Beiträge von bpaspi

    Den Verdampfer braucht man nicht mehr. Dafür gibt's seit einiger Zeit Flüssiggasanlagen, die das Zeug in komprimierter, flüssiger Form direkt vor die Ventile einspritzen. Da ist dann sogar ein wenig mehr Leistung drin. Der Verbrauch ist aber trotzdem noch ca. 1 Liter höher als mit Benzin.
    Alle Infos dazu wurden hier schon im Forum diskutiert.

    Vom 29.10.:

    Zitat

    Original von Sunrider
    Bericht zum Fächerkrümmer folgt unter Tuning Partner :]

    Natürlich mit allen Daten und Fakten, sowie Preisen :)

    Vom 30.10.:

    Zitat

    Original von Sunrider
    Macht euch mal alle nicht so viele Sorgen, dass läuft schon alles ok so. Die Kostenfrage muss auch berücksichtigt werden. Und außerdem soll man bedenken, dass es immer unsere eigenen S sind, an denen die Tests durchgeführt werden.

    Ihr könnt noch in dieser Woche unter Tuning Partner den Testbericht aufrufen.

    So letzter Post von mir...hierzu.

    Schönen Tag euch allen :)

    Vom 08.11.:

    Zitat

    Original von Sunrider
    Kommt kommt kommt....:)

    Bin noch mit anderen Sachen sehr beschäftigt.

    Es wird 2 Krümmertests geben :) Und da Prüfstand teuer...werden die Tests mit anderen Sachen auch einen Termin gelegt :]

    Wie ist der neueste Stand? Gibt es den angekündigten Krümmertest noch?

    Gruß
    Bernd

    Zitat

    Original von michi k
    och, 2-3 Sachen sind drunter die ich eigentlich nicht erleben möchte....

    200km/h sind doch keine Herausforderung, 300 wär was. :lol:

    300 km/h mit dem Auto ja, aber wie wär's mit mehr als 1.000 km/h überhaupt? Hab ich mal erreicht, war allerdings tierischer Rückenwind :D :D

    Klang das unfreundlich? Sorry war nicht so gemeint. War eher gehetzt geschrieben, da bei mir das nächste Meeting in der Firma anstand.
    Und ich meinte als Alternative zum Schweissen kann man auch zunieten. Das Teil trägt ja sowieso nix.
    Nochwas zur Spritzwand: ich meine gesehen zu haben, das die nicht völlig symetrisch ist, d.h. einige Befestigungspunkte musst Du dann komplett neu machen. Das wird so schwierig, dass ich Dir raten würde eine neue Spritzwand einzuschweissen.

    Gruß
    Bernd

    Zitat

    Original von greekS2000
    ...
    nur warum umbauen???????? :roll: :roll: ist doch mal richtig geil den wohl einzigen rechtslenker S2000 in deutschland zu fahren!!! :thumbup: :thumbup:
    ....

    Wohl eher einer von mehreren. Hier bei mir in der Firma fährt auch ein rechtsgelenkter S2000 rum..

    Zur Spritzwand noch: die ist doch mit der Karosse verschweisst. Wie soll die denn aus Alu sein? Und selbst wenn, da brauchst Du kein WIG Schweissgerät um die Löcher zuzumachen.

    Zitat

    Original von Street
    der einbau macht mir auch mehr sorgen :? hmmm... spraydose.. schwarze farbe wäre einfacher.. :lol:

    wie lange hast du gebraucht um alles zu demontieren?


    Das mit der schwarzen Farbe war mein erster Gedanke ;) hab mich aber nicht getraut das hier auszusprechen. Aber in meiner Zeit als Kfz-Mech haben wir das in unserem Opel Autohaus immer so gemacht. Es gibt dafür extra Innenraumfarben. Der Teppich sieht danach aus wie neu :D Aber wie es mit einem roten Teppich funzt, der dann schwarz wird und nach einigen Wochen Schuhkratzen usw... weiss nicht.

    Die Teile baust Du an einem Samstag aus -kein Problem. Einbau solltest Du mit 3 Tagen planen.

    Das geht eigentlich vom Aufwand her. Ich hab den zwar noch nicht komplett raus gehabt, aber als ich meinen Innenraum umgebaut habe, war soviel raus, dass der Teppich frei war.

    Also:
    Sitze raus, Gurte abschrauben,
    Die Verkleidungen seitlich hinten und hinter den Sitzen raus (Kreuzschlitzschrauben und Clipse),
    Mittelkonsole raus, hintere Ablage unten losschrauben (2 Kreuzschlitzschrauben),
    Einstiegsleisten raus (geclipst),
    vordere Fussraumverkelidungen raus, auch die beiden Seitenteile unten am Armaturenbrett,
    Armaturenbrett lösen (die beiden Streben am Mitteltunnel M8 Schrauben),

    Dann müsste es schon fast gehen, wie gesagt ich hab ihn nicht bis zur letzten Konsequenz ausgebaut.
    Einbau wird schwieriger, da ja alles schön passen muss.

    Gruß
    Bernd

    Zitat

    Original von Sunrider
    @ Blafasel: Du kannst mich gerne mal anrufen, da ich weiß, dass du ähnliches "in Planung" hast :)


    Warum hast Du damit ein Problem das hier öffentlich im Forum zu diskutieren? Andere interessiert grade der Motorumbau auch! und wenns wieder zu stark in Richtung Nnomo flaming geht springe ich Dir schon zur Seite.
    Wir sind doch eine Community.

    Wolle: ein wenig Kritik muss erlaubt sein, ohne das man dafür immer gleich an den Pranger gestellt wird. Ich habe mir nur erlaubt darauf hinzuweisen, dass mindestens einer hier im Forum -nämlich ich- auf ein paar nähere Informationen zum Umbau wartet. Die Infos sind ja tatsächlich mehrmals angekündigt worden, ist ja nicht so dass wir sie einfach einfordern.

    Und das Peter (Sunrider) jetzt sagt, er "schweigt sich über den Leistungszuwachs erstmal aus" ärgert mich schon, da ich grade auf diese Informationen gewartet hatte. Schade.

    Gruß
    Bernd

    Da fällt mir doch glatt noch 'n alter Witz ein:
    Was ist der Unterschied zwischen Siegfried & Roy und Schumi & Coulthard? (Regenrennen in England, damals)...

    Das ist der Gesichtsausdruck, wenn der eine dem anderen hinten reinfährt ;)