http://www.autohificlub.cz/for…18-had+ztloustnul+++%29/0
Der Unterschied zwischen dem alterem Hosenrohr und dem neuem
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Der Unterschied zwischen dem alterem Hosenrohr und dem neuem
Erstmal schöne Arbeit.
Gibts es schon was neues?
Wann wird der Motor verbaut?
mfg Marc
Wow, tiptop!
Viel Spass damit!
kommst du zum Europatreffen naechstes Jahr nach Italien? Groesstes S2000 Treffen der Geschichte
Hier meine Fragen, bzw Anmerkungen:
ZitatENGINE & TRANSMISSION:
- 2.0 DOHC 16V VTEC I-4 F20C (177KW/240PS @ 8300rpm, 208Nm @ 7500rpm)
das gilt ja wohl nicht mehr, oder?
Zitat- FERREA competion plus stainless steel valves
- FERREA dual springs
- FERREA titanium retainers
habe ich auch
Zitat- FERREA valve locators
was soll das sein? meinst du Valve locks? oder Spring seat locaters?
Zitat- BDL fuel rail (titan)
habe auch ne BDL fuel rail, aber aus Alu...wusste nicht dass die auch Titan anbieten...aber wozu soll das gut sein? Da ist doch keine Belastung drauf.
Zitat- NOLOGY spark plug hot wires
sind die Zündspulen jetzt extern, also nicht im Zylinderkopf?
Zitat- Intake extreme gasket (block off the EGR)
hier stimmt was nicht >der F20C hat kein EGR! Also keine Abgasrueckfuehrung. Was meinst du damit?
Zitat- R1 WURKS high performance alternator pulley
Wozu ist das? Was kann es, also wo steckt hier die HighPerformance?
Zitat- MAFIA 3” test pipe (polished)
Zitat- COMPTECH rear relocation kit with drilled rotors
Was wird hier genau "relocated"?
Erik, hast Du auch die doppelten Ventilfedern drin?
Mit "Valve locators" meint er wohl die Keile. Die müssen ja zu den Ventilfedertellern passen.
Die BDL Fuel Rail ist nicht aus Titan, sondern aus Alu. Hat nur eine Titanfarbene Lackierung. Die hab ich jetzt übrigens
NOLOGY Spark Plug Wires sind Zündkabel. Da werden die Zündspulen auf einem Blech montiert und an die Spritzwand befestigt. Von da gehen dann Zündkabel zu den Kerzen. Die hat er aber inzwischen hier zum Verkauf angeboten.
Mit dem EGR Kram meint er eine spezielle Ansaugkrümmerdichtung die die Lufteinblasung in den Abgaskanal zumacht. Das Thema mit der Luftführung hatten wir schon diskutiert.
Der Alternator Pulley ist eine Alu-Riemenscheibe. Das allein bringt sicherlich 20PS
Bei dem Comptech Rear relocation Kit weiss ich allerdings auch nicht was gemeint sein könnte...
ZitatOriginal von blafasel
Bei dem Comptech Rear relocation Kit weiss ich allerdings auch nicht was gemeint sein könnte...
Hab mal irgendwo ein Bild gesehen, auf dem die Batterie umpositioniert wurde.
Da war auch die Rede von einem Relocator Kit.
Könnte es das evtl. sein?
Denke ich nicht. Dann wär ja von Battery relocation die Rede.
Also wenn ich raten sollte würde ich tippen das irgendein Comptech Teil eine neue Position hat und dafür neue Antriebsriemenräder gedreht wurden. Aber ist reine Spekulation.
Bernd,
danke fuer deine Erklaerungen. Ich moechte zugegeben zur Haelfte meiner Fragen wusste ich die Antwort schon!
Ich wollte teilweise testen ob ER die Antwort auch weiss. Sprich ob er soviel techn. Verstaendniss vom S2k /F20C hat od ob er schrauben laesst
ZitatOriginal von blafasel Erik, hast Du auch die doppelten Ventilfedern drin?
nein, aber bestellt, wie du mir geraten hast. Ferrea deshalb, da ich schon deren Ventile drin habe.
ZitatMit "Valve locators" meint er wohl die Keile. Die müssen ja zu den Ventilfedertellern passen.
denke eher er meint "spring seat locaters" denn die muessen ja zu den doppelten Federn passen. Brauchtest du die nicht auch fuer die Skunk2 Federn?
