Mich stört die Länge der Beiträge nicht - ganz im Gegenteil. Und Lars' Beiträge sind immer lustig zu lesen.
Was nervt sind Beiträge von einigen Kollegen, die nur ein Smiley haben oder nur zustimmen ohne weiteren Text.
Beiträge von bpaspi
-
-
Zitat
Original von Los Eblos
Na, und wann kommt der OEM-Dämpfer auf Anschlag?
Die Antwort wird schwer zu geben sein, weil wer testet das schon.
...Nö, gar nicht schwer. Muss man nur ausmessen. Und zwar den Abstand zwischen Dämpferoberseite und Federwegsbegrenzer.
-
Das Original OEM Fahrwerk hat aber auch einen Federwegsbegrenzer drin.
Sehet selbst:
-
Da ist ein Pfeil auf dem blauen Topf eingraviert. Der muss in Drehrichtung zeigen. Musst die Felgen dazu abbauen.
-
Zu dem Thema "Laut" und "eingetragen" solltet ihr mal den Begriff
POM-OHR-LKS
in Google eingeben. Sehr interessant in diesem Zusammenhang!

-
Mal 'ne ganz blöde Frage - und bitte nicht übel nehmen
Hast Du die Drehrichtung der Scheiben beachtet?
-
Bei meinen RS/A Scheiben hab ich zuerst auch extremes Rubbeln bei hohen Bremskräften gehabt. Das war in Kombi mit den OEM Honda Belägen.
Bin dann mit den gleichen Scheiben auf andere Beläge gewechselt (härtere) und das Problem war völlig verschwunden.
Ich hab jetzt wieder neue RS/A Scheiben drauf und gleich dazu Ferodo 2500 Beläge. Keinerlei Probleme!
-
nutzloser Artikel...
Denn das Konzept das hier groß angekündigt wird ist bereits umgesetzt worden und seit Jahren auf dem Markt: Lexus Rx400h
Im Artikel werden nur große Ankündigungen publiziert ohne irgendwelche Umsetzungen oder Lösungen zu zeigen. Darin wird nur beschrieben was man alles will - also quasi das Lastenheft. Gähn....Wieder mal typisch, die Deutschen hinken meilenweit hinterher weil alle sich auf den Dieselmotor gestürzt haben. Das Hybrid Konzept mit einem Elektromotor auf der Hinterachse hatten wir bei Audi schon Anfang der 90er Jahre. Wurde dann aber sang- und klanglos eingestellt weil damals grade die TDI Motoren entwickelt wurden.
-
Na Gummiring bestimmt nicht. Wahrscheinlich eher ein konisches Gewinde.
-
Nee, nicht die Distanzscheiben zum Diff-einstellen. Ich meine die Antriebswellen-Distanzringe.
Dein Bild sieht ja aus wie 'ne Sammlung von Honda Kondomen

-
Zitat
Original von McHeizer
sorry wenn ich hier mit Zwischenfragen komme
gibts den auch fuer HA? hast ein Bild /Bilder?
Bilder nicht - ist anscheinend noch zu früh. Laut Bulletproof soll das Ding grad auf den Markt gekommen sein. Und wie immer bei TracySports sind die Einführungspreise sehr günstig. Später wird's dann schnell mal doppelt so teuer.
Anyway - das wird wohl ein normaler Stabi mit 2, oder 3 Löchern für die Koppelstangenbefestigung sein. Dadurch verändert man den Hebelarm.http://www.bulletproofautomotive.com/catalog-detail.php?ID=6354
ZitatOriginal von McHeizer
Was soll daran besonders sein? Also im Vgl zu anderen Anbietern, bzw zu den Spacern von Honda?Wie, von Honda kriegt man auch Spacer? Aber selbst wenn, die wären mir zu teuer
Kann ich mir nicht leisten. Dann schon lieber Tracy Sports.
Nee, im Ernst. Ich will mal sehen was die TS Teile kosten. Ich gebe zu ich bin ein wenig beknackt was TracySport angeht.
-
Hallo Guy,
schöner Umbau

Soll das Auto für die deutschen Strassen zulässig sein? Ich frag nur weil Du ja aus Luxemburg kommst.
Zu den anderen Fragen:
Sportbremsscheiben RS/A gibt's inzwischen mit ABE. Jedenfalls hab ich eine bekommen für meine RS/A Scheiben.
Ferodo Performance haben auch 'ne ABE, soviel ich weiss.
Heckschürze geändert - dagegen hat der TÜV nichts - solange die Nebelschlussleuchte noch geht.
Diffussor wird schwierig - dürfte aber sowieso nix bringen. Raus damit schon hast Du weniger Gewicht
OEM Heckspoiler höher - wenn's dieser Honda Flügel ist bringt der sowieso kaum was. Für die Renne würd ich mir einen hohen großen Flügel holen und du baust dann immer die Heckklappe um.
Fronthaube geändert - genau das hab ich auch vor. Wenn die Ausschnitte hinten sind, also ausserhalb des Kopfaufschlagbereichs der Fußgänger, ist das OK.
Alle Airbags draussen - das musst Du explizit beim TÜV austragen lassen. Wenn die 4- oder 6-Punkt Gurte eine Zulassung haben könnte das gehen mit dem Austragen der Airbags.
Recaro Schienen selbstgebaut - hab ich auch. Solange die Sitze einwandfrei verstellbar sind und die Gurtpeitsche vernünftig angebracht wurde kann man das eintragen lassen.
Große Drosselklappe: solange der Klappendurchmesser (also das Butterfly-Dingens) den gleichen Durchmesser hat wie vorher gibt's kein Problem. Allerdings auch kaum Mehrleistung....
Spoon Fächerkrümmer: da würd ich mir keinen Kopf machen. Der S2000 hat schon serienmäßig einen Fächerkrümmer. Also ändert man an der Bauart nichts. Mein TÜV Prüfer hat sich für meinen TracySports Krümmer nicht interessiert.
Luftzufuhr angepasst: für die Renne würd ich auf ein Ansaugsystem setzen. Ich hab mit dem Injen super Erfahrungen gemacht. Viiiel leichter, lauter und freier.
Einstellbares Fahrwerk: würd ich unbedingt empfehlen. Grade mit den H&R Federn ist er viel zu hart und zu hoch. Aber Fahrwerk ist eine längere Geschichte. Dazu später mal mehr.
Motorluftpumpe raus: eigentlich illegal da notwendig wegen Euro3. Aber keinem TÜV Prüfer, AU Tester, Sachverständigem fällt das fehlende Ding auf. Elektronik muss nicht angepasst werden - nur zwei Stecker überbrücken.Erstmal soviel dazu von mir.
-
edit: siehe oben...
-
Die frühen Ventildeckel (1999 - 2003) haben 2 Sensoröffnungen hinten an beiden Nockenwellen und ein nach oben abgehendes Loch für das PCV Ventil.
Die AP1 und AP2 Ventildeckel von 2003 - 2005 haben 2 Sensoröffnungen hinten an beiden Nockenwellen und ein seitlich abgehendes Loch für das PCV Ventil.
Die AP1 und AP2 Ventildeckel ab 2006 (also auch Farid's) haben nur 1 Sensoröffnung hinten an der Auslass-Nockenwelle und ein seitlich abgehendes Loch für das PCV Ventil.
Edit: hab's um AP1 und AP2 erweitert, da sonst Missverständnisse aufkommen können.
Wenn's das gleiche Baujahr ist kann man AP1 und AP2 Ventildeckel untereinander tauschen. -
Für mich bitte erstmal nur die Preise:
1x Tracy Sports Front Adjustable Sway Bar (einstellbarer Front Stabi)
1x Tracy Sports Final Drive Set 4.400
1x Tracy Sports Drive Shaft Spacer Set
1x Tracy Sports Variable Fuel Pressure Regulator
1x Toda Adjustable Cam PulleysDanke!
-
Zitat
Original von rk renntechnik
DANKE Bernd ist sehr Informativ

Ja nicht wahr?

Hab doch Deine Frage voll beantwortet -oder? -
Hört sich nach 'nem Masseproblem an. Oder die Kerzen sind zu alt oder verrust / verölt.
Einige haben extra Massekabel auf die Ventildeckel gelegt.
-
-
Hey Jungs,
wie sieht's denn jetzt aktuell mit dem Projekt aus? Fahrt ihr diesmal im Januar mit?
Ich hab grad die Nennliste durchgeschaut und keinen einzigen Honda gesehen. Fast alles nur Porsche und BMW
Ich bin vielleicht im Januar unten in Dubai und würde mir das gern mal ansehen.
-
Na ich bin etwas geheizt auf der Autobahn. Da waren bestimmt 120° drin.
Dann nach den paar Minuten Standzeit dürfte das Öl im Kühler dann runtergekühlt sein, der Motor war aber noch gut warm. Wenn der Thermostat 'n bisschen klemmt kommt so 'ne Anzeige schon mal zustande.