Zitat
Original von schwedenkreuz
Welche unterschiedlichen technischen Konzepte meinst Du? Turbo vs. Sauger? 6-Rad vs. 4-Rad (ok, das waren die 70er)?
Kann nicht sein, denn in den 70ern hab ich garantiert noch keine Formel1 gesehen. Soo alt bin ich denn nun nicht. Die Turbo-Ära ging grade zuende und Ende der 80er fuhren dann Saugmotoren und Turbos gegeneinander. Hochinteressant! 12-Zylinder, 8-Zylinder, Sauger, Turbos. Unterschiedlicher gings nicht. Dann kamen die ersten aerodynamischen Verbesserungen und die elektronischen Fahrwerke.
Zitat
Das ist der Preis der Professionalität. Zum einen sind die Unterschiede nicht mehr so deutlich sichtbar. Zum anderen dauert es meist nur 2 Rennen, bis der Rest des Felds eine technische Maßnahme kopiert hat.
Ja mag sein, aber die Änderungszyklen waren so extrem kurz dass dauernd neue technische Gimmicks aufkamen. War immer sehr spannend -vor allem für Technik-Freaks wie mich 
Zitat
Und spannender ist auch nicht unbedingt gewesen. Wenn Honda 15 von 16 rennen gewinnt, fand ich das zwar immer super, hatte aber nichts mit Spannung zu tun. Oder wenn Nigel Mansell schon in Ungarn Weltmeister wird, war der REst der Saison auch nicht mehr sehr aufregend.....
Das ist Deine Meinung, ich fand das damals aber trotzdem spannend da die Fahrtechnik eine andere war und es trotzdem immer auch auf den Fahrer ankam. Auch die Kämpfe im hinteren Feld waren immer spannend.
Übrigens, eines der schönsten Rennen die ich gesehen habe war das von Ayrton in Monaco wo er vom Start weg immer geführt hat und das Rennen bis zum Sieg dominiert hatte. Klasse Leistung! Heute muss man ja schon froh sein wenn die Fahrer es in's Ziel schaffen und nicht noch 3 Runden vor Schluss die Karre wegwerfen...