Zitat
Original von sven_th
...na ja, das ist letztlich immer das selbe mit den Zubehörteilen: Wenn man es nicht selbst ausprobiert hat, oder eine Empfehlung von jemandem hat, dessen Urteilsvermögen man wirklich ganz genau einschätzen kann, muß man sich halt überraschen lassen...kann passen oder kann daneben gehen..
Deswegen hab ich ja auch hier gefragt und gleich von 2 kompetenten Fahrern eine gute Meinung bekommen. Wenn Stocky damit zufrieden ist kann's nicht so verkehrt sein. 
Das Problem mit Fahrwerken ist aber immer, das es für die persönliche Fahrweise gut sein muss. Fragt man 3 S2000 Fahrer kriegt man 4 Meinungen 
Das Bilstein soll speziell auf die Nordschleife abgestimmt sein und entsprechend weich von der Federrate sein. Das AST ist ein Ableger des D66 Fahrwerks ohne dessen Abstimmung 1:1 übernommen zu haben. Das D66 wäre mein Favorit, aber die Bezugsmöglichkeit und der Support ist derzeit nicht gegeben. Das Tein wird sehr gelobt, aber wenn ich mir den Katalog ansehe, dann scheint mir das die Tein Fahrwerke ziemlich gleich für viele verschiedene Hersteller sind und (meiner Vermutung nach) nur so angepasst werden, dass die Dinger in den jeweiligen Wagen reinpassen. Weiss nicht.... 
Beim Spoon Showa Fahrwerk denke ich, dass ich bei dem Hersteller am Besten aufgehoben bin, der die serienmäßigen S2000 Fahrwerke abgestimmt hat - nämlich Showa.
Im s2ki.com Forum haben sich eigentlich die wenigen die das Fahrwerk haben besonders positiv geäussert. Wir werden sehen, ich hab's jetzt geordert.