meiner bescheidenen meinung nach der welt geilste felgen
die sehen nur irgendwie nicht ganz so doll auf dem s aus wegen der ET
Gewichtsreduzierung am S2000 (SAMMELTHREAD)
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Das ist wegen der großen Bremse so erforderlich.
Wie wär's mal mit den BBS RG-R Felgen? Wär das was für Dich? -
Zitat
Original von Yoda@s2k
Also ich habe die Ultraleggeras in 18" montiert zusammen mit den Michelin Pilot Sport2! Augustinus hat die Gewichte der unterschiedlichen Reifen bei den Herstellern abgefragt, und die Michelin waren mit Abstand die leichtesten! Weiß die Zahl aber nicht mehr genau. Glaube so 2 Kilo leichter als die Bridgestone in den 18" Dimensionen!
Gruß Marius
2 Kg (pro Reifen ??) ist ein Wort, und wenn sie dann noch so gut in 18" sind wie du sagst, ist der Reifen ja eine echte Empfehlung.
Jetzt müßte nur noch einer die Reifen in 17" testen, ob sie da auch so gut zum S2k passen.
Ich habe mir aber für nächstes Jahr vorgenommen, die Kumho ECSTA MX KU15 in 17" zu testen. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob in 225 / 45 / 17" oder 215 / 45 / 17" auf der VA.
Ich würde lieber die 225er nehmen, aber ich weiß nicht, ob das noch passt ohne zu streifen. -
Das wäre für die 17" Fahrer wirklich interessant! In 18" kann ich mich immer wieder nur wiederholen. Kaufen... aber weist ja wie das ist, dem nächsten gefällt der Reifen wiederum nicht. Das Problem ist auch, daß ich ein anderes Fahrwerk als das Honda OEM habe. Das bedeutet, daß ich nur den Vergleich in kombination hab. Aber auch im Vergleich zu den Yokos mit Bilstein ist er ne andere Welt! Das mit dem Gewicht kläre ich nochmal und stell es hier rein!
Jimmy, ich habe mich als erster an die Michelin in 18" gemacht, jetzt bist du mit den 17" dran!!
Gruß Marius
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Zitat
Original von blafasel
Ich bin aber auch inzwischen zu der Ansicht gelangt dass die meisten hier nur diskutieren wollen und nur ganz selten mal einer was entsprechendes umsetzt. Von daher ist das alles sowieso nur Theorie und Trockenschwimmen. Ist aber auch OK, macht ja auch Spass.
Wunderbare Vorlage...
den Schuh zieh ich mir jetzt mal an... aus Spaß dran!Da wolltest Du ja nur nochmal ganz dick aber subtil auftischen, dass Du ja hier der Monster-Modifizierer bist. Reeespeeeekt!
In der Tat sind die Dinge, die Du tust nach meinem Geschmack. Wobei ich gar nicht so genau weiß, was Du gerade so alles tust. Aber dennoch...
Erinnert mich bissl an frühere Postings von unserem Andy, mit dem Kompressor und dem dicken Lurch. Bzw. das, was ihm (wahrscheinlich neidisch) unterstellt wurde. Aber das ist ja schon fast vor meiner Zeit hier.
Nichts desto Trotz ist ist die Ansicht schon richtig. Der S ist ja in OEM schon hochpreisig genug, als dass man schon einen Faible für Autos haben muss, um bereit zu sein, das zu unterhalten. Wenn da jetzt jeder daher käme, und da Carbon und Leder und Carillo-Pleuels und geile Bremsen und Stahlflex und weiß der Geier was noch alles anbauen würde... da bekämen wir schlussendlich doch noch das Image der alten Civic-Fraktion... Bastelbuden mit putzigen Typen drin.
Meine Wunschliste sieht halbwegs bescheiden aus:
17" Ultraleggeras, PSS9, anderer Intake, bessere Bremsscheiben und Beläge. Sollte ich den S mal nur noch als Zweitwagen fahren, noch andere Sitze und 4-Punkt-Gurte. Und Geld mobilisiere ich erst dann dafür, wenn die Werksgarantie Geschichte ist. Vorher ist das OEM-Paket schon ganz okay.Wenn man aber an dem Tage, wo es losgehen soll, erst mit der Recherche und dem Verständnis anfängt, isses bissl spät. Insofern sammelt man Wissen und partizipiert an den Erfahrungen der Jungs, die was reißen. Da musst Du jetzt nicht subtil durch die Blume Deines chinesischen Nachtbar-Bieres spitze Kommentare abfeuern, nur weil Du hier grad einer der Pimp-My-Ride-Fuzzies bist.
P.S.:
Don't care Bernd, will grad nur bissl pieksen... ob der schönen Vorlage. -
Bei den Reifengewichten gibt es erstaunliche Unterschiede.
Die Vetreter der harten Flanke, allen voran Bridgestone sind schon mal 10-15% schwerer wie zb Michelin oder Dunlop. Von den Run Flat Bleiteilen gar nicht zu reden.
Die Michelin haben egal in welchem Test und welcher Größe immer den niedrigsten Rollwiderstand und das niedrigste Gewicht.
Beim Rollwiderstand können das schon mal 30% sein, also gut und gerne 5% Sprit.
Der Michelin Semislick in mächtigen 255/40-17 wog mit der Volk Ce28n 16,5kg. Das ist 1,5kg weniger wie der 205 Vorderreifen der OEM 16er. -
Ich habe Michelin gestern per Kontaktformular angeschrieben. Wenn die Antworten stelle ich es rein. Aber das was du sagst Walter, paßt auch zu dem, was ich von Augustinus in Erinnerung habe...
Gruß Marius
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Zitat
Original von jimmy a
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Ich habe mir aber für nächstes Jahr vorgenommen, die Kumho ECSTA MX KU15 in 17" zu testen. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob in 225 / 45 / 17" oder 215 / 45 / 17" auf der VA.
Ich würde lieber die 225er nehmen, aber ich weiß nicht, ob das noch passt ohne zu streifen.Hallo Jimmy,
zur Zeit sind die KU-15 nirgendwo zu kriegen. Ich versuche seit 3 Wochen einen Satz für den S2000 in 17" zu bekommen. Keine ChanceGruß
Bernd -
Zitat
Original von Los Eblos
Wunderbare Vorlage...
den Schuh zieh ich mir jetzt mal an... aus Spaß dran!Da wolltest Du ja nur nochmal ganz dick aber subtil auftischen, dass Du ja hier der Monster-Modifizierer bist. Reeespeeeekt!
In der Tat sind die Dinge, die Du tust nach meinem Geschmack. Wobei ich gar nicht so genau weiß, was Du gerade so alles tust. Aber dennoch...
Erinnert mich bissl an frühere Postings von unserem Andy, mit dem Kompressor und dem dicken Lurch. Bzw. das, was ihm (wahrscheinlich neidisch) unterstellt wurde. Aber das ist ja schon fast vor meiner Zeit hier.
Nichts desto Trotz ist ist die Ansicht schon richtig. Der S ist ja in OEM schon hochpreisig genug, als dass man schon einen Faible für Autos haben muss, um bereit zu sein, das zu unterhalten. Wenn da jetzt jeder daher käme, und da Carbon und Leder und Carillo-Pleuels und geile Bremsen und Stahlflex und weiß der Geier was noch alles anbauen würde... da bekämen wir schlussendlich doch noch das Image der alten Civic-Fraktion... Bastelbuden mit putzigen Typen drin.
Meine Wunschliste sieht halbwegs bescheiden aus:
17" Ultraleggeras, PSS9, anderer Intake, bessere Bremsscheiben und Beläge. Sollte ich den S mal nur noch als Zweitwagen fahren, noch andere Sitze und 4-Punkt-Gurte. Und Geld mobilisiere ich erst dann dafür, wenn die Werksgarantie Geschichte ist. Vorher ist das OEM-Paket schon ganz okay.Wenn man aber an dem Tage, wo es losgehen soll, erst mit der Recherche und dem Verständnis anfängt, isses bissl spät. Insofern sammelt man Wissen und partizipiert an den Erfahrungen der Jungs, die was reißen. Da musst Du jetzt nicht subtil durch die Blume Deines chinesischen Nachtbar-Bieres spitze Kommentare abfeuern, nur weil Du hier grad einer der Pimp-My-Ride-Fuzzies bist.
P.S.:
Don't care Bernd, will grad nur bissl pieksen... ob der schönen Vorlage.
Fand ich trotz des angedeuteten Ironiemodus nicht besonders, Lars. Naja... -
motor weglassen und einen smart motor einbauen... spart 200kg
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Zitat
Original von blafasel
Fand ich trotz des angedeuteten Ironiemodus nicht besonders, Lars. Naja...
Ich mag Kritik auch immer erst nicht. [Blockierte Grafik: http://forum.ninja-zx.de/images/smiles/200705_01.gif] -
Kritik ist eine Sache, wenn da aber solche Sprüche kommen hört bei mir der Spass auf.
"Monster-Modifizierer", "Bastelbuden mit putzigen Typen" und "Da musst Du jetzt nicht subtil durch die Blume Deines chinesischen Nachtbar-Bieres spitze Kommentare abfeuern, nur weil Du hier grad einer der Pimp-My-Ride-Fuzzies bist."
Lass man gut sein Lars...
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Okay. Lass ich.
Musst Dich jetzt aber auch nicht so anstellen. Wer austeilt muss auch mal einstecken können. Solltest Du ernsthaft gekränkt sein, sollten wir nochmal ne PN austauschen.
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Tag auch !
Sorry gehört wahrscheinlich nicht hierher und möchte auch gar keine neuen Diskussionen entfachen, aber ......
Die Tuning Threads gehen mir langsam echt auf den Keks !!!
1. Immer der selbe Schwachsinn (Die Suche zu benutzen ist für einige wohl zu schwer :?)!2. Die Tuningmaßnahmen gleichen manchmal einem Golf (GTI) Forum.
Ihr glaubt doch wohl nicht im Ernst das gewisse Gewichtsreduzierungen von nicht einmal 5 Kg (meinetwegen auch etwas mehr) einen Leistungsschub bewirken ??? Oder ???
Und was macht ihr wenn ein Beifahrer da sein sollte ???
Falls ihr vielleicht permanent ohne fahren solltet, dann macht es Sinn den Sitz ersatzlos zu streichen !
Und zum Bsp. Leistungsgewinne von 5-10 PS ! Lachhaft !!!
Alles rein subjektiv bei 240 Pferden.
Möchte ja nicht das Forum in Frage stellen, aber irgendwann wird es öde !
Der S ist doch von Haus aus ein wunderschöner Wagen.
Wenn man an der Optik spielt, ok !
Aber zu versuchen aus einem Mittelklasse Roadster einen Porsche oder höherwertiges zu basteln. Sorry, kein Verständniss.
Aber wer gerne sinnlos Geld verbrennen will, der möchte dies auch weiterhin tun.So, ich habe fertig !
Denis
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Ich bin da andere Meinung! Zumindest wegen der Gewichtsreduzierung! Die summe macht es außerdem! Hier 5 Kilo da noch weitere 10 usw... und am ende kommt schon was zusammen! für einige ist es wichtig, da wird das Leistungsgewicht besser!Und das macht schon einiges aus!!! Jeder wie er meint!
Ich finde das Thema für mich sehr interessant!
auch wenn ich jetzt nicht so der große Performance typ bin (eher Optik)Ps. Und wenn es dich nicht interessiert , brauchst du das ja auch nicht lesen
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Hey, gestehe hier jedem zu, zu machen was er möchte.
Halte eben einige Sachen für etwas arg überzogen. Ist doch kein Rennsportwagen nur für den Kurs.Und zum lesen kann ich nur sagen, ....
Es verhält sich wie bei einem schlimmen Autounfall.
Man mag nicht hinschauen, aber wegsehen kann man auch nicht !Also nicht für ungut.
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Denis
da es verschiedene leute gibt mit verschiedenen vorstellungen wie sein auto besser wird(sei es gewichtreduzierung, motor, optik) bin ich mit dem was du sagst nicht einverstanden. klar gibt es extreme und das nict nur hier. doch man sollte ein bißchen offener sein für andere meinungen und ideen und nicht immer das schlechte sehen.also und wegen öde...hmm also ich finde das nicht öde! wenn man es so sieht baut man sich hier nicht nur eine interessengemeinschaft auf sondern auch eine gewisse freundschaft mit anderen S fahrern die einem gerne helfen und (fast) immer eine antwort auf irgendein problem haben. sei es über dem S oder was ganz anderes.....
naja das wars...
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Habe eine Antwort von Michelin bekommen. Gewicht der Reifen ist:
225 40 18 PS2 = 9,750 Kgs
255 35 18 PS2 = 10,640 Kgs
Jetzt ist nur die Frage, wieviel leichter das ist, als die Serienbereifung oder vielleicht besser, als die Bereifung anderer Fabrikate bei selber Größe.
Gruß Marius
Lars, Blafasel!! Hört auf zu zicken und euch zu streiten, sonst gehts auf die stille Treppe!! Alle Beide!!
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Ich bin ganz normal. Fand das jetzt nicht schlimm. Jeder wird halt mal gepiekt, wenn er rumpupt. Ist doch hier unte runs völlig üblich und es war von mir auch ganz und gar nicht böse gemeint. Die Kritik an "der Theorie" ist von Bernd ja nicht neu. Ich finde, es gibt nur einen Grund, dagegen zu sein... nämlich den, dass er zu den tollen Machern gehört, die eben nicht nur Wissen sammeln, sondern auch umsetzen. Das ist ja auch schön so.
Viel interessanter:
Hab grad Lostis Link durchforstet nach den CE28N, Ultraleggera und Honda- OEM...ZitatOriginal von lost-in-emotions
http://www.wheelweights.net/Gewichte der Felgen:
17x7.0 Honda S2000 OEM 2004+ --> 8.0 kg
17x7.0 OZ Ultraleggera --> 7.3 kg
17x7.5 Volk CE28N --> 6.3 kg17x8.5 Honda S2000 OEM 2004+ --> 9.3 kg
17x8.0 OZ Ultraleggera --> 7.6 kg
17x9.0 Volk CE28N --> 6.7 kgFazit 1:
Offensichtlich gibts die Ultraleggera nicht in 17x8.5" oder 17x9.0".Fazit 2:
Wer konsequent sein will, muss die Volk nehmen. Die ATS DTC sind auch vorn mit dabei! Leichter als die Ultraleggera sogar. ATS ist aber pleite, oder? Damit sind die aus!?? Oder hat irgendwer den Support für die Felgen übernommen? -
Bei den Volk kommt mir noch, das hier schon mal jemand gesagt hat, die wären nicht so leicht, wie angegeben.
Ist aber ohne Beweis, und mir nur gerade eingafallen.