Nicht zu vergessen, diese neue schöne Umweltplakette, die man dann auch nochmal neu braucht da man ja ein neues Kennzeichen hat, was?
Wie war denn das Nummernschild befestigt? Mit diesen Nummernschildhaltern geclipst oder richtig verschraubt?
Nicht zu vergessen, diese neue schöne Umweltplakette, die man dann auch nochmal neu braucht da man ja ein neues Kennzeichen hat, was?
Wie war denn das Nummernschild befestigt? Mit diesen Nummernschildhaltern geclipst oder richtig verschraubt?
ZitatOriginal von Micha B
... ein S mit frisch überholtem Motor umter Hintern...Was macht man? Bleifuß!
Lange.... Gaaaanz lange.....
Ja, ich hatte nur das gelesen und nicht die Erklärung zum Einfahrprozess. Lars war ja wieder mal schneller Aber der macht ja auch die Nachtschicht..
Aber ich bin immer noch der Meinung die Kolben haben was abgekriegt. Du bist ja fast Vollast gefahren bei hohen Drrehzahlen und niedriger Öltemperatur. Ich würde den Motor nicht gleich auseinandernehmen, einfach nur den Ölverbrauch im Auge behalten und auf Geräusche achten -> wg. Kolbenkipper...
ITB's Wow
Ich glaube ich muss nachlegen
Wie machst Du die Abstimmung? Auf dem Rollenprüfstand oder hast Du schon 'ne Abstimmung mit den Einzeldrosseln?
Das fällt mir ja jetzt erst auf, dass er längere Zeit so gefahren ist. Sach mal Micha haste nicht grade neue Kolben gekriegt? Hast Du die Einfahrzeit schon hinter Dir?
Und bei der hohen Drehzahl auch noch über längere Zeit mit nur 65Grad Öltemp...
Ich fürchte mal das hat der Motor nicht einfach so weggesteckt.
Andreas nun hör doch mal auf. Ich finde das Thema hat sich totgelaufen, irgendwann ist es doch mal gut...
Jo Jimmy! Das Rennstreckentraining da am Sachsenring steht bei mir ganz oben auf der Liste der Events dieses Jahr
Das letzte Mal hat richtig Spass gemacht!
Ich habe mich doch unter "Events" angemeldet.
Also erst hies es man soll die Event-Funktion hier nutzen und sich dort anmelden und nun soll alles doch wieder anders laufen?
Zum GoKart Fahren hab ich keine Lust, also tragen ich mich diese Liste nicht ein.
ja, auf jeden Fall unter 2.500,- Euro für den S2000. Ist ja nur ein Vierzylinder.
So, hab den Widerstand nun ausgebaut und gemessen: 2,2 Ohm
Hier mal ein Bild:
ZitatOriginal von greekS2000
ja kan man sagenn.... das gerücht geht um das du 5!! mal getankt hast!
...
Deswegen wird das Öl auch knapp auf dem Weltmarkt
Hast PN...
Wenn man eine moderne Flüssiggaseinspritzanlage nimmt gibt es keine Probleme mit Ventilen, Literleistungen oder sonstigen Motorschäden. Die bisher aufgetretenen Schäden an den S2000 Motoren (mir sind 2 bekannt) kamen durch eine völlig falsche Anlage mit einer fatalen Einstellung zustande.
Wie ich hier im Forum schon berichtet habe, macht auch die hohe Literleistung keine Probleme (auch nicht bei den Garantiebedingungen). Das Ventilproblem gibt es auch nur bei den alten Verdampferanlagen.
Ich kenne auch schon umgerüstete Fahrzeuge mit hoher und höchster Drehzahl die problemlos mit Gas laufen. Man muss nur jemanden finden der sich mit den Anlagen auskennt und der weiss was alles zu beachten ist bei einem solchen Umbau. Leider sind sehr viele neue Werkstätten und Umrüster unterwegs die alle einen schnellen Euro machen wollen.
Gruß
Bernd
ZitatOriginal von greekS2000
... danke noch mal an farid und ein bißchen auch an bernd für den transport
... und so schnell wie bei dem Transport werden die beiden Teile nie wieder unterwegs sein
Berichte mal wie sich der Kühlwasserdeckel auswirkt. Interessiert mich.
Der Bernd hat auch einen Rat
Dein Kühlwasserthermostat hängt. Bin mir da ziemlich sicher. Ich hatte sowas schonmal an meinem damaligen BMW und auch mal bei einem Golf IV.
Wenn der Thermostat nicht funktioniert kriegt man das Kühlwasser nie auf die richtige Temperatur. Schon garnicht bei diesen Aussentemperaturen. Und da das Öl vom Kühlwasser gekühlt wird kommt das Öl natürlich auch nicht über die dann herrschende Wassertemperatur.
Als Du die Geschwindigkeit verringert hast, wurde nicht mehr soviel kühle Luft durch den Kühler geblasen wie vorher, daher steigt die Wassertemperatur dann wieder etwas.
Der hängende Thermostat kommt wahrscheinlich von irgendwelchen Dichtungsresten oder Schmutzpartikeln durch den Motorein- und ausbau.
Kenne ich zur Genüge
"pfücken" macht die Scheiss Rechtsschreibkorrektur beim Iphone aus "pflücken" wenn man nicht aufpasst. Schon komisch was da alles rauskommt...
Aber ich denke mal Du weisst was gemeint war.
ZitatOriginal von steve hislop
stimmt...und ich hab meinen trotz NS besuchen ohne einen kratzer verkauft ;)(stolz wie oskar)
Kein Wunder, wenn Dein Beifahrer bei Deiner Fahrweise auf der NS noch Blümchen pfücken kann, wie mir berichtet wurde.
@all: wenn ich mir nochmal einen (zusätzlichen) S2000 kaufen würde, dann einen der ersten an dem alles noch total Original ist. Sozusagen als künftigen Klassiker an dem noch die pure Leidenschaft gefragt ist. Nicht die verweichlichten Modelle später...
Bist Du dann auch in Deutschland? Wenn Du zu dem Liefertermin wieder mal unterwegs bist könnte das Autohaus ja Deinen schonmal als Vorführwagen für neue Kunden benutzen, was?
Firewire 800 hat einen größeren Stecker als Firewire 400.
Das obere Bild zeigt 2 FW800 Anschlüsse, im Bild darunter ist rechts der kleinere FW400 Stecker zu sehen
Ich suche eine gebrauchte -oder nutzlos rumliegende Domstrebe mit Stahlbefestigungspunkten. Das Material der Domstrebe an sich ist völlig egal, da ich nur die "Füsse" brauche.
Gruß
Bernd
Reisende soll man nicht aufhalten...
Vielleicht fühlst Du Dich dann ja woanders wohler.
Alles Gute.