Beiträge von bpaspi

Holger, Du bist ein Genie! :thumbup:
    Genau darüber hab ich mich auch immer geärgert. Und meistens was daneben gekippt. Das stinkt dann immer wie die ollen Trabbis...

Hast Du auch 'ne Lösung parat wie man den selbstgebauten Trichter im Motorraum verstauen kann ohne Sauerei?

Markus, Du schreibst immer vom "TCO"-Sensor. Was und wo zum Teufel ist das?
    Ich kenne:

MAP-Sensor: misst den Saugrohrdruck
    TPS-Sensor: misst die Position der Drosselklappe
    IAT-Sensor: misst die Temperatur der angesaugten Luft im Saugrohr
    ECT-Sensor: misst die Kühlwassertemperatur

wo ist dieser TCO Sensor und was misst der?

Zum eigentlichen Problem:

Zitat

Original von Racing
    HI Leute,

Ich fahre jetzt 2 Wochen mit dem Umbau, und habe immer folgendes Prob.
    Ich nehme aber an dass es nichts mit dem Umbau zu tun hat.
    Wenn ich am morgen zur Arbeit fahre, dann geht es nach 2 km auf die Autobahn. Ich beschleunige auf ca 130 km/h und verharre im Drehzahlbereich von 5200 upm. Dabei lauft der Motor wie wenn die Reifen nicht ausgewuchtet wären. richtig unrund wie wenn er auf 3 Zylinder laufen würde. nach ca 20 km ist es weg....

Da kann eine Zündkerze oder eine Zündspule ein Problem machen. Check das mal. Wie lange sind die Kerzen denn schon drin?

Hab ich auch nicht gemeint. Mir ist nur grade eingefallen, dass ich nach meinem Umbau die Logos noch nicht wieder dran habe und auch im Innenraum und im Motorraum alle Hinweise auf Honda fehlen. Reiner Zufall -aber lustig wenn ich das jetzt bedenke ;)

Zitat

Original von DönerstyleS2K
    ....motor ist sehr laufruhig,schön abgestimmt ,aber ich hätte ihn schon gernedas er unten rum besser rauskommt.eigentlich sollte er schon so um die 450 ps aushalten können,weil ich grad sehr schöne kompenenten drin habe. bernd bist du irgendwann in der nähe bei mir
    dann kannst meinen s fahren und selber meinung machen,würde sehr freuen :thumbup:

Ich werde mal sehen wann ich bei Dir mal vorbeischaue. Wenn's dringend ist kannst Du auch gern mal in den Norden kommen. Unsere schöne Gegend wird grade im Sommer immer von vielen "Norditalienern" heimgesucht :twisted: :twisted:

Also mich würde das echt mal reizen einen aufgeladenen F20C Motor unter die Finger zu kriegen. Ich mach Dir daher mal das Angebot das ich mich mal um Deinen S2000 kümmere und den mal richtig abzustimmen versuche. Das Ganze natürlich kostenlos -Du hast ja schliesslich schon genug geblutet. Aber da ich nur die Wochenenden dazu Zeit habe, kann ich das frühestens ab September machen und brauch dafür ca. einen Monat und das in Ruhe -d.h. ohne Termin, ohne nervende Besuche und ohne Stress....

Also die Verdeckspanner sind doch nur mit 2 Kreuzschlitzschrauben befestigt. Das sieht man doch wenn man das mal anschaut. Oder wolltest Du wissen was die Teile kosten? Da rufst Du besser bei Honda an, denn ich habe schon festgestellt das die Teilepreise unterschiedlich sind je nachdem bei welchem Händler man nachfragt.
    Stell Dich schonmal moralisch auf eine 3-stellige Summe ein....

Gibt keine Fremde unter S2000 Fahrern, Michael! ;) :) Wir haben sogar schon Ford Fiesta Fahrer aufgenommen :lol:

Hast Du da auf Nordstrand denn wieder ein Fussballmatch mit Peter Harry? Hau ihn um! :twisted:
    Gestern war's wieder mal sehr sehr nett! Bin echt beeindruckt von Trumpfi's S2000.

Mein Vorschlag wäre diesmal im Norden von Hamburg das nächste Treffen abzuhalten. Irgendwie 'ne kleine Ausfahrt Richtung Wedel oder so. Und vielleicht kommt Oswald dann auch wieder mal dazu. Oswald?

Ich schmeiss mich weg :lol: :lol: :lol: :lol:
    Bisher hat es geheissen, das zumindest Bernd seinen Krümmer aber auch gaaaanz sicher bekommen hat :lol: :lol: :lol: :lol:

Und nun stellt sich raus -selbst das stimmte nicht! Vom 19.06. bis heute ist keine normale Lieferzeit. An DHL oder sonstwen liegt's wohl nicht. Ihr könnt Euch da selber Eure Meinung zu bilden. :thumbdown:

Zitat

Original von schwedenkreuz
    Welche unterschiedlichen technischen Konzepte meinst Du? Turbo vs. Sauger? 6-Rad vs. 4-Rad (ok, das waren die 70er)?

Kann nicht sein, denn in den 70ern hab ich garantiert noch keine Formel1 gesehen. Soo alt bin ich denn nun nicht. Die Turbo-Ära ging grade zuende und Ende der 80er fuhren dann Saugmotoren und Turbos gegeneinander. Hochinteressant! 12-Zylinder, 8-Zylinder, Sauger, Turbos. Unterschiedlicher gings nicht. Dann kamen die ersten aerodynamischen Verbesserungen und die elektronischen Fahrwerke.

Zitat

Das ist der Preis der Professionalität. Zum einen sind die Unterschiede nicht mehr so deutlich sichtbar. Zum anderen dauert es meist nur 2 Rennen, bis der Rest des Felds eine technische Maßnahme kopiert hat.

Ja mag sein, aber die Änderungszyklen waren so extrem kurz dass dauernd neue technische Gimmicks aufkamen. War immer sehr spannend -vor allem für Technik-Freaks wie mich ;)

Zitat

Und spannender ist auch nicht unbedingt gewesen. Wenn Honda 15 von 16 rennen gewinnt, fand ich das zwar immer super, hatte aber nichts mit Spannung zu tun. Oder wenn Nigel Mansell schon in Ungarn Weltmeister wird, war der REst der Saison auch nicht mehr sehr aufregend.....

Das ist Deine Meinung, ich fand das damals aber trotzdem spannend da die Fahrtechnik eine andere war und es trotzdem immer auch auf den Fahrer ankam. Auch die Kämpfe im hinteren Feld waren immer spannend.
    Übrigens, eines der schönsten Rennen die ich gesehen habe war das von Ayrton in Monaco wo er vom Start weg immer geführt hat und das Rennen bis zum Sieg dominiert hatte. Klasse Leistung! Heute muss man ja schon froh sein wenn die Fahrer es in's Ziel schaffen und nicht noch 3 Runden vor Schluss die Karre wegwerfen...

Zitat

Original von S-enna_2000
    ...
    Hab'letztens erst gehört: Aktuell dauern die längsten Bremsvorgänge unter 3 Sekunden - von 300 auf 80km/h ...

Und das mit 13 Zoll Felgen! :o Super Leistung, was? Obwohl das Gewicht der Wagen natürlich auch viel kleiner ist als bei anderen Sport- und Rennwagen.

Zitat

Original von S-enna_2000Alles in allem waren für mich aber auch die späten 80er bis Mitte 90er die schönsten F1-Jahre.

Gruß

Markus

Für mich auch! Da gab's dann auch viele unterschiedliche technische Konzepte! Heute ist ja alles einheitlich...

Zitat

Original von McHeizer
    und geht genial!!
    200km/h Kesselchen hoch :twisted: davor (vor den mods) war gerade so 195 moeglich...

Du fährst ihn nicht erst ein? Oder sind die Kolben nicht neu?

Ich brauche mehr Infos, so kann ich nicht arbeiten :roll::lol:

Wahnsinn, was? Wie nervös die Fahrwerke damals noch waren und wie brachial die Motorleistung! Dagegen ist die F1 heute Kinderkacke! :twisted:

Ich schau mir das auch schon lange nicht mehr an - gibt keinen wirklich guten Fahrer mehr. Und komme mir bloss keiner mit Hamilton oder Konsorten! Wäre mal gespannt wie die sich in einem der früheren Wagen ohne Fahrhilfen zurechtfinden würden....

Das ist jetzt nicht Dein Ernst, Taner oder? 8o 8o 8o

Trotz der langen Zeit und Menge an Kohle die Du schon darin investiert hast, läuft der Wagen immer noch nicht richtig und hat keinen TÜV?

Wo hast Du den Umbau denn jetzt machen lassen nach den ersten Versuchen vom Motorvations-Künstler?
    Haben die Dir denn TÜV zugesagt? Stimmen die noch ab, oder war's das und die haben Dich so mit dem Wagen fahren lassen?

Bevor Du den Wagen in's Ausland verkaufst, überlegt Dir das nochmal. Vielleicht kann ich Dir später helfen und versuch mal den richtig zum Laufen zu bringen.