ZitatDie BDL Fuel Rail ist nicht aus Titan, sondern aus Alu. Hat nur eine Titanfarbene Lackierung. Die hab ich jetzt übrigens
aha, siehste dacht ichs mir doch. Habe die gleiche in Rot
ZitatNOLOGY Spark Plug Wires sind Zündkabel. Da werden die Zündspulen auf einem Blech montiert und an die Spritzwand befestigt. Von da gehen dann Zündkabel zu den Kerzen.
Klar, aber eben auf dem Bild sieht das nicht so aus.
ZitatMit dem EGR Kram meint er eine spezielle Ansaugkrümmerdichtung die die Lufteinblasung in den Abgaskanal zumacht.
ist auch meine Vermutung, aber siehe Hinweis oben
ZitatDer Alternator Pulley ist eine Alu-Riemenscheibe. Das allein bringt sicherlich 20PS
Mindestens
ZitatBei dem Comptech Rear relocation Kit weiss ich allerdings auch nicht was gemeint sein könnte...
Siehste, doch noch offene Fragen!
ZitatOriginal von McHeizer
denke eher er meint "spring seat locaters" denn die muessen ja zu den doppelten Federn passen. Brauchtest du die nicht auch fuer die Skunk2 Federn?
Ja, die unteren Auflagen für die doppelen Ventilfedern habe ich auch. Die heissen aber Spring Base Plates, sind auch von Skunk2. Also immer alles von einem Hersteller, so wie Ihr von Ferrea. So gehört sich das.
ZitatOriginal von blafasel
Ja, die unteren Auflagen für die doppelen Ventilfedern habe ich auch. Die heissen aber Spring Base Plates, sind auch von Skunk2. Also immer alles von einem Hersteller, so wie Ihr von Ferrea. So gehört sich das.
ok, bei Ferrea heissen die aber spring seat locaters. So!
Lustig, anderer Hersteller -andere Bezeichnung. Die spinnen die Amis
McHeizer:
Italien ist ganz weit
Atworten:
1. ENGINE & TRANSMISSION:
- 2.0 DOHC 16V VTEC I-4 F20C (177KW/240PS @ 8300rpm, 208Nm @ 7500rpm)
Das ist eine Basis für den Umbau.
2. ich meine valve locks
3. BDL - Titan is nur Farbe, zum Ende habe ich es nicht benutzt.
4. Nology habe ich auch nicht benutzt. Siehe Pinwandbiete.
5. F20C hat Ahnlichkeit EGR auf intake manifold
6. Pulley ist leichter als OEM. Das ist nur Signatur des Herteller
7. Reloctaion kit - Das ist klar. Relocation kit verschiebt Bremsattel wegen dem grossere Bremscheiben.
Das Mysterium mit Comptech reloc kit
Ghaetter: mein Wagen ist in der Lackiererei. GPW
Neues Fotos werden bald.
Ich warte auf die Teile aus US
Ahoj Martin,
was sind "Valve Locks"??
Einige nächste Fotos
ZitatOriginal von Rajdlos
6. Pulley ist leichter als OEM. Das ist nur Signatur des Herteller
hast du nur das Pulley auf dem alternator ersetzt? So steht es zumindestest oben.
Zitat7. Reloctaion kit - Das ist klar. Relocation kit verschiebt Bremsattel wegen dem grossere Bremscheiben.
klar, das dachte ich auch zuerst...nur oben steht rear reloc. kit
>hast du denn hinten auch ne andere Bremse (Bremszange) drauf?
oder ist das fuer vorne?
Wenn ja, warum? Ist bei dem Brembo Kit kein spacer dabei?
McHeizer:
Ja nur Alternator Pulley, selbstverständlich keine Leistung noch dazu. Aber er hat schöne Farbe
Ja oben steht "rear reloc kit", aber bei Bremsen :-)))
Hintere Bremsättel ist OEM, kit besteht nur aus grossere Bremsscheiben und Reloc kit. Siehe COMPTECH websites.
Die vordere Bremsen sind Brembo BBK. Siehe die Liste.
BBK brauche selbstverständlich Spacers oder kleinere ET (ca 44).
Erfass, das is der Umbau, das Wagen ist zerfasert und nicht komplet. Die Liste ist nur Orientirungs. Verstehst?
Blafasel: Ich weiss nicht, wie sagte es auf Deutsch :-/
Siehe diese Bilder.