Meine Freundin hat ein Entwicklungsbüro und hat diese Zertifizierung auch. Ich kenne einige Firmen die das haben.
Beiträge von bpaspi
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Ne, hab ja jetzt das Iphone
Aber ich hab auch inzwischen schon gehört um was es geht. Ich schick Dir trotzdem mal meine neue Tel.Nummer.Gruß
Bernd -
Hast Du schon was Neues im Auge? Oder machst Du danach erstmal 'ne Pause?
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Jo, mach ich sobald ich das Dingens habe
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Hi Alex,
also die Internetseite sieht ja schonmal vielversprechend aus. Neuwagen interessieren mich nicht soo, denn schon eher Geschichten rund um's Auto und deren Besitzern. Genauso etwas suche ich zur lockeren Unterhaltung, sozusagen Redakteure mit "Benzin im Blut" so wie die alten Reportagen von Fritz B. Busch.
Und solch eine Geschichte ist doch einfach Klasse, was?:
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Ich hasse Andeutungen, mag mir einer von Euch vielleicht per PN schreiben worauf ihr hinauswollt?
Gruß
Bernd -
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Zitat
Original von Los Eblos
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Schnapskatz ist übrigens 19 Jahre alt. Wieviele Autos der wohl schon so alles getestet hat. Fundierte Meinungen? Naja. Das ist genau der Punkt. Jeder weiß es ganz genau. Und pisst einem dann obendrein noch ungefragt ans Bein, wenn man eine fundierte eigene Erfahrung darstellt.Sowas gibt's hier auch. Hab ich ja auch schon erlebt. Sei's drum, abhaken und zur Tagesordnung...
Weiss nicht warum ihr ein Problem damit habt wenn der S2000 unterschätzt wird. Ich muss dann immer nur schmunzeln
Lasst uns lieber wieder über die Zeitschriften und Testberichte diskutieren. -
Ich find's eigentlich ganz schön, das der S2000 nicht so bekannt ist und immer wieder unterschätzt wird. Von mir aus kann's so bleiben
Ich stelle immer wieder fest, das die Leute sich umdrehen, oder fragen was für ein Auto das ist und dann immer ganz erstaunt sind wenn sie hören was für Leistungen da drin stecken und dass der Wagen von Honda ist. Ich mache mir auch oft den Spass und erzähle meinen Kollegen, -die alle Merc fahren- dass ich einen Honda mit 2l Sauger fahreMir macht dieses Auto 'ne Menge Spass und ich will nicht das tausend andere diesen Spass mit mir teilen
Da bin ich halt eigen. Wenn jemand schon den S2000 besitzt soll dieser Besitzer gefälligst die gleiche Leidenschaft dafür aufbringen wie alle hier im Forum! Das kann man von Otto Normalproll halt nicht erwarten. Sollen die halt BMW oder so fahren, geschenkt!
Zu den Zeitschriften: also früher hatte ich die AMS auch mal abonniert. Aber beim Abo kriegt man halt jede Zeitschrift -auch wenn man die grad nicht will. Die Themen darin sind ja nicht immer interessant. Die einzigen Zeitschriften die ich seit Jahren schon im Abo beziehe sind "Mare" und "Bild der Wissenschaft". Beide uneingeschränkt empfehlenswert
. Allein wenn man sich mal das dicke Mare Heft anschaut mit dem Bildern und Reportagen aus aller Welt und das dann mal mit 'ner Autoblöd, AMS oder 'ner anderen Mainstream-Zeitschrift vergleicht, dann sieht man mal was für qualitative Unterschiede da drinstehen. Meiner Meinung nach sind diese Zeitschriften alle ihr Geld nicht wert..
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Ich auch nicht. Ich lese auch schon seit einiger Zeit keine Autozeitschriften mehr. Irgendwie ist das nichts Richtiges mehr. Die SportAuto ist ab und an mal ganz gut, nur hätte ich da gern mehr Testberichte von bezahlbaren Sportwagen und nicht immer wieder den x-ten getunten Ferrari oder 911er. Die 2.Hälfte ist auch immer voll von Rennberichten die mich auch nur teilweise interessieren.
Im Internet gibt's dagegen jede Menge interessante Berichte, ich denke mal kurz oder lang werden die Zeitschriften auch immer weniger werden.
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Das Heatshield kam vor Kurzem dazu, richtig. Ich hab's dann gleich bestellt, da die ersten Besteller einen heftigen Rabatt bekommen haben
Das ist aber in einer anderen Lieferung -nicht im Groupbuy Paket.
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Wahrscheinlich ist entweder die Lichtmaschine, der Klimakompressor oder die Wasserpumpe fest. Deshalb rutscht der Riemen durch.
Riemen ausbauen, und alle Räder mal von Hand drehen.
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Vergiss nicht die Schraube etwas (!) einzuölen damit sie nicht festklebt.
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Ob ich das schonmal auseinander hatte?? Machst Du Witze??
Genau aus diesem Grund rate ich ja davon ab. Grade diese Sch..Einstiegsleistenclips gehen immer kaputt -
Lange Schraube nehmen, große U-Scheibe drauf, Dübel mit Klebmasse oder besser noch schwarzer Dichtmasse einstreichen und durch das Loch führen. Dann Schraube anziehen und damit den Dübel zusammenziehen. Das Ganze einen Tag aushärten lassen und dann die Schraube rausdrehen und den Verdecknippel einschrauben -fertig!
Das ist IMHO der beste Weg, da man beim Ausbauen der ganzen Verkleidungen eh irgendeinen Plastikclip verbiegt, kaputtmacht oder ausleiert. Abgesehen von irgendwelchen Kratzern die man in die Teile macht.
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Vorige Woche flattert bei mir ein Brief meines alten BMW Händlers ins Haus. Leasing Angebot für einen M3:
Anzahlung 20.000 Euro
mon. Leasingrate: 799,- Euro
Laufzeit 36 Monate
Kilometerleistung 10.000km/JahrDazu kommt dann wohl noch eine exorbitant hohe Versicherung und Premium Preis bei der Werkstatt
Da kann ich mit meinem Geld aber was besseres anfangen
Und die Fahrleistungen sind mal grade etwas besser als mein gebraucht gekaufter Audi S6. -
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Zitat
Original von Reptiel
Waren das jetzt eigentlich alle Teile (die auf den Bildern), die bestellt wurden?br139bs hatte ja Interesse an diesem Teil hier:
APR Front Wind Splitter - S2000 AP1/2
Ist das auch bestellt worden oder doch nicht?
Hätte gerne mal Bilder davon gesehen (auch von unten) und einen Bericht, wie es so passt.
Hallo Peer,
nein, das waren nicht alle Teile. Es fehlten noch der ASM Oilcatchtank, das Carbon Heatshield für den Krümmer und die beiden Verstärkungen für die oberen Längsträger (die ich schon eingebaut hatte).
Der Front Splitter wurde nicht bestellt.
Die Tracy Sports Anlage ist noch nicht in Betrieb von daher kann ich nur auf Erfahrungen aus den Staaten zurückgreifen. Ist etwas leiser als die J's Dual 60er..
Gruß
Bernd -
Da steht man soll den Reifendruck vorher um 0,5bar erhöhen
Warum das? Eigentlich lässt man doch Druck ab nachdem der Reifen warm geworden ist.
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Zitat
Original von Los Eblos
Bei Euch beiden war Mist im Rennen.Ich zitiere Seite 1.
Unterdruck in Relation zur Atmonsphäre ist permanent da. Sonst wärs kein Sauger.Mist? OK...
Ich hatte im Zusammenhang mit dem Aufladungseffekt durch RAM Air das Argument gebracht dass die Luft aus diesem Effekt ausreichend schnell nachströmen muss damit sie der Luft aus dem Ansaugbereich folgen kann. Da sind Geschwindigkeiten über 100m/sec nun mal typisch. Und wenn die Luft aus dem RAM System nicht schnell genug nachströmt gibt's wieder Unterdruck und der Motor wird wieder zum Sauger.ZitatOriginal von Los Eblos
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Ich erwarte eigentlich, dass sich in dem Diagramm erschließt, dass eine höhere Drehzahl bei gleichem Druck mehr Sprit bekommt, als bei einer niedrigeren Drehzahl und dem selben Druck. Eben weil der Motor bei höherer Drehzahl und gleichem Druck in der Brücke viel mehr Luft bekommt.Das Diagramm erfüllt diese Erwartung nicht. Warum?
Das Diagramm zeigt die Einspritzzeit für jeweils einen Zyklus. Bei höheren Drehzahlen folgen die Zyklen natürlich schneller hintereinander so dass die Einspritzventile öfters -aber nicht länger- öffnen müssen. Bei höheren Drehzahlen ist die Füllung mit Luft nicht mehr so gut wie im Bereich des höchsten Drehmoments -wo die Füllung am Optimalsten ist. Warum sollte dann mehr Kraftstoff eingespritzt werden als in dem Bereich der optimalen Füllung?
Mein letzter Beitrag dazu...