Original von walter_s
Lieber Blafasel,
tut mir leid falls ich an Deinen Träumen rüttle.......
Ja Schrick, ja abgerissenes Ventil. Wie Du sicher weisst sind die Steuerzeiten mit den Schrick Nocken nicht wesentlich schärfer wie mit den Serien Nocken.
Die Belastungen auf den Ventiltrieb sind kaum höher, daher wird es ausdrücklich empfohlen, diese Nocken mit den Serienventilferdern zu fahren.
Ganz anders wie bei den schärferen Toda Wellen zB.
Ich wiederhole mich ungern, aber die Aussagen eines uns allen bekannten Tuners 50% Pleuel (schlechte Konstruktion), 25% Kolbenfresser (schwaches Material), 25% Ventil (dito) erscheint mir nach allem was ich bisher gehört habe äußerst plausibel.
Immer wieder traurig wenn Menschen mit Scheuklappen durchs Leben gehen, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
Ich nehme an Du würdest noch Dir selbst die Schuld geben wenn Dein Motor hochgeht.........
Honda kann nie schuld sein, habe verstanden 