Beiträge von bpaspi

    Zitat

    Original von Sunrider
    @ Blafasel : Zweck ist zu schauen bei welchen Laufleistungen ein Motor so hops geht. Warum wird immer an andere gedacht...so nach dem Motto: WAS DENKEN BLOß DIE ANDEREN ÜBER UNS WAS FÜR EIN AUTO WIR FAHREN - ist doch so egal, wir wissen doch warum wir den S fahren, oder etwa nicht? Was gehen mich die ganzen SLK, Z, pp Fahrer an? Warum immer dieser Vergleich? Der Motor ist nun mal mehr anfällig. Oder fangen wir wie bei anderen Automarken Motorschäden zu verscheigen und in Foren zu unterbinden, damit man "GUT dasteht!


    Na vielleicht weil auch andere Leute, die keinen S2000 fahren hier mitlesen :roll:
    Du hast doch selber neulich einen Thread eröffnet wer hier aktiv ist und wer nicht. Wieviele Antworten hast Du denn da zusammenbekommen? Wieviele lesen denn nur mit? Wieviele Gäste gibt es hier im Forum?
    Du sagst der Motor sei nun mal mehr anfällig.. Mehr als was? Und woher weisst Du das?

    Zitat

    Original von Sunrider
    ...
    Ich könnte ja auch noch nach Baujahr, Inspektionen, Fahrverhalten, Kurz- Langstrecke, Super oder Super Plus oder gar 1000Oktan, Vorbesitzer, Faktor X, Tuning, und noch was fragen...würde doch den Rahmen sprengen.


    ohje, ich fürchte Schlimmes ;)

    Zitat

    Original von Sunrider
    Verkaufspreis? Machst du dir wegen dieser Umfrage Sorgen um deinen Verkaufswert...dann müssten mal andere Beiträge hier ganz fix gelöscht werden.

    Schön, fangen wir mit diesem hier an und mach 'ne Umfrage auf welche noch gelöscht werden können :D

    Was ist der Zweck dieser Umfrage? Erschliesst sich mir nicht, gilt aber für viele Umfragen hier...
    Mit sowas liefert man anderen nur wieder Argumente gegen uns, bzw. gegen den S2000.
    Ausserdem geht der erzielbare Verkaufspreis dann wohl deutlich in den keller wenn man genau im statistischen Mittel landet :thumbdown:

    Bitte diesen Thread löschen..

    Wow, danke!
    Genausowas würde ich mir auch hier wünschen. Auch wenn ich dann wahrscheinlich der Einzige bin der sowas gern hätte. Aber ich schaue ja ab und zu während der Arbeit in's Forum ob es neue interessante Beiträge gibt. Aber wenn da dann nur ein Beitrag mit 'nem Smiley oder sonst irgendein anderer zusammenhangloser Quatsch drinsteht ärgere ich mich jedesmal.

    Gruß
    Bernd

    Lars, Du betreibst doch selbst ein Forum wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
    Wie machst Du das denn da mit der User Bewertung? Habt Ihr da auch die Möglichkeit die Beiträge zu bewerten, bzw. einzelne Userbeiträge zu ignorieren?

    Zitat

    Original von lost-in-emotions

    Also Quantität ist nicht gleich Qualität

    Das haut aber irgendwie nicht hin. Ich habe z.B. relativ wenig Beiträge, aber fast die gleiche Anzahl an Erfahrungspunkten wie Forumsmitglieder die 4x soviele Beiträge geschrieben haben wie ich...

    Hallo,

    ich wollte einen anderen Thread hier im Bistro nicht kapern, daher mal als neues Thema:

    Wie kommen eigentlich die "Erfahrungspunkte" im User-Profil zustande? Gibt's es da eine Bewertung der Beiträge oder gibt es immer 250 Punkte pro Beitrag, egal ob da nur ein Smiley drin steht oder ein ausführlicher Beitrag?

    In meinem Airline Forum kann man die Poster bewerten, je nachdem ob einem der Beitrag genutzt hat oder eher nicht.
    Ich weiss das hat auch Nachteile, aber man kann so gleich sehen ob jemand weiss wovon er redet.

    Ausserdem, wie funktioniert eigentlich diese Buddy- und Ignorier-Funktion hier im Forum?

