Zitat
Original von FlowBizkit
37.500 ist etwas zu wenig für Liste glaube 39.000 sind es schon mit Anlieferung und Metallic.
Also....
Lohnt nicht! Habe auch mal überlegt.
Honda gibt dir Garantie nur auf Wagen aus Europa - das sind allesamt 2.0l und der US seit glaube ich 2006 ein 2.2l.
eigentlich schon das wirkliche KO-Kriterium:
Erstazteile kannst du Probleme bekommen und keiner weiß wirklich was an einer US Version ALLES anders ist - und auch die Händler nicht.
Selbst honda Deutschland ist ein Laden mit vielen (nicht allen) inkompetenten Sesselpupsern.
Du müsstest ihn importieren versteuern und homologisieren (Umbau auf EU und TÜV) - wirste sicherlich wahnsinnig bei.
Internetpreise in US sind immer ohne MwSt da die von Staat zu Staat variiert.
Kurz und knapp ich habe eine EU Version gekauft.
Der Händler wird ihn dir sicher importieren (wollen $$$) aber danach wird er auch sagen - no guarantee my friend.
Kannst ja mal uns gerne auf dem laufenden halten - wer wäre denn der Händler?
Gruß flow
Alles anzeigen
Einige Korrekturen:
Ersatzteile bekommt man selbstverständlich von Honda auch für das US-Modell. Man muss nur etwas länger warten, da die Teile sicherlich nicht am Zentrallager hier in Deutschland sind. Aber soo viele Unterschiede zu unserem Modell gibt es nicht.
Die Steuer in den einzelnen Bundesstaaten der USA sind unterschiedlich, richtig. Ist aber egal, denn die gezahlte Steuer bekommt man zurück wenn man das Auto ausführt.
Die Verschiffung nach Deutschland ist relativ einfach, da gibt es jede Menge Firmen in den Staaten die sowas arrangieren (Kosten so ca. 1000 - 1.500 US$). Abgeholt wird der Wagen dann in Bremerhaven. Und dort sind auch gleich MwSt. (19%) und Zoll (10%) fällig.
Die Zulassung ist gar kein Problem, solange die notwendigen Papiere beim KBA vorhanden sind. Dort bekommt man umfassend Auskunft und Unterstützung.
Für die Zulassung benötigt man eine TÜV Bescheinigung, aber bis auf die Umrüstung der vorderen Scheinwerfer (inkl. Scheinwerferreinigung) und eventuell der hinteren Blinker ist da nicht weltbewegendes zu erwarten.
Die Garantieverweigerung würde ich mal in Frage stellen, denn es werden ja einige Fahrzeuge aus den USA re-importiert und da gibt es ja auch Garantie.
Ich hab mal ein Fahrzeug aus den Staaten selbst importiert...