Echt ? Wieder was gelernt !
Habe ich noch nicht drauf geachtet.
Gruß Alex
Echt ? Wieder was gelernt !
Habe ich noch nicht drauf geachtet.
Gruß Alex
Ja wenn du Titan Endrohre haben möchtest geht das nur wenn man Sie nietet. Edelstahl uf Titan schweißen ist fast unmöglich!
Denke eher das du Endrohre mit Titan optik wählen kannst!
Will ja auch nicht alle unter eine Hut bekommen sondern die wichtigsten Merkmale hier rausziehen und diese dann weiter geben!
Aber wie gesagt wir sind noch bei den Gesprächen und ob das was wird weiß ich noch nicht.
Dachte mir nur wenn das ganze klappt würde ich gerne eine Anlage machen die EWG hat euren Wünschen in fast allen punkten entspricht und nicht so teuer ist!
Also warten wir mal ab und wäre nett wenn ihr weiter hier posted wie eure perfekt Anlage aussehen würde!
Ich finde die neue Heckschürze einfach grausam.
Würde ich mir einen neuen S2000 kaufen, dann kämme da gleich die alte drauf. Was sich Honda nur dabei gedacht hat
Ray
@Ray
Mal ne Frage was hat das jetzt mit diesem thread zu tun?
Hi,
Also ich bin ja auch am suchen um eine gute Anlage zu finden und fuer mich waeren die optimale Kriterien folgende:
- Viel leichter als OEM
- Wenn moeglich kein Leistungsverlust - am liebsten Leistungsgewinn
- Laut aber nicht stoerend.....wie soll ich das erklaeren, sie soll sportlich klingen in jedem drehzahlbereich....bei der original Anlage klingt unsere S ja wie ein 1.6 Civic oder nen Golf aber nicht wie ein Sportwagen wenn man unter 6000 ist.....also da sollte es gut klingen....satt...aber nicht droehnen......und ueber 6000 denke ich sollte die Anlage richtig kreichen....so wie Original aber nur lauter. f1 eben
- Die Passform soll perfekt sein und nicht irgendein gebastel
- Doppelrohr
- und die Endrohre sollten oval sein (passt besser beim '04 - Heck) BTW finde das Heck schoener ab 04
Im Falle dass die Endrohre rund sein sollten, sollten die eine mindest Groesse haben nicht dass die aussehen als waeren die verloren im Heck also ihr wisst was ich sagen will.
Voila
Yves
Super Yves das ist doch mal eine Beschreibung, damit kann man(n) was anfangen!!!
Weiter sollche Beiträge!!!!
ZitatAlles anzeigenOriginal von netghost
Hi,
Also ich bin ja auch am suchen um eine gute Anlage zu finden und fuer mich waeren die optimale Kriterien folgende:
- Viel leichter als OEM
- Wenn moeglich kein Leistungsverlust - am liebsten Leistungsgewinn
- Laut aber nicht stoerend.....wie soll ich das erklaeren, sie soll sportlich klingen in jedem drehzahlbereich....bei der original Anlage klingt unsere S ja wie ein 1.6 Civic oder nen Golf aber nicht wie ein Sportwagen wenn man unter 6000 ist.....also da sollte es gut klingen....satt...aber nicht droehnen......und ueber 6000 denke ich sollte die Anlage richtig kreichen....so wie Original aber nur lauter. f1 eben
- Die Passform soll perfekt sein und nicht irgendein gebastel
- Doppelrohr
- und die Endrohre sollten oval sein (passt besser beim '04 - Heck) BTW finde das Heck schoener ab 04
Im Falle dass die Endrohre rund sein sollten, sollten die eine mindest Groesse haben nicht dass die aussehen als waeren die verloren im Heck also ihr wisst was ich sagen will.
Voila
Yves
Das waren meine Kriterien aus April 07...es wurde eine Invidia...und Endrohre kannst du dir aussuchen bei xxxxx-racing (editiert durch mod, Grund siehe link).
Die neue Invidia wäre mir aber nicht leicht genug. Ist zwar leichter als OEM, aber halt immer noch aus Stahl. Da leg ich dann lieber noch ein paar Euro drauf und hab 'ne Titan Anlage die ein Leben lang hält. Ausserdem ist das auch 'ne Wertanlage, bei den heutigen Titanpreisen
Ja ne Mugen kostet auch das doppelte
Peter, die Mugen ist garnicht gemeint. Ich meine auch das die garnicht komplett aus Titan ist. Aber 'ne J's ist garnicht soviel teurer als Eure Invidia. Auch wenn die J's keinen TÜV hat, aber das ist eine andere Sache...
ist denn die J`s komplett aus titan??
Ja!
dann wäre die auch wahrscheinlich meine wahl gewesen sollte ich noch mal geld für eine anlage ausgeben.... echt komplett titan?? wie geil!
aber wie ist das eigentlich mit titan!! wenn sich die erhizt, könnte sich brechen??
Nein, sicher nicht! Sonst hätten wir mit den Flugzeugturbinen ein ernstes Problem
Um wieviel teurer als eine Invidia ist die denn??? Und um wieviel leichter???Falls meine nächste Woche nicht da sein sollte, schaue ich mich nach etwas neuem um. Lese dieses Thema sehr gespannt, hätte man mal eher starten sollen. Ich hatte bisher leider keine Ahnung was alles machbar ist für unseren S, bzw. was es alles gibt an Anlagen...
Selbst Schuld
Ich hätte gerne dumpfen Sound, kein grelles Schreien. Endrohre nicht zu klein. Leistungssteigerung wäre egal, lege mehr Wert auf Sound. Endrohre wählbar wäre für die verschiedenen Hecks von großem Vorteil. Ich denke auch wenn sich der Mehrpreis für Titan in Grenzen hält, gleicht sich das durch Gewichtsreduzierung und Haltbarkeit aus. Ein kl. Schildchen wie die Invidia hat, finde ich ebenfalls schick.
Zum Gewicht von Titananlagen.
Meine einflutige Amuse R1 Titan wiegt mit Mittelschalldämpfer 3,98 Kg.
Ohne Mittelschalldämpfer wiegt sie nur 3,30 Kg.
Als zweiflutige Ausführung mit Mittelschalldämpfer 5,80 Kg.
Ich denke die Js wird nicht viel schwerer sein.
Die Amuse ist schon toll! Gibt leider nur 2 (für mich entscheidende) Nachteile:
Die einflutige hat wohl überhaupt keine Chance jemals TÜV zu kriegen.
Die zweiflutige ist mir zu teuer. Komischerweise ist die von J's günstiger.
Hier sind noch ein paar Infos zur Amuse:
ZitatOriginal von netghost
Ach ja hab noch vergessen.....die Anlage sollte eintragbach sein
Sunrider: Hast du die GT300 drunter?
Und das vergessen viele Es gibt dutzende von Anlagen für den S...nur wenige sind eintragbar oder haben eine EWG-Betriebserlaubnis!
- REMUS mit EWG
- Invidia GT 300 mit EWG
- Supersprint mit Teilegutachten ohne Probleme eintragbar
Das war es auch schon....
Alles andere hohes Risiko!