki.com Forum. Sehr kompetenter Umbau wie ich finde.
http://www.s2ki.com/forums/index.php?showtopic=648707
Aber die Lästereien von rk renntechnik über andere Arbeiten kennt man ja. Wär nur schön wenn er selbst mal was zeigen würde.
Das wird zur Routine. Ausserdem kommen die ja nicht alle innerhalb einer kurzen Zeitspanne.
Aber ich hatte mal den Fall, dass kurz nach Auslieferungsstart eines bestimmten Modells der Firma für dessen Autohaus ich damals geschraubt habe die Anlasser alle getauscht werden mussten. Das ist dann meist heimlich während des ersten 1.000km Services passiert. Da das ein Volumenmodell war und unser Chef allein am ersten Verkaufstag gleich mal 17 Stück verkauft hatte, kamen die auch alle ziemlich zeitgleich rein und mussten umgerüstet werden. Da gab's dann jedesmal ein Aufjaulen der Belegschaft wenn wieder einer davon auf den Hof gerollt kam ![]()
Übrigens, mir ist sogar ein Fall bekannt wo ein Fahrer durch das auseinanderfliegende ZMS schwer verletzt wurde. Der Motor war ja quer eingebaut und das Schwungrad sitz in etwa in Höhe des Fahrers.
Das war mir klar, das dieser Kram wieder mal irgendwo kaputtgegangen ist
Haben die das Problem also immer noch nicht im Griff. Ich hab in meiner aktiven Schrauberzeit damals bei einigen Kunden die Sch..-dinger mehrmals auswechseln müssen.
Das zeigt mal wieder wohin die ganze "Komforterhöhung" führt. Zusätzlich zu einer weiteren Fehlerquelle am Wagen kommt ja noch das erhöhte Gewicht (am Getriebe ist meistens auch noch zusätzlich ein sog. Schwingungstilger angebracht). Von den Kosten mal ganz abgesehen.
Ja beschliessen tut die OPEC viel, fragt sich nur wer von den Förderstaaten das umsetzt?
Die meisten sind doch inzwischen auf die Einnahmen angewiesen. Nun wo der Barrelpreis im Keller ist, verdienen die nur noch ein Drittel von dem was vorher in die Kassen kam (und auch immer fleissig ausgegeben wurde). Wer wird da schon freiwillig auf noch mehr Geld verzichten? ![]()
Zum Glück ist der Tinneff beim S2000 nicht drin.
Eine Fehlerquelle weniger...
Ich denke das es ein Fehler ist den NSX nicht auf den Markt zu bringen.
Der Wagen müsste doch eigentlich schon fertig entwickelt sein, die ganzen Kosten wieder reinzubringen dürfte schwierig werden wenn man sich nur auf das Billig-Segment konzentrieren möchte. Einen Technologieträger und Imageförderer braucht man nunmal. Und die paar NSX die man verkaufen hätte können wird man so oder so los. Käufer mit Geld gibt's immer.
Übrigens, Hybrid-Fahrzeuge verkaufen sich auch nicht wie geschnitten Brot, Toyota hat grade seine geplante Prius-Fertigung in den USA auf Eis gelegt.
Also 'nen Turbodiesel kann man ja nun garnicht mit einem Ottomotor vergleichen! Das sind ja 2 völlig verschiedene Konzepte...
Wenn schon Vergleich dann aufgeladener Benzinmotor mit 230 - 250PS gegen den F20C Motor.
Und das war's dann auch mit dem neuen NSX...
Schickes Auto
Hat BMW diesmal gut hinbekommen wie ich finde.
Das Lenkrad ist anscheinend direkt aus dem Civic geklaut worden ![]()
Habt ihr gelesen? Die haben eine "kennfeldgesteuerte Ölpumpe" ![]()
Zitat:
"Mit der kennfeldgeregelten Ölpumpe wird die Ölversorgung bedarfsgerecht gesteuert und damit auf ein Mindestmaß reduziert. Dieses Auskoppeln eines weiteren Nebenaggregats senkt zusätzlich den Kraftstoffverbrauch."
Na dann mal viel Spass wenn die mal nicht mehr "Einkuppelt" ![]()
Und beim Vergleich hab ich den Boxster vermisst, wenn man sich die Leergewichte anschaut wird einem klar warum. Der Boxster wiegt gleich mal 200kg weniger...
Die Chinesen? Da ist noch genug Geld vorhanden. So billig kommen die nie wieder an eine etablierte Automarke.
China will ja auf dem Automarkt mitmischen, nur die bisherigen Versuche mit eigenen Marken waren ja ein Schuss in den Ofen. Da kann man doch viel einfacher KnowHow, Fertigungskapazität und Vertriebswege einkaufen.
Ausserdem ist's nicht zu weit weg von China.
Die 3. Gewinnwarnung in den letzten 5 Monaten, 62% Gewinneinbruch!
Sieht nicht gut aus bei Honda. Übernahmekandidat? Was meint ihr?
Oder ein Fahrsicherheits- oder Schleudertraining! ![]()
Mein Reden: alle S2000 Fahrer ohne ESP sollten das machen. Man sieht ja wie schnell man mal in eine brenzlige Situation kommen kann selbst wenn man immer schön vorsichtig und langsam fährt.
Ihh-Bay geht auf unserem Firmenproxy nicht. Muss ich mir heute abend mal anschauen.
Dann wäre das Nieten des Schilds natürlich die beste Lösung ![]()
Kein Gammeln mehr, keine Einbrandspuren auf dem Schildlein und schnell entfernbar...
Echt?
Wusste ich ja gar nicht. Da muss ich direkt mal nach suchen. Ich hab für die Pop-Niete so 'ne Druckluftzange. Kann man damit die VA Niete auch setzen?
ZitatOriginal von plutohaufen
...
Winterreifen sind hauptsächlich für die Temperatur da! Die Gummimischung von Sommerreifen ist bei unter 7 °C zu hart.
...
Sorry, aber das ist Quatsch. Das stand irgendwo mal auf 'ner ADAC Seite hat sich aber nie beweisen lassen. Später stellte sich dann raus das die 7°C irgendwie willkürlich angesetzt wurden.
Ich bin am WE mit meinen Michelin PS2 Sommerreifen unterwegs gewesen und die Reifen waren trotz 1°C Aussentemperatur handwarm. Grip war OK.
Regen kann's genausogut im August geben - sogar meist mehr als im Dezember. Meistens ist's Weihnachten auch wärmer als im April...
ZitatOriginal von VeilsideS2000
...
1. Waren es über 10 Grad
2. War es Trocken
3. Bin ich nicht Sportlich gefahren habe doch geschrieben ca 100.-120 also unterhalb der Richtgeschwindigkeit
...
Für diese Bedingungen ist es dann aber ganz schön bedenklich wenn der S2000 dann nicht mehr einzufangen war.
Versteh mich nicht falsch, ich will da nix an Deinem Verhalten kritisieren - auch ich fahre mit Sommerreifen im Dezember. Aber das der S2000 bei der Geschwindigkeit, den trockenen Verhältnissen und den breiten Reifen dann so ausbricht wird den Gutachter der gegnerischen Versicherung stutzig machen.
Bei dem Schaden an Deinem Wagen wird die Versicherung sich sicher erstmal querstellen. Bin mal gespannt wie's weitergeht. Toi, Toi, Toi..
ZitatOriginal von Maggo#13
Kann man das nicht mit gasdichten Nieten fixieren?
Popniete, etwa?
Die sind aus Alu. Das hält dann wohl nicht lange.
ZitatOriginal von ²Risky
....
egal, dafür bastle ich mir jetzt nen schönen advendskranz aus zündkerzen!hat nicht jeder und für 20 euro auch nicht so teuer! :P....
Das mach mal, Ralph. Das ist dann endlich mal ein Adventsgedöns das ich mag
Nicht dieser schwummelige Wachskerzenkram den jeder hat! ![]()
Und zukünftig hast Du ja das Forum für solche Fragen - der Honda Händler hat's anscheinend nicht mal gemerkt, was?