    Gruß
    Bernd

    nimm "Sikaflex". Bekommst Du in jedem Baumarkt, kostet so um die 8,- Euro und ist super! Ich schwör auf das Zeugs.
    Das ist geruchsneutral, ungiftig, elastisch auch nach dem Aushärten, härtet unter Luftfeuchtigkeit und klebt wie Sau :thumbup:

    Du kannst die Masse vor dem Aushärten schön modellieren, wenn Du die Finger in Wasser + Spülmittel tauchst. Die Farbe ist auch schön schwarz und Du kannst damit alles Mögliche festkleben. Das benutzt man nämlich auch um die Scheiben einzukleben.

    Gruß
    Bernd

    Zitat

    Original von Fallen Angel
    ...und ich müsste dann folglich die letzte erwischt haben... :D :D :D :D :D

    Erste Lieferung sollte in gut zwei Wochen ankommen!!!!! FREU FREU!!!

    Patrick


    und das war die Aussage am 28.August..... :twisted: :twisted:

    Ich hab das auch nie ganz verstanden. Es hiess auf der ersten Seite die ersten 10 Anlagen kommen per Luftfracht und die nächsten 40 im Winter per Schiff. Sunrider hatte ja bereits eine Anlage von Nnomo bekommen, war das dann eine von den ersten 10 die per Luftfracht gekommen sind? Sind die 10 Anlagen also schon verkauft und Ihr wartet alle auf eine der 40, die per Schiff im Winter kommen sollen? :?

    Zitat

    Original von Flash
    :roll: :roll:

    also da ich den Thread gestartet habe möchte ich doch das ihr zurück zum Thema kommt!

    Also da ja anscheinend die kleine Heckspoiler keinen abtrieb bringen, was kann ich sonst tun um die Mugenlippe zu montieren und auch noch abtrieb hinten zu erzeugen!
    ...

    Da macht man sich die Mühe und diskutiert die Spoiler und Flügel Effizienz und dann heisst es: kommt mal zurück zum Thema, Spoiler bringen ja sowieso nix... :evil:

    Eh, wenn Du das sowieso schon weisst warum fragst Du dann auf der erste Seite ob die OEM Spoilerlippe was bringt oder nicht :roll:

    Ich glaub ich werd in Zukunft mal mehr drauf achten wo ich poste....

    Zitat

    Original von MB 23
    ...
    @blafasel: meiner Meinung nach muss man leider selbst bei Porsche berücksichtigen, dass die eine Marketing Abteilung haben. Deshalb bringt der Spoiler technisch nicht unbedingt was. Andererseits, wenn es nur nice to have wäre, würde der Spoiler auf der Aufpreisliste stehen :lol:


    Das kannste aber glauben :lol: :twisted:
    Logisch wäre das Teil auf der Zubehörliste. Wer Porsche kennt weiss was das bedeutet.
    Der Aufwand so'n ausfahrbaren Heckspoiler einzubauen ist enorm. Dafür muss man extra Crashtest machen weil ja Rad- und Motorradfahrer theoretisch hinten drauffahren könnten und sich an dem Teil verletzen könnten. Ist also sehr teuer für den Hersteller.

    Übrigens hatte ich während meiner Studienzeit mal ein Video von Karmann gesehen, die den Corrado mitentwickelt hatten. Der Corrado hat ja auch diesen kleinen ausfahrbaren Heckspoiler. Da konnte man im Windkanal deutlich sehen wie das Heck ein Handbreit nach unten ging als der Spoiler ausgefahren wurde...

    Zitat

    Original von Micha B

    1. wirkt der auch nur bei geschlossenem Verdeck
    2.hat der Boxster eine ganz andere Form und damit Aerodynamik, vom besseren cw-Wert ganz zu schweigen.(Boxster 0,32 zu S 0,38 geschlossen)
    3.ist an der Stelle wo beim Boxster der Spoiler sitzt schon lang kein "S" mehr. Würde man das Heck der S verlängern und flacher auslaufen lassen, hätte man auch die Möglichkeit hier mit einem Spoiler sinnvol zu arbeiten. Wir haben einfach eine zu steile Abrisskante (Kofferraum) und das zu nahe am Verdeck als das die Turbulenzen des Fahrtwinds hinter dem Dach wieder geