Beiträge von bpaspi

    Vor allem auch viel stabiler, da man den Frontscheibenrahmen besser stützen kann. Ideal für den Überschlag. So könnte man die A-Säulen dünner machen.

    Ausserdem kann man das Navi einfacher befestigen -kein Saugnapf mehr :lol: :lol:

    Uhähh.. gewöhnungsbedürftig!

    Was mir sehr gut gefällt ist die gesplittete Frontscheibe. Das sollte ruhig wieder kommen. Gab's in den 40er Jahren ja zuhauf...

    Aber die Anbauteile sind doch schon alle von J's. Warum willst Du dann 'ne Mugen Haube?

    Übrigens, wie siehts mit dem hinteren Nummerschild nun aus? Kriegst Du ein Ami-Kennzeichen?

    Ach so und noch was: die dunkle Tankklappe stört. Ist ja soweiso nur'n Carbon deckel auf der Originalen. Schmeiss das Ding weg.

    Den hab ich sogar mal live gesehen. War mal vor längerer Zeit in Aschaffenburg im Rosso Bianco Museum. Da stand unter anderem auch der Alfa 33 Stradale von Scaglione. Schade dass das Museum heute geschlossen ist.

    Übrigens, eine interessante Person dieser Franco Scaglione. Hat Aeronautik studiert, dann Klamotten entworfen und kam schliesslich zum Automobildesign.

    Hallo Jungs und mitlesende Mädels,

    danke für die Verschiebung -ich nehme mal an auch im Sinne Farid's.
    Komplett wird meiner immer noch nicht sein wahrscheinlich muss ich mit dem Hardtop kommen. Das neue Verdeck konnte ich noch nicht einbauen.

    alex: den "Fabelhaft Tinto" gab's leider nicht mehr -ging weg wie die berühmten Semmeln. Das Angebot war aber auch extrem günstig 8o

    Wenn Du meinen Beitrag nochmal in Ruhe und ohne künstliche Aufregung liest, dann wirst Du sehen, dass ich nur einen Fehler in Deiner Aussage richtiggestellt habe -sonst nichts. Ich habe Dich weder für "bekloppt" erklärt, noch Deine eigene Meinung "nicht erlaubt".

    Es ist ja auch so, dass andere User hier mitlesen und denen wird durch Deinen Satz der technischen Ähnlichkeit der Eindruck vermittelt es handelt sich bei dem R8 um einen Klon des A8. Also etwa so wie VW das gerne macht -die entwickeln ein, oder zwei technische Plattformen und klatschen andere Karosserien drauf um das Ganze dann als Neuerung zu verkaufen.

    Aber hier bei dem R8 handelt es sich um eine Weiterentwicklung der Technik vom Gallardo -die AUDI entwickelt hat. Im Grunde ist der R8 also meilenweit von einem A8 entfernt. Übrigens auch was die Preisgestaltung angeht.

    Und zu diesem Hype, der um das Auto gemacht wird: hier kommt erstmals seit Jahren wieder ein Supersportwagen aus deutscher Produktion mit der zuverlässigen Audi Technik. Verpackt in ein tolles Design (ich weiss -mag nicht jeder), klasse Verarbeitung und sehr guten Fahrleistungen.

    Recaro Speed -die hab ich auch. Passen perfekt. Musste ich aber durch mehrmaliges Anpassen der Konsolen ausrichten damit's nicht an den Seitenverkleidungen anstösst und trotzdem das Mittelfach aufgeht.

    Sind aber keine Vollschalensitze -reichen aber völlig aus. Ausserdem kann man noch gut ein- und aussteigen.

    Gibt's auch gebraucht zu kaufen -dann haste die sofort.

    Warum merkst Du das erst jetzt, dass die Sitze nicht passen :roll: :roll:

    Wo hast Du das denn gelesen, dass das Eis am Südpol wieder zunimmt? Etwa aus einem Klimabericht der amerikanischen Umweltbehörde :roll: :roll:

    Ich glaub ich werde Mittwoch nicht schaffen. Mein TÜV Onkel hat mir den Wagen heute nicht abgenommen. Ich muss noch nachbessern. Können wir eine Woche verschieben? Bütte, Bütte...

    Zitat

    Original von Wolle
    ...
    Auf die Radnaben habe ich Zinkspray gesprüht, gibt es in jedem Autoshop. Ich hatte das noch im Keller (aus Käferzeiten!!! - Lange ist´s her, aber es kam noch etwas ´raus :]!!!)
    ...


    Boahh, das Ozonloch geht wieder auf :twisted: :twisted: :twisted:


    Das Problem an der Radnabe ist die direkte Kontaktverbindung zwischen der Alufelge und der Stahlradnabe. Das rostet immer -Stichwort Kontaktkorrosion (elektrochemische Spannungsreihe). Ob das Zink da so gut ist? Ich habe meine Radnaben nur leicht eingefettet (ganz dünn). Das hilft. Ausserdem gehen die Räder dann leichter ab.

    Unterbodenschutz (das schwarze Zeugs) würde ich nicht draufmachen lassen. Warum? Nun ich habe schon genügend Autos schweissen müssen wo der Unterbodenschutz intakt aussah darunter aber alles weggegammelt war. Eine leichte Beschädigung reicht und es dringt Wasser ein, dass das Blech darunter munter rosten lässt. Leider sieht man das nicht und schon ist's um das Blech geschehen.

    Ich würde die Stellen säubern lassen und mit Grundierung (2-Komponenten Lack!) ausbessern lassen. Dann jedes Frühjahr inspezieren und wenn Rostansatz da ist, dann behandeln.

    Übrigens auch Berlina Schwarz hat einen Klarlacküberzug.

    Gruß
    Bernd

    Zitat

    Original von Los Eblos
    ...Wenn da ein gehoben motorisierter und gehoben ausgestatteter A8 stünde, der dann sogar noch mehr kostet und technisch auch gar nichts Anderes ist, da wird da überhaupt kein Hype drum gemacht. Aber genau so sehe ich einen R8. ...


    Der R8 hat einen 8-Zylinder Mittelmotor mit einem komplett neuen Anstriebsstrang, sowie ein anderes Fahrwerk, eine andere Bremsanlage und ist ein 2-Sitzer.

    Der A8 ist eine Frontmotor Limousine bei dem der Motor vor der Vorderachse sitzt, hat einen längeren Radstand als der R8 und ist schwerpunktsmäßig höher ausgelegt.

    Wieso ist der R8 "technisch nichts Anderes" als der A8?? Was sind denn da Deine Kriterien? Etwa das beide den gleichen Kraftstoff tanken? :?

    Mir sind noch ein paar Dinge in dem Bericht aufgefallen:

    1. der Motor hat keine Aluminium Schmiedepleuel -sondern natürlich geschmiedete Stahlpleuel. (sollte eine Fachzeitschrift eigentlich wissen)

    2. Das Gewicht war mit 1275 vollgetankt (!) 8o angegeben. Ich glaub soo leicht war noch kein serienmäßiger S2000.

    3. Der Auftrieb vorn und hinten ist wirklich sehr schlecht! Das erklärt auch die kniffligen Eigenschaften bei hohen Geschwindigkeiten.

    4. Die Lenkung scheint für die schlechteren Werte gegenüber dem Boxster verantwortlich zu sein. Konnte ich so noch nicht feststellen. Soo nervös ist die Lenkung in meinem S2000 nun nicht. Vielleicht war an dem Testwagen die Fahrwerkseinstellung nicht optimal?

    Danke für den eingestellten Bericht, Leogie! :thumbup: