Beiträge von bpaspi

Zitat

Original von Los Eblos
    Ich bin ganz normal. Fand das jetzt nicht schlimm. Jeder wird halt mal gepiekt, wenn er rumpupt. Ist doch hier unte runs völlig üblich und es war von mir auch ganz und gar nicht böse gemeint. Die Kritik an "der Theorie" ist von Bernd ja nicht neu. Ich finde, es gibt nur einen Grund, dagegen zu sein... nämlich den, dass er zu den tollen Machern gehört, die eben nicht nur Wissen sammeln, sondern auch umsetzen. Das ist ja auch schön so.
    ...

Nur einmal noch, dann ist Schluss. Hätte auch per Mail geantwortet, aber wenn Du's schon öffentlich machst...

Erstens, ich "pupe" nicht rum, sondern habe meine Meinung zu den vielen Diskussionen in letzter Zeit und besonders in diesem Thread abgegeben. Wenn's Dir nicht passt, schön! Aber bitte mit sachlicher Kritik. Die schon zitierten Sprüche kannst Du Dir schenken.

Zweitens, Du interpretierst meine Kritik in eine Richtung, die Du dann auch noch lächerlich machst. Von wegen "toller Macher". Wieder so'n Spruch der weit von der normalen Kritik entfernt ist. Aber wenn Du das brauchst...

Drittens, ich habe ja schon mehrmals an den theoretischen Diskussionen teilgenommen und auch viel dazu geantwortet. Das ist manchmal mit Recherchen und Nachschlagen, zumindest aber mit viel Schreiben und Erklärungen verbunden. Oft kommt dann hier aus dem Forum keine Antwort mehr, oder der Fragesteller hat das Interesse verloren. Sehr ärgerlich, denn damit fragt man sich natürlich wozu die ganze Mühe. Bisher war das für mich noch abzuhaken, aber jetzt wird der Ton wohl rauher und dann lasse ich das. Ich will mich ja auch nicht der Lächerlichkeit preisgeben. Also halte ich mich in Zukunft bei solchen Fragen zurück.

Gruß
    Bernd

Castrol Edge 10W60 ca. 18,- Euro der Liter. Gestern vormittag an der ARAL Tanke 1 Liter ARAL (egal welche Viskosität) 15,95 Euro / Liter.

Irgendwie hat sich jemand an der Kasse wohl vertippt und einen 5l Kanister bei Dir eingetippt, schätze ich mal...

Kritik ist eine Sache, wenn da aber solche Sprüche kommen hört bei mir der Spass auf.

"Monster-Modifizierer", "Bastelbuden mit putzigen Typen" und "Da musst Du jetzt nicht subtil durch die Blume Deines chinesischen Nachtbar-Bieres spitze Kommentare abfeuern, nur weil Du hier grad einer der Pimp-My-Ride-Fuzzies bist."

Lass man gut sein Lars...

:thumbdown: Fand ich trotz des angedeuteten Ironiemodus nicht besonders, Lars. Naja...

Zitat

Original von jimmy a
    ...
    Ich habe mir aber für nächstes Jahr vorgenommen, die Kumho ECSTA MX KU15 in 17" zu testen. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob in 225 / 45 / 17" oder 215 / 45 / 17" auf der VA.
    Ich würde lieber die 225er nehmen, aber ich weiß nicht, ob das noch passt ohne zu streifen.

Hallo Jimmy,
    zur Zeit sind die KU-15 nirgendwo zu kriegen. Ich versuche seit 3 Wochen einen Satz für den S2000 in 17" zu bekommen. Keine Chance :x :x

Gruß
    Bernd

Die Felgen werden extra von der Motorsportabteilung von BBS entwickelt und extra in Kleinserien hergestellt. Ich kenne die, denn ich habe mal eine Zeitlang freiberuflich für BBS gearbeitet.
    Die Felgen sind superleicht, müssen allerdings auch nicht den Langzeitkriterien von Strassenfelgen genügen. Ich bin bald von Stuhl gefallen als ich gehört habe, das das Felgenbett dieser Felgen eine Materialstärke von max. 1,5mm hat...

Zitat

Original von jimmy a
    ...
    Ich bin immer nur von den Leuten fasziniert, die sich um 500g an den Felgen sorgen machen, aber dann nen Riesen Subwoofer im Kofferraum haben :D

:lol: :lol: :thumbup:

Ich bin aber auch inzwischen zu der Ansicht gelangt dass die meisten hier nur diskutieren wollen und nur ganz selten mal einer was entsprechendes umsetzt. Von daher ist das alles sowieso nur Theorie und Trockenschwimmen. Ist aber auch OK, macht ja auch Spass.

Die Front ist ja auch viel zu kurz, der Unterbodenschutz muss ja eigentlich mit der vorderen Kante in der Front liegen und wird dann mehrmals verschraubt. Mit der OEM Front kann der Schutz also garnicht runterkommen.
    Mit diesem kleinem lummeligen Halter ist das kein Wunder das der Schutz irgendwann so runtergedrückt wurde. Was ist denn das auch für eine Aerodynamik, da ist dann ja ein richtig großer Spalt??
    Mann, Mann... aber Hauptsache 'ne andere Front, was?