Das dürfte wahrscheinlich der größte Umsteigerschock sein. Von einem der ersten Baureihen auf den neuen, aktuellen 08er. Ein paar der geänderten Eigenschaften bestärken mich in der Meinung das die ersten immer noch die wahren, puren Sportwagen sind. Meine Meinung.
Zitat
Original von steve hislop
...
-e-gas...irgendwie nen büschen synthetisches gefühl.
Da konnte ich mich bei meinem alten Toyota RAV4 auch nie dran gewöhnen. Irgendwie wird man das Gefühl nicht los gar keine richtige Kontrolle über den Motor mehr zu haben. Das hab ich auch damals bei der ersten Fahrt mit dem RAV4 gemerkt. Erst dachte ich da ist was mit dem Gaszug verklemmt. Toll das man nur noch mit dem "Fahrpedal" den gewünschten Lastzustand des Motors einstellt und die Elektronik dann entscheidet wie hochgeregelt wird. Toll!! 
Zitat
-fahrwerk...die logische weiterentwicklung meines bj00...einfach perfekt...das abrollen,querfugen,lastwechsel...absolut genial 10 von 10 punkten..
Und warum willst Du dann ein neues Fahrwerk einbauen? Wenn's so gut ist?
Zitat
-das differential heult ein leises liedchen...normal,weil neu...gibts in keinem golf 
Das muss sich erst noch einlaufen -gibt sich später, bzw. wen störts bei der Geräuschkulisse.
Zitat
-s2k mit oem-lufi...nur der halbe spass 
Vorsicht mit Garantie bei Honda wenn Du den Luftfilter ersetzt!
Zitat
-das radio hat endlich ordentlich empfang.
Damit Du jetzt noch mehr OBI, Carglass und Seitenbacher Müsli Werbung hören kannst? Ich finde inwischen immer öfter den Knopf für den Ipod. So ein Anschluss wäre mir wichtig.
Zitat
-das synchro-silber hat nen neuen farbcode/nummer und sieht fast genauso aus wie das silverstone-nur etwas moonrockiger/anthrazitfarbener,also dunkler.
Wolltest Du nicht eher etwas helleres? Ich finde silber immer noch langweilig, fährt doch fast jeder Mercedes..
Zitat
-der kupplungsverzögerer ist spürbar und ich überlege noch was ich dagegen tu.
Ich glaube dazu gab's schonmal 'nen Thread hier. Oder war's im s2ki.com Forum?
Zitat
-der neue motor dreht relativ langsam runter...ich hoffe das legt sich noch(stört mich am meisten)....
Nö, das ist eine Folge des elektronischen Gaspedals und der Sch.... Regelung. Hat mich auch immer gestört, deshalb ging die RAV4-Kiste auch in den Export...
Viel Spass mit Deinem neuen, Tobias.
Gruß
Bernd