Beiträge von bpaspi

Zitat

Original von Yoda@s2k
    Vielleicht wegen den scharfen Kanten an den Flügeln und am Spoiler!??

Genau ;) Deswegen. Und mit Voll-Carbon ist das im Fussgänger-Aufprallbereich auch so eine Sache. Da brauchst Du wohl einen toleranten TÜV-Onkel der dass einträgt. Aber Lostie hat da ja Kontakte.

Sunrider: wenn Du mit Farid's Tuner die Fa. Nnomo meinst, die sollen erstmal ihre bestehen Aufträge abarbeiten bevor sie neue annehmen :x Farid weiss was ich meine...

Also erstmal brauchst Du das Equipment dazu und mindestens 'nen Kompressor. Dann muss der Kolben vom 1. Zylinder in den Zündungs-OT gedreht werden -und zwar ganz genau.
    Dann hörst Du es pfeifen, klar. Nur pfeifen tut's immer, denn ganz dicht ist der Zylinder ja nie. Also muss jemand mit viel Erfahrung sagen wieviel nun noch OK ist und was ist Verschleiss.

Mit dem Kompressionstester, den's in jedem Autozubehörladen gibt geht's schneller und präziser:
    Kerze vom 1. Zylinder rausschrauben, Kompressionstester drauf, Motor durchorgeln (ohne Zündung), Zündkerze wieder reinschrauben -fertig!
    10 Minuten Arbeit...

17 kg ist doch ein guter Wert für 'ne Edelstahlanlage. Keine falsche Bescheidenheit :nod: Du wirst überrascht sein was die Originale wiegt.

Ich glaube ich habe das jetzt mit der Legalität und den Namen verstanden. Solange es noch keine endgültige Zulassung mit allen Papieren gibt, ist die Anlage unter Euren Namen und einer Nummer beim KBA registriert, wo dann im Zweifelsfalle nachgefragt werden kann und dann die Auskunft kommt: Anlage ist legal, Zulassung läuft, Papiere gibts nach dem Verfahren.

Dann ist doch alles OK, weiss nicht was dann hier teilweise für'n Aufstand gemacht wird. Ausserdem ist die Anlage doch unter dem gesetzlichen Grenzwert, glaubt irgendjemand hier etwa, das ein Polizist bei einer Kontrolle dann misstrauisch wird, zumal er wahrscheinlich selten mal einen S2000 zu Gesicht bekommt.

Wolle, 2 Fragen sind für mich noch offen:

1. das Gewicht. Ich glaube Du hattest die neue Anlage mal auf die Waage gestellt nachdem Du sie ausgepackt hast

2. Wie ist das jetzt mit dem Namen auf der Anlage? Wenn man den Wagen mal verkauft, oder zum TÜV vorführt (Regeltermin) muss man doch normalerweise Papiere vorlegen. Was nutzt mir der Name des Besitzers / Vorbesitzers auf der Anlage? Hat Nnomo dazu was gesagt?

Zitat

Original von Wolverine
    Haben die J's Racing eigentlich noch im Programm finde ich nämlich nicht auf der HP?

Die J's Teile sind nicht auf der Taka Seite. Waren da wohl noch nie zu finden. Aber Timo besorgt die Sachen trotzdem ;)

Zitat

Original von stocky
    Meines vom Ahenger ist mal im Eurotunnel abhanden gekommen.
    ....

Das ist sehr praktisch für den, der hinter Dir gefahren ist und dann das Kennzeichen im Kühlergrill stecken hatte :twisted:
    So braucht man nicht extra nach Papier und Stift suchen um die Nummer zu notieren... :lol:

Zitat

Original von steve hislop
    ist mir schon klar du heiopei :lol: :lol: :lol: ;)
    nur die verschwörungstheoretiker sagen das doch immer das auf den apollofoto´s keine sterne zu sehen sind und das daher der einzige schluss ist:die wären in einer abgedunkelten halle auf area 51 gedreht! :roll: :thumbdown:

Und die wären dann auch soo blöd gewesen und hätten die Sterne auf der schwarz angemalten Halle glatt vergessen... :roll: :roll:

Zitat

Original von steve hislop
    ...
    btw:ich warte ja schon auf kommentare von verschwörungstheoretikern,weil man ja offensichtlich doch durch den van allen gürtel kommt ohne gleich gebrutzelt zu werden :lol: :lol: :lol:

Na der ist aber noch ein ganzes Stückchen weit entfernt. Man kann auf einigen Bildern ja gut sehen wie nah der Shuttle immer noch bei der Erde ist. Da sind die Apollo Raumschiffe aber bedeutend weiter gekommen. Der Shuttle ist ja quasi nur ein weiterentwickelter SR71.