Beiträge von bpaspi

Ich denke mal der S2000 ist ziemlich kritisch an der Hinterachse wenn ein Reifen nur ein wenig weniger Grip hat als der andere. Stichwort: Sperrdifferntial. Da reicht es schon wenn nur ein Reifen kurzfristig den Grip verliert und schon gibt's Trouble...
    Dazu kommt noch das relativ geringe Gewicht auf der Hinterachse und eine ungünstige Fahrwerksgeometrie wenn der Wagen tiefer gelegt ist.

Auf jeden Fall sollte deshalb die Einstellung an der Hinterachse stimmen!

Ich bin immer wieder überrascht wie schnell ich mit dem S6 bei Regen auf der Autobahn fahren kann. 180km/h ist da überhaupt kein Problem. Beim S2000 ist bei spätestens 120km/h schon Schluss mit lustig :?

Zum Thema: ich hab mich von Marius' Berichten über die Michelin Pilot Sport2 beeinflussen lassen und hab die genommen. Mal sehen wie die funktionieren.

Ich bin heute extra früh aufgestanden um mir das Rennen live anzusehen. Hätt ich lieber lassen sollen. :thumbdown:
    So einen Schrott schau ich mir sicher nicht wieder an. Ich schau jetzt seit über 15 Jahren Formel 1 aber solche Nasenbohrer hat's noch nie gegeben! :evil:
    Wenn man sich dann immer die Sprüche von den Typen anhört, wie gut sie doch alle in Wahrheit seien wenn sie doch nur mal das richtige Auto bekämen....

Das ist in etwa so als ob Du einen Beitrag über den Vorteil einer Datenbankanbindung für's Wiki schreiben solltest und dann in Programmiertiefen abschweifst...

So ein Lexikon soll doch was für interessierte Laien sein. Da ist aber in den Beiträgen viel nutzloses Fachwissen -das widerum für Fachleute nicht weit genug geht. Also weder für den einen -noch für den anderen was Richtiges...

Zitat

Original von McHeizer
    denke eher er meint "spring seat locaters" denn die muessen ja zu den doppelten Federn passen. Brauchtest du die nicht auch fuer die Skunk2 Federn?

Ja, die unteren Auflagen für die doppelen Ventilfedern habe ich auch. Die heissen aber Spring Base Plates, sind auch von Skunk2. Also immer alles von einem Hersteller, so wie Ihr von Ferrea. So gehört sich das.

Was dann aber wieder schlecht für diejenigen ist, die mit Motorbremse ein Gefälle runterfahren. Ausserdem hatte ich das bei meinem Toyota RAV4 echt zu extrem. Wenn ich die Gänge ausgedreht habe, hat das Ding sogar beim Auskuppeln noch extra Gas gegeben obwohl ich eigentlich hochschalten wollte. Mich hat das mal so dermassen genervt, das ich mal provoziert habe und bis kurz an den Begrenzer ging, dann Gas wegnahm und auskuppelte. Da hat das Sch...Teil den Motor doch tatsächlich in den Begrenzer gejagt :x :x

Also die Umsetzung ist je nach Hersteller und Fahrerklientel wohl unterschiedlich. Mein Audi S6 ist da längst nicht so extrem mit dem E-Gas wie damals die Rotzkiste RAV4.

Aber das ESP oder VSA braucht doch keine erhöhte Drehzahl beim Gaswegnehmen vor einer Ampel -wenn man ausrollen will. Dieser Quatsch ist doch wahrscheinlich nur wieder für die Abgaswerte eingeführt worden.

Da hätte sich Honda auch mal ein Beispiel bei Porsche holen können. Da gibt es mit der Sport Einstellung (Taste) ein verbessertes Ansprechverhalten des E-Gas.

Erik, hast Du auch die doppelten Ventilfedern drin?

Mit "Valve locators" meint er wohl die Keile. Die müssen ja zu den Ventilfedertellern passen.

Die BDL Fuel Rail ist nicht aus Titan, sondern aus Alu. Hat nur eine Titanfarbene Lackierung. Die hab ich jetzt übrigens :D

NOLOGY Spark Plug Wires sind Zündkabel. Da werden die Zündspulen auf einem Blech montiert und an die Spritzwand befestigt. Von da gehen dann Zündkabel zu den Kerzen. Die hat er aber inzwischen hier zum Verkauf angeboten.

Mit dem EGR Kram meint er eine spezielle Ansaugkrümmerdichtung die die Lufteinblasung in den Abgaskanal zumacht. Das Thema mit der Luftführung hatten wir schon diskutiert.

Der Alternator Pulley ist eine Alu-Riemenscheibe. Das allein bringt sicherlich 20PS :twisted:

Bei dem Comptech Rear relocation Kit weiss ich allerdings auch nicht was gemeint sein könnte...

Das dürfte wahrscheinlich der größte Umsteigerschock sein. Von einem der ersten Baureihen auf den neuen, aktuellen 08er. Ein paar der geänderten Eigenschaften bestärken mich in der Meinung das die ersten immer noch die wahren, puren Sportwagen sind. Meine Meinung.

Zitat

Original von steve hislop
    ...
    -e-gas...irgendwie nen büschen synthetisches gefühl.

Da konnte ich mich bei meinem alten Toyota RAV4 auch nie dran gewöhnen. Irgendwie wird man das Gefühl nicht los gar keine richtige Kontrolle über den Motor mehr zu haben. Das hab ich auch damals bei der ersten Fahrt mit dem RAV4 gemerkt. Erst dachte ich da ist was mit dem Gaszug verklemmt. Toll das man nur noch mit dem "Fahrpedal" den gewünschten Lastzustand des Motors einstellt und die Elektronik dann entscheidet wie hochgeregelt wird. Toll!! :thumbdown:

Zitat

-fahrwerk...die logische weiterentwicklung meines bj00...einfach perfekt...das abrollen,querfugen,lastwechsel...absolut genial 10 von 10 punkten..

Und warum willst Du dann ein neues Fahrwerk einbauen? Wenn's so gut ist?

Zitat

-das differential heult ein leises liedchen...normal,weil neu...gibts in keinem golf :twisted:

Das muss sich erst noch einlaufen -gibt sich später, bzw. wen störts bei der Geräuschkulisse.

Zitat

-s2k mit oem-lufi...nur der halbe spass :nod:

Vorsicht mit Garantie bei Honda wenn Du den Luftfilter ersetzt!

Zitat

-das radio hat endlich ordentlich empfang.

Damit Du jetzt noch mehr OBI, Carglass und Seitenbacher Müsli Werbung hören kannst? Ich finde inwischen immer öfter den Knopf für den Ipod. So ein Anschluss wäre mir wichtig.

Zitat

-das synchro-silber hat nen neuen farbcode/nummer und sieht fast genauso aus wie das silverstone-nur etwas moonrockiger/anthrazitfarbener,also dunkler.

Wolltest Du nicht eher etwas helleres? Ich finde silber immer noch langweilig, fährt doch fast jeder Mercedes..

Zitat

-der kupplungsverzögerer ist spürbar und ich überlege noch was ich dagegen tu.

Ich glaube dazu gab's schonmal 'nen Thread hier. Oder war's im s2ki.com Forum?

Zitat

-der neue motor dreht relativ langsam runter...ich hoffe das legt sich noch(stört mich am meisten)....

Nö, das ist eine Folge des elektronischen Gaspedals und der Sch.... Regelung. Hat mich auch immer gestört, deshalb ging die RAV4-Kiste auch in den Export...

Viel Spass mit Deinem neuen, Tobias.

Gruß
    Bernd