Der Knall, der Weiße Rauch und der rausgedrueckte Peilstab kommen aber nicht von einer kaputten Kerze.
Hoert sich eher nach was Kapitalerem an.
Beiträge von bpaspi
-
-
Sowas passiert Dir nicht was, Farid?
-
Na dann kannste doch auch gleich prüfen ob die Bremse nach starker Betätigung wieder löst. Ist ja quasi nebenbei gemacht.
Zack, zack! Und Bericht!
-
Zitat
Original von brunoammain
...
Grad gestern Abend als ich im Fernsehen den Wetterbericht gesehen hab, da gab's 'ne kurze Berichterstattung mit meterhohen Schneebergen im Kreis FDS im Schwarzwald, da mußte ich gleich an Rastelli und Co. denken... Ihr habt bestimmt voll Euren Spaß da unten.Genau da in der Nähe war ich am vergangenen Wochenende. In Donaueschingen und dann ab auf in den Schwarzwald. Da waren bestimmt 30 -40cm Schnee. Und ich war nur mit Sommerreifen unterwegs. Hoch gings ja ziemlich gut, aber bergrunter beim Bremsen, ui,ui,ui...
-
Zitat
Original von stocky
...
Fette Driftkarre?!
Jo! Das kann ich Dir sagen! Die Lenkung war das "Beste" dabei. Völlig gefühllos und ohne Rückstellung! Ab einem bestimmten Lenkwinkel hat's die Lenkung sogar noch stärker eingeschlagen
Mir ist damit mal mit noch 6 Leuten im Auto nach einer Party in einer Kurve das Heck rumgekommen.
Da war Stimmung in der Karre
-
Mercury Grand Marquis.
Nee, habe ich in gute Haende abgegeben -
Doch nur beim 4-Kanal ABS, oder?
Bin aber nicht sicher. -
Bedeutet das, dass der Prüfer auf das Herstellungsdatum der Reifen schaut und dann ab einem bestimmten Stichtag die E-Nummer drauf sein muss?
Aber habe ich das bei Deinen Semi-Slicks richtig verstanden, dass zwar keine E-Nummer drauf ist, Du aber damit auf der Strasse fahren dürftest weil die entsprechend alt sind? Wie alt sind die denn? -
Zitat
Original von McHeizer
cool was fuer einer?
So einer:
-
Zitat
Original von steve hislop
wo "the stig"-mcheizer bei mir mitfuhr auf der ns hat er mit einer hand den klassik-kanal im radio gesucht und mit der anderen am streckenrand blümchen gepflücktBist Du soo langsam gefahren das man nebenbei Blümchen pflücken konnte?
-
Geht das ABS nicht nur dann an, wenn man bremst, d.h. Bremsdruck anliegt? Sonst müsste das ABS ja dauernd unterschiedliche Werte messen. Und wie wird das Stehen bei laufendem Motor interpretiert? Oder auf der Rolle wo nur 2 Räder drehen?
-
Kann nicht sein. Ich habe '96 meinen Mercury mit nach Deutschland genommen und hier zugelassen. Da war nix mit Reifentausch.
-
Zitat
Original von Peter64
Anhand der Beschreibung würde ich schon auf die Kupplung tippen, ABER was mir aufgefallen ist (weil der die 6200 U/Min beschreibt) Ich hab jetzt Winterräder drauf und wenn ich mit denen "herzhaft" beschleunige und die Strasse ist feucht, dann regelt bei mir (auch auf gerader Strasse) auch bei ca. 6200 auf einmal das ESP ab, und dabei merke ich nicht das der "hinten tanzt"
Nun gehe ich mal davon aus das er kein ESP hat, also könnte es sein das seiner hochdreht. Ich würde dir raten mal die Musik auszumachen und zu hören was passiert. Bzw. dreht den der Motor wirklich hoch oder zeigt der Drehzahlmesser nur an das er hochdrehen würde ?
Dann würde aber auch der Tacho mehr anzeigen. Sozusagen von 100 km/h auf 140 km/h in 2 SekundenWas auch immer die Ursache sein mag, um einen Kupplungstausch kommt man in diesem Fall wohl nicht herum.
-
Zitat
Original von lost-in-emotions
Sorry, NE
...Na dann... Ach, was solls?
Aber ein Einwand doch noch -auch wenn er nur von mir ist:
Wenn Du den Heckflügel auf "fast" 90° stellst hast Du ganz sicher keinen Abtrieb. Dann hast Du nur noch Luftwiderstand.... -
Zitat
Original von lost-in-emotions
Bringt er, aber bestimmt nicht am S2000. Das war auch nie mein Wort.
Hatte ich auch nicht gesagt. Ich sprach vom Flügel selbst -nicht mit dem S2000 dran...ZitatOriginal von lost-in-emotions
Bau den mal auf ein Auto was locker 250km/h fährt.Gern, gleich 3 Stück davon verkehrt raufgeschraubt und die Kiste hebt ab. Lostie, der Flügel ist einfach zuu klein.
ZitatOriginal von lost-in-emotions
Kann sich nicht mal ein Profi aus dem Rennsport melden?
Reicht Dir ein Experte aus der Luftfahrt auch? -
Wenn der Flügel 400kg Abtrieb bringen sollte, dann hätte ich gern 2 Stück davon. Die drehe ich dann um und baue mir ein Flugzeug.
So effiziente Flügel haben wir nicht...Ich glaube man verwechselt schnell die Auftriebsminderung mit wirklichem Abtrieb bei den Dingern. Allein schon die Lenkung des Luftstroms nach oben verhindert, dass Luftwirbel hinten die Kiste anheben und so den gefürchteten Auftrieb erzeugen.
-
Zitat
Original von McHeizer
wuerde ich dagegen halten.
haste Daten von "deiner" kombo?OK, Wette gilt
Wenn ich die Konis habe werde ich das mal wiegen und komme drauf zurück. -
Zitat
Original von Oswald
Moin moin Nicolasdas hört sich super an, alle Vogesen - Touren gerne
am Sicherheitstraining hab ich weniger Interesse.
dito!
-
Zitat
Original von stocky
Also vom Bild her sieht die aber nicht wie OEM aus
Ja vom Bild her nicht, aber auf Bilder geb ich sowieso nix. Da sind selbst beim Sandtler manchmal haarsträubende Fehler auf der Internetseite.
Die Beschreibung und Teilebezeichnung sagt aber das wäre 'n OEM Clutch Set. Ich meine auch schon im amerikanischem Forum gelesen zu haben, dass OEM die Exedy Discs sind - die übrigens 'ne schlechte Qualität haben sollen. Vielleicht hat Honda ja irgendwann mal den Zulieferer gewechselt. -
Zitat
Original von Micha B
Schwer? Schonmal die original Feder/Dämpfer in der Hand gehalten?
Ja, hab ich schon. Aber es geht ja nicht um OEM.
Ich habe H&R Federn und dann kommen die Konis noch dazu. Da würde ich mal behaupten die sind im Paket leichter als ein Gewindefahrwerk.