Beiträge von bpaspi

    Ich hab einfach kein Vertrauen in den Motor, da bei den ersten Baujahren schon unverhältnismäßig viele hochgegangen sind. Und dann immer so um die 70 - 80.000km...

    Das größte Übermass deswegen, weil ich dem Zylinderschleifer dann genau ein Maß vorgeben kann. Es gibt soviel ich weiss nur dieses eine Übermass von den Kolben.

    Bekommt man das Dröhnen mit einem nachträglich angeschweisstem Resonanzrohr weg, wie's die OEM Anlage hat? Das kostet ja keine Leistung, hat aber in ganz bestimmten Drehzahlbereichen seinen Sinn.
    Oder ist das Dröhnen mit der Spoon N1 Anlage in solchen Dimensionen, das nur der Silencer Abhilfe schafft?

    8 PS, wow 8o
    Soviel hätte ich nicht erwartet. Andererseits ist die ja auch einflutig und wahrscheinlich hast Du ohne Silencer gemessen, was 8)
    Ich habe ja schon von den Kollegen am Sachsenring gehört dass Dein S2000 richtig laut sein soll.
    Danke für die Info!

    So, das war nun mein 1.000ster Post! Nach fast 3 Jahren... :roll:

    Eigentlich sollte genau an dieser Stelle -also vorn- etwas mehr Gelcoat drauf sein, da dort die meistens Schäden durch Steinschlag, Insekten, usw... auftreten. Ich hoffe das der Hersteller das so berücksichtigt hat.

    Zitat

    Original von steve hislop
    ...
    ich würde gerne mal von einer situation hören wo es tagsüber von vorteil war das licht ausgehabt zu haben...bitte, ich bin ganz ohr.

    Siehe hier:
    s-chwach-s-tellen...

    Sorry, das Thema ist wirklich ernst, aber der musste einfach sein :lol:
    Das Ganze geht noch soweit, das ich meinen 1.000sten Post hier zu Dir schreibe...

    Zitat

    Original von steve hislop
    du unterscheidest also auto´s und motorräder von einander danach ob sie licht an haben oder nicht?dann brauchst du glaube ich ne stärkere brille :lol:


    Geht ja garnicht um mich, sondern um irgendwelche Rentner, die zu dusselig sind ordentlich zu schauen ob die Strasse frei ist wenn sie abbiegen. Kenne ja solche Fälle zur Genüge. :x

    Zitat

    Original von steve hislop
    du erkennst ein mopped nicht ohne licht,weil es eine kleinere silhouette hat-sobald das licht an ist vergrössert sich doch das mopped nicht,sondern das licht wird vom auge viel eher als etwas bewegtes wahrgenommen-so wie das augenhintergrundleuchten eines angestrahlten reh´s.


    Stimmt.

    Zitat

    Original von steve hislop
    in diesem einen punkt(tfl) muss ich dir einmal wiedersprechen bernd. 8)


    Aber nicht nochmal, ja? :lol:

    Bist Du eigentlich sicher das es sich dabei um Gelcoat handelt? Könnte nämlich auch normaler Klarlack sein, der als Finish über das Epoxy lackiert wurde.
    However, wenn der Kratzer nur in der klaren Oberfläche ist, kannst Du problemlos schleifen und polieren. Kritisch wird's wenn auch die Fasern betroffen sind. Aber dann müsste der Kratzer schon sehr tief sein.

    Glaube ich nicht das da ein großer Einfluss ist. Meiner ist zwar noch drauf, aber komplett zugemacht. Ich hab die OBI Lösung umgesetzt. Aber auch damit spürt man kaum was, ich bin der Meinung das die ganzen Luftansaugmassnahmen kaum Änderungen bringen. Daher sollte das kleine Fitzeldingens da nichts bewirken. Grade auch jetzt im Winter...

    Zitat

    Original von blafasel

    Na den kleinen Plastikstutzen kannst Du doch einfach rausnehmen. Ist doch nur mit 2 Plastikschweissnippeln am Luftfilterkastendeckel befestigt. Die kann man aufbohren, dann geht das Teil einfach ab.


    Ich muss das nochmal korrigieren, dieser Plastikstutzen hat seine beiden Befestigungsnippel nicht am Deckel, sondern am Luftfilterkasten. Aber trotzdem kein Problem das Teil abzubauen, hab ich auch schonmal gemacht. War nur länger her und ich hatte vergessen wo das Teil nun befestigt war.
    Es gibt aber noch eine Alternative: Nimm 'nen guten Heissluftfön und mach das Plastikteil richtig schön warm. Dann mach die Haube zu und drück sie runter. Das warme Plastik formt sich dann an..

    Zitat

    Original von Fallen Angel
    ...
    Sunrider
    @blafasel
    Sie liegt nicht auf dem Luftfilterkasten auf, sondern meines Erachtens nach auf diesem kleinen Ansaugstutzen davor... da sieht man leichte Reibungsspuren. :roll:

    Grüsse,
    Patrick

    Na den kleinen Plastikstutzen kannst Du doch einfach rausnehmen. Ist doch nur mit 2 Plastikschweissnippeln am Luftfilterkastendeckel befestigt. Die kann man aufbohren, dann geht das Teil einfach ab.

    Zitat

    Original von Sunrider
    ...
    Es ist die vordere Kante des OEM-Kastens die aufliegt ;)

    @ Blafasel: die vorderen runter zu schrauben bringt nix, dann liegt die Haube noch mehr auf dem Kasten. Dreht er alles hoch, steht die Haube über den Kotflügeln...

    Na dann habt Ihr aber ein Problem! :? Ich bin dann raus..