Beiträge von bpaspi

:thumbup: Super Walter!
    Das war ein Post der mir seit langem hier im Forum mal wieder gefallen hat!
    Ich werde ab November meinen Motor komplett revidieren und unter anderem andere Kolben, Pleuel und einen komplett neuen Ventiltrieb einbauen.
    Die Erfahrungen grade von Dir sind mir wichtig, da hier wenige im Forum soviel Mods am Motor gemacht haben wie Du.

Gruß
    Bernd

Zitat

Original von S 2000 Frechen
    Im Regen ist sind die elektronischen Fahrhilfen recht sinnvoll auserdem ist es beim S nachgerüstet worden!!

Und warum! Weil viele den S geschrottet haben und Das immer natürlich über die Vollkasko geregelt worden ist! Dadurch stiegen die Prämien für die Kasko und der S wurde einfach vom Unterhalt zu teuer!
    Siehe Verkaufszahlen!!!
    ...
    Der S ist als Roadster auf den Markt gekommen wie er im Buch steht und kommt sehr gut ohne Opas Fahrhilfen aus!!!!
    ...

:lol: Wie kann man sich nur so dermassen widersprechen? :lol: Hast Dich da wohl zum Schluss richtig leidenschaftlich reingesteigert und nicht mehr gemerkt dass Du ganz sachlich angefangen hast, was?

Gruß
    Bernd

Mugen, Spoon, Skunk2 ECU's bringen nur dann richtig was, wenn auch die Bolt-On Teile vom selben Hersteller sind. Alles andere wie Mix verschiedener Teile, oder unvollständige Umrüstung bringt nicht viel oder kann sogar schädlich sein. Dann geht die Leistung in den Keller oder Motorprobleme sind die Folge.

Also entweder die komplette Lösung oder was frei programmierbares wie AEM, Motec oder Hondata. Und dann Abstimmung von einem erfahrenen Tuner.

Es gibt Länder, da zählt ein Mensch garnichts :thumbdown:
    Leider sind das grade die Länder, in denen derzeit das Wirtschaftswachstum alle Rekorde sprengt: China, Indien und Russland...
    Und mein Arbeitgeber gehört ja auch zu denen, die dort verstärkt Entwicklung und Produktion ansiedeln um dort Produkte zu verkaufen.

In Deutschland gibt's tatsächlich immer weniger Ingenieure und Techniker, will ja niemand mehr Technik studieren :x
    Einerseits ist dadurch der Markt zur Zeit besonders interessant, andererseits wird immer mehr Entwicklung ausgelagert. Bin mal gespannt wohin das alles noch führen soll...

Zitat

Original von steve hislop
    ...
    das wetter soll ja nicht schlecht sein in D...wäre schön wenn ich noch nen bischen mit dem s rumdüsen könnte..zumal ich ne neu braut in arbeit habe :lol: 8)

Hab ich schon gemacht und bin grad zurück (von der Tour, nicht von Deiner Braut :lol: )
    Auf meiner Lieblingsstrecke, die nur vor Kurven strotzt und hauptsächlich an der Ostsee entlangführt, kamen mir ohne Ende Moppedfahrer entgegen. Da waren ganze Pulks dabei, die sich anscheinend verabredet hatten. Das war ein paar Mal etwas knifflig, da beide Gruppen, sowohl S2000 als auch Moppeds, zügig unterwegs auf den schmalen Strassen waren 8)

Irgendwie bist Du 'ne arme Sau :cry: Hast da zuhause so'n super Auto stehen und hockst da in Chinesien im Hotel rum. Jetzt hau doch da endlich mal in'n Sack :twisted:

Ich verstehe den Zusammenhang auch nicht ganz :?
    Stammtisch nur wenn man mit dem S2000 kommen kann???

Aber egal, wir hatten ja sowieso schon alleine beim letzten Stammtisch geplant, das Farid das nächste Mal am 06.11. ein Lokal in der Hamburger Innenstadt klarmacht. Irgendwo in der Nähe vom Fischmarkt, z.B. hier:

http://www.lustaufitalien.de/

Ich bin dann mit meinem Winterauto dabei.
    Gruß
    Bernd

Zitat

Original von Lingi

Wenn du meinst ein deutscher Hersteller bedient sich ausschliesslich Ingenieusleistungen aus Deutschland liegst du falsch. ;)

:lol: Das weiss ich. In meiner Abteilung sind vielleicht noch 10-20% deutsche Ingenieure. Ist generell so bei Airbus würde ich mal sagen. Mir persönlich gefällt das so. :)
    In der Automobilindustrie ist der deutsche Anteil noch über 50%, aber wohl nicht mehr lange. Leider will in Deutschland ja keiner mehr was technisches Studieren :cry:

Ich wollte aber mit meinem Beitrag eigentlich nur einen Spass machen. Leute, nimmt meine Beiträge nicht immer so ernst :lol:

Zitat

...
    @blafasel:es waren 22 euro zoll,denn die dvd´s und bücher haben zusammen irgendwie so um die 80/90€ gekostet hatten...hab ewig drauf gewartet obwohl ich bei amazon bestellt hatte in den usa. :roll:
    ...

Ich dachte ich schau mal rein bei Amazon was Du denn da bestellt hast und was muss ich sehen :lol: :lol:
    Einen Screenshot glaubt mir ja doch keiner, daher hier direkt der Link zu Amazon:

http://www.amazon.de/Nasa-Collectio…92283245&sr=1-3

Und jetzt wird mir auch klar warum Du die nicht selbst abgeholt hast... :twisted: :twisted:

Zitat

Original von Tomcat
    Wieso Apollo? Ich denke blafasel hat die DVDs von den Nürburgring-Abhängigen 'S'-Abenteurern... :lol:

Der war gut :thumbup: :lol: Aber bevor ich auf die Nordschleife gehe muss ich erstmal noch ein paar andere Rennstrecken ausprobieren.
    steve hislop: Das werden dann ja über 30 Euro, was? Trifft ja keinen Armen :lol:
    Hab jetzt nur einen Film geschafft, muss jetzt erstmal Fliesen legen :-|
    Arbeiten :thumbdown: und das bei dem schönen Wetter!

Zitat

jimmy du bist in jedem falle qualifiziert...weil wenn man sachsenring gefahren ist hat man sich ja auch quasi einmal nach links gedreht pro runde :lol: :lol: :lol:

Oh, dann ich auch 8)
    Obwohl voll gedreht hab ich mich ja nicht :D

Übrigens, hab heute morgen beim Grosseinkauf im Supermarkt 'ne DVD Metallbox mit 6 Filmen der NASA in der Grabbelkiste für 6,90€ gefunden :o Läuft grad bei mir...

Zitat

Original von Sunrider

:lol: :lol: :lol:

Bitte was??? Und warum???

Peter, das bezieht sich nicht immer auf Dich, sondern jemand möchte das sein eigener Beitrag gelöscht wird. Kann ja mal sein das sich was ändert.

Dry Carbon bedeutet, dass die Kohlefaserlagen schon mit Harz vorimprägniert sind, in die Form gelegt werden und dann während des Backens im Autoklav durch Vakuum das überflüssige (durch Hitze flüssige) Harz abgesaugt wird.
    Dadurch ist viel weniger Harz (das sowieso nicht tragen würden) im Laminat.

Die andere Bauweise ist so wie im Bootsbau, dass trockene Kohlefasermatten aufgelegt werden und dann per Hand mit flüssigem Harz getränkt werden. Im Harz ist ein Härter, der das Harz dann nach minuten / oder Stunden hart werden lässt. Dadurch bleibt sehr viel überflüssiges Harz im Laminat. Diese Methode ist natürlich viel einfacher und billiger als die oben beschriebene Methode.

Gruß
    Bernd

Lieber walter_s,

vielleicht träumst Du selber und versuchst anderen die Schuld für Deine Tuningmassnahmen zu geben. Kannst ja ganz gut austeilen, dann darfst Du auch mal einstecken :twisted:

Du bist ja nicht der Einzige der einen Ventilabriss mit den Schrick Nockenwellen hatte. Aber so ziemlich allein mit Ventilabrissen als Motorschaden bei Stock S2000 Motoren. Hieraus jetzt Honda etwas anzulasten finde ich schon ein starkes Stück.
    Und wenn die Schrick Nockenwellen "nicht wesentlich" schärfer sind und die Belastung "kaum höher" für den Ventiltrieb ist, trotzdem sind mit diesen Nockenwellen Ventile abgerissen. Bei anderen Tunern bekommt man den Rat mit anderen Nockenwellen auch gleich die Ventile, Federn und Teller zu wechseln. Warum raten die dann zu so einer Massnahme und bei den Schrick Wellen soll das mit den Serienventilen gehen :?
    Tja, Pech gehabt und auf die schlechte Aussage eines Tuningteile-Anbieters verlassen. Aber anstatt da mal nachzuhaken, wird Honda pauschal für Deinen Motorschaden verantwortlich gemacht.
    Das nenne ich mal "Scheuklappe"!

Zitat

Original von walter_s

Das war doch klar wie Klosbrühe was gemeint ist.
    Gelesen abgestimmt und gut ist.
    Eine Bitte ich kann das Gesülze über Motor nicht warmfahren falsches Öl zu wenig Öl usw. nicht mehr hören.
    Honda hat keinen Heiligenschein. Es gab zumindest 3 ernste Probleme die teilweise bei Produktoptimierungen (Zündkerzen, Öldüsen) teilweise in der Serie behoben wurden (Zylinder 4 Beschichtung).
    Diese Probleme haben zu diversen Motorschäden geführt, insofern sollten wir hier doch so weit sein auf die rosa Markenbrille verzichten zu können.

Ach ja? Willst Du denn auch noch dazuschreiben woran Dein Motor verendet ist
    Waren doch abgerissene Ventile oder? Hast Du nicht auch kurz vorher Schrick Nockenwellen eingebaut? Und da ist natürlich Honda dran schuld, schon klar. :roll: