Nein, sicher nicht! Sonst hätten wir mit den Flugzeugturbinen ein ernstes Problem
Beiträge von bpaspi
-
-
Zitat
Original von Agent Orange
Der S2000 war für Estefania, aber als die merkte was sie da unterm Hintern hat, wurde der fix zurückgegeben.Alex
Komisch, das hat sie in genau der gleichen Situation mit'm Diedder nicht gemacht
-
Zitat
Original von cookie73
Ich fahr ja nun jeden 2. Tag am Fraport vorbei und hab auch schon öfter
Maschinen von dieser airline dort stehen sehen.
Ich denke mal bei denen sitzt der Dollar lockerer als bei anderen.
Sieht man schon wie schön sauber und weiß die Maschinen sind, ganz im
Gegensatz zu z.B. Lufthansa- Maschinen.@blafasel
Anstelle uns immer mit solchen Bildern zu locken solltest Du fürs Forum vielleicht
mal ne Betriebsbesichtigung organisieren.
Das wäre sicher richtig interessant.Kein Problem! Nee, wirklich nicht. Wenn Ihr wollt. In Hamburg geht das, ich muss das nur rechtzeitig anmelden.
steve hislop:
(Du darfst das, hast ja noch einen Witz auf meine Kosten gut gehabt)
-
Zitat
Original von jimi666
blafasel ETIHAD gehört nicht ägypten, es ist eine geselschaft der VAE und man sieht hinten an der flosse die flage von emirate, komisch du arbeitest in der brange und kennst dich nicht ausSorry, könnte sein. Uns wurde gesagt die Gesellschaft gehört einem Ägypter. Wahrscheinlich ist der Sitz dann in den Emiraten.
Aber ich verkaufe die Dinger ja auch nicht.
-
-
Ich habe grade einen interessanten Artikel in einer älteren Ausgabe der "Import Tuner" gelesen, in der verschiedene Massnahmen auf die Leistungszuwächse am S2000 getestet wurden. Auch mit Ein- und Umbaubericht.
Ist zwar in Englisch, aber ich denke mal das ist für Euch doch kein Problemhttp://www.importtuner.com/tech/powerpage…_ap1/index.html
Zuerst wurde ein Stock S2000 gemessen, dann was eine Skunk2 Auspuffanlage bringt, danach was ein 5-Zigen Krümmer bewirkt und schliesslich noch ein neues ECU (von AEM).
Lasst Euch nicht von den absoluten Zahlen irritieren, wichtig sind nur die Leistungsänderungen. -
Peter, die Mugen ist garnicht gemeint. Ich meine auch das die garnicht komplett aus Titan ist. Aber 'ne J's ist garnicht soviel teurer als Eure Invidia. Auch wenn die J's keinen TÜV hat, aber das ist eine andere Sache...
-
Die neue Invidia wäre mir aber nicht leicht genug. Ist zwar leichter als OEM, aber halt immer noch aus Stahl. Da leg ich dann lieber noch ein paar Euro drauf und hab 'ne Titan Anlage die ein Leben lang hält. Ausserdem ist das auch 'ne Wertanlage, bei den heutigen Titanpreisen
-
Hier kann man alle Farbtöne nachsehen:
-
Zitat
Original von TJ
Das dachte ich mir. Das es nicht möglich ist eine dazwischen zu schieben.
Aber mit so einer Leasingbude geht's ja.Wie lange baut man an so einem Teil etwa?
Na da erwischt Du mich aber auf dem falschen Fuss. Ich würde aber mal sagen 3-4 Monate
-
Die Maschinen sind in der Fertigungsreihenfolge alle schon Kunden zugeordnet. Da kann man leider keine dazwischenschieben.
Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass eine Leasingmaschine für Etihad besorgt werden muss.
Es gibt im Flugzeugmarkt extra große Leasinggesellschaften wie z.B. ILFC, die immer einige Maschinen hin- und herschieben. -
Zitat
Original von Yoda@s2k
Für wen war denn das Flugzeug bestimmt??
Etihad. Ist eine aegyptische Airline. Großer und wichtiger Kunde für uns.
Und für die Piloten gab es keine Chance zu reagieren, da das Flugzeug beim Test ja nur ein paar Meter von der Barriere steht. -
Die Bremsen allein würden den Flieger nicht halten können. Er ist aus noch ungeklärter Ursache aus den Verankerungen "gesprungen" (jumped out..).
-
Will Euch ja nicht dauernd mit meinen Luftfahrt-Themen nerven, aber das muss jetzt noch gepostet werden:
Eine A340-600 stand kurz vor der Auslieferung an den Kunden. Die Maschine sollte nächste Woche rausgehen.
Während eines Triebwerksprüflaufs riss sich die A340 aus den Verankerungen und schoss in die Betonbarriere.
9 Leute waren an Bord, davon wurden 5 teilweise schwerverletzt. Maschine ist wohl nur noch Schrott -
Zitat
Original von DönerstyleS2K
...,er ruft mich an sagt zündung sei kaputt eine und zündkerzen müssten geweselt werden(andreas immer noch weg) ... TANER.Zündkerzen wurden wohl doch schon gewechselt. Ich hab das Originalzitat mal etwas gekürzt.
Ich glaube auch nicht das der Kolbenschaden von alten Zündkerzen kommt. -
Aber die Kupplung greift doch noch, sonst hättest Du ja nicht mehr fahren können. Dann ist da wohl was an der Hydraulik kaputtgegangen, was? Vielleicht hast Du ja "Glück" und nur einen maroden Hydraulikschlauch, der die höheren Drücke nicht mehr vertragen hat.
-
Zitat
Original von blafasel
...
Genau da in der Nähe war ich am vergangenen Wochenende. In Donaueschingen und dann ab auf in den Schwarzwald. Da waren bestimmt 30 -40cm Schnee. Und ich war nur mit Sommerreifen unterwegs. Hoch gings ja ziemlich gut, aber bergrunter beim Bremsen, ui,ui,ui...Und ein Bild dazu (mit Handycam geschossen):
-
Zitat
Original von Snmalone
Ich habe ja schon vorher mal gepostet dass ich mir einen s2k holen will. doch seit ich mich mehr in diesem forum her durchlese habe ich nur mehr dein eindruck der motor von diesem wagen, vor allem die ersten baujahre, ist absoluter schrott. man liest nur von motorschäden, wie empfindlich er ist und davon wie sorgsam man damit umgehen muss. ich bin echt schockiert. dabei hört man von honda sonst immer anderes. aber irgendwie hat das auto echt einen schlechten nachgeschmack wenn man sich viele beiträge hier durchliest. so ganz ohne kann das ja nicht sein....weiss jetzt echt nicht ob ichs mir nicht anders überlegen soll...
Ich glaube genau dieses Thema hatten wir schon 4 oder 5-mal
Was willst Du denn jetzt noch von uns hören, was nicht schon erklärt wurde?
z.B. hier:
s2000 jetz doch unsicher
und Dein eigener Thread:
s2k kauf
und hier:
S2000 kaufen!
und hier:
ein paar allgemein Fragen zum SAlles Posts aus den vergangenen Wochen -und noch nicht so alt! Wenn Du schreibst, dass Du Dich jetzt mehr in das Forum hereingelesen hast, dann hast Du sicherlich auch genau die Antworten gelesen, die jetzt wieder kommen...
Irgendwie immer dasselbe
-
Zitat
Original von blafasel
Die ganze Geschichte wird noch viel dreister, wenn man sich mal in Erinnerung ruft wie "Motorvations Motorsports" hier im Forum seine Sprüche geklopft hat:Nachzulesen in diesem Thread:
Normalerweise zitiere ich mich ja nicht selbst, aber hier mache ich mal 'ne Ausnahme. Ich kann über soviel Unterschied zwischen Theorie ud Praxis nur den Kopf schütteln
-
Geht mir auch so wie Andre. So ein Forum soll ja beiden Parteien nutzen. Sowohl dem Fragesteller als auch den anderen Mitgliedern die aus solchen Fällen Informationen und Erfahrungen ziehen können.
Hier ist das Ganze allerdings ein wenig einseitig. Wir möchten schon auch wissen wie die Geschichte mit dem Händler und der Garantie abläuft, bzw. abgelaufen ist. Wäre ganz interessant zu wissen falls man selbst mal in diese Bredoullie kommt.Nun scheint die Sache mit der Garantie aber sowieso hinfällig zu sein, schliesslich hast Du nun ja einem anderen den Auftrag gegeben den Motor zu richten.