Hast PM...
Gruß
Bernd
Hast PM...
Gruß
Bernd
ZitatOriginal von Los Eblos
Ich bin ganz normal. Fand das jetzt nicht schlimm. Jeder wird halt mal gepiekt, wenn er rumpupt. Ist doch hier unte runs völlig üblich und es war von mir auch ganz und gar nicht böse gemeint. Die Kritik an "der Theorie" ist von Bernd ja nicht neu. Ich finde, es gibt nur einen Grund, dagegen zu sein... nämlich den, dass er zu den tollen Machern gehört, die eben nicht nur Wissen sammeln, sondern auch umsetzen. Das ist ja auch schön so.
...
Nur einmal noch, dann ist Schluss. Hätte auch per Mail geantwortet, aber wenn Du's schon öffentlich machst...
Erstens, ich "pupe" nicht rum, sondern habe meine Meinung zu den vielen Diskussionen in letzter Zeit und besonders in diesem Thread abgegeben. Wenn's Dir nicht passt, schön! Aber bitte mit sachlicher Kritik. Die schon zitierten Sprüche kannst Du Dir schenken.
Zweitens, Du interpretierst meine Kritik in eine Richtung, die Du dann auch noch lächerlich machst. Von wegen "toller Macher". Wieder so'n Spruch der weit von der normalen Kritik entfernt ist. Aber wenn Du das brauchst...
Drittens, ich habe ja schon mehrmals an den theoretischen Diskussionen teilgenommen und auch viel dazu geantwortet. Das ist manchmal mit Recherchen und Nachschlagen, zumindest aber mit viel Schreiben und Erklärungen verbunden. Oft kommt dann hier aus dem Forum keine Antwort mehr, oder der Fragesteller hat das Interesse verloren. Sehr ärgerlich, denn damit fragt man sich natürlich wozu die ganze Mühe. Bisher war das für mich noch abzuhaken, aber jetzt wird der Ton wohl rauher und dann lasse ich das. Ich will mich ja auch nicht der Lächerlichkeit preisgeben. Also halte ich mich in Zukunft bei solchen Fragen zurück.
Gruß
Bernd
Marc, Dein Postfach ist voll! Aber wenn Du das hier liest, kannst Du IGES Dateien rausschreiben. Wenn nicht, nehme ich auch die angebotenen Formate.
Gruß
Bernd
Castrol Edge 10W60 ca. 18,- Euro der Liter. Gestern vormittag an der ARAL Tanke 1 Liter ARAL (egal welche Viskosität) 15,95 Euro / Liter.
Irgendwie hat sich jemand an der Kasse wohl vertippt und einen 5l Kanister bei Dir eingetippt, schätze ich mal...
Kritik ist eine Sache, wenn da aber solche Sprüche kommen hört bei mir der Spass auf.
"Monster-Modifizierer", "Bastelbuden mit putzigen Typen" und "Da musst Du jetzt nicht subtil durch die Blume Deines chinesischen Nachtbar-Bieres spitze Kommentare abfeuern, nur weil Du hier grad einer der Pimp-My-Ride-Fuzzies bist."
Lass man gut sein Lars...
Moin,
ich kann leider nicht teilnehmen, ich bin die ganze Woche KW45 in Stuttgart.
Gruß
Bernd
ZitatAlles anzeigenOriginal von Los Eblos
Wunderbare Vorlage...
den Schuh zieh ich mir jetzt mal an... aus Spaß dran!Da wolltest Du ja nur nochmal ganz dick aber subtil auftischen, dass Du ja hier der Monster-Modifizierer bist. Reeespeeeekt!
![]()
In der Tat sind die Dinge, die Du tust nach meinem Geschmack. Wobei ich gar nicht so genau weiß, was Du gerade so alles tust. Aber dennoch...
Erinnert mich bissl an frühere Postings von unserem Andy, mit dem Kompressor und dem dicken Lurch. Bzw. das, was ihm (wahrscheinlich neidisch) unterstellt wurde. Aber das ist ja schon fast vor meiner Zeit hier.
Nichts desto Trotz ist ist die Ansicht schon richtig. Der S ist ja in OEM schon hochpreisig genug, als dass man schon einen Faible für Autos haben muss, um bereit zu sein, das zu unterhalten. Wenn da jetzt jeder daher käme, und da Carbon und Leder und Carillo-Pleuels und geile Bremsen und Stahlflex und weiß der Geier was noch alles anbauen würde... da bekämen wir schlussendlich doch noch das Image der alten Civic-Fraktion... Bastelbuden mit putzigen Typen drin.
Meine Wunschliste sieht halbwegs bescheiden aus:
17" Ultraleggeras, PSS9, anderer Intake, bessere Bremsscheiben und Beläge. Sollte ich den S mal nur noch als Zweitwagen fahren, noch andere Sitze und 4-Punkt-Gurte. Und Geld mobilisiere ich erst dann dafür, wenn die Werksgarantie Geschichte ist. Vorher ist das OEM-Paket schon ganz okay.Wenn man aber an dem Tage, wo es losgehen soll, erst mit der Recherche und dem Verständnis anfängt, isses bissl spät. Insofern sammelt man Wissen und partizipiert an den Erfahrungen der Jungs, die was reißen. Da musst Du jetzt nicht subtil durch die Blume Deines chinesischen Nachtbar-Bieres spitze Kommentare abfeuern, nur weil Du hier grad einer der Pimp-My-Ride-Fuzzies bist.
P.S.:
Don't care Bernd, will grad nur bissl pieksen... ob der schönen Vorlage.
Fand ich trotz des angedeuteten Ironiemodus nicht besonders, Lars. Naja...
ZitatOriginal von jimmy a
...
Ich habe mir aber für nächstes Jahr vorgenommen, die Kumho ECSTA MX KU15 in 17" zu testen. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob in 225 / 45 / 17" oder 215 / 45 / 17" auf der VA.
Ich würde lieber die 225er nehmen, aber ich weiß nicht, ob das noch passt ohne zu streifen.
Hallo Jimmy,
zur Zeit sind die KU-15 nirgendwo zu kriegen. Ich versuche seit 3 Wochen einen Satz für den S2000 in 17" zu bekommen. Keine Chance
Gruß
Bernd
Das ist wegen der großen Bremse so erforderlich.
Wie wär's mal mit den BBS RG-R Felgen? Wär das was für Dich?
Die Felgen werden extra von der Motorsportabteilung von BBS entwickelt und extra in Kleinserien hergestellt. Ich kenne die, denn ich habe mal eine Zeitlang freiberuflich für BBS gearbeitet.
Die Felgen sind superleicht, müssen allerdings auch nicht den Langzeitkriterien von Strassenfelgen genügen. Ich bin bald von Stuhl gefallen als ich gehört habe, das das Felgenbett dieser Felgen eine Materialstärke von max. 1,5mm hat...
Hier..
Sind aber nur 2-D Daten.
Gruß
Bernd
ZitatOriginal von Lingi
Was verwendete Honda eigentlich auf diesem 24h-Racer für Felgen?Ich frag mich grad ob die wohl besonders leicht sind.
eigentlich sehen die nicht so aus.[Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/071028/v5weuw8v.jpg]
Na was steht denn da vorne auf der Front für'n Felgenhersteller drauf?
Hallo Uwe,
das Gerät habe ich grade beim Stöbern entdeckt:
http://www.werkstattausruestung.com/sh/inserat9706.html
Preis ist doch OK.
Guten Flug, wünsch ich Dir auch! Und damit Du nicht so schnell wieder nach Chinesien zurück musst habe ich hier die entsprechende Fluglinie rausgesucht
ZitatOriginal von jimmy a
...
Ich bin immer nur von den Leuten fasziniert, die sich um 500g an den Felgen sorgen machen, aber dann nen Riesen Subwoofer im Kofferraum haben
Ich bin aber auch inzwischen zu der Ansicht gelangt dass die meisten hier nur diskutieren wollen und nur ganz selten mal einer was entsprechendes umsetzt. Von daher ist das alles sowieso nur Theorie und Trockenschwimmen. Ist aber auch OK, macht ja auch Spass.
Die Front ist ja auch viel zu kurz, der Unterbodenschutz muss ja eigentlich mit der vorderen Kante in der Front liegen und wird dann mehrmals verschraubt. Mit der OEM Front kann der Schutz also garnicht runterkommen.
Mit diesem kleinem lummeligen Halter ist das kein Wunder das der Schutz irgendwann so runtergedrückt wurde. Was ist denn das auch für eine Aerodynamik, da ist dann ja ein richtig großer Spalt??
Mann, Mann... aber Hauptsache 'ne andere Front, was?
Hallo Jimmy
danke für die "Unterstützung"
Aber ich habe selber noch welche:
Wie wär's mal mit einem Treffen in Flensburg? Mit mir und Oswald wären schon mal 2 dabei.
Gruß
Bernd
Hast Du auch die großen Biergläser? Ich meine wirklich große...
Na dann hätte ich aber ein Problem da einzusteigen
(Hah, zurückgezahlt! Jetzt habe ich nur noch eine Rechnung mit Lars offen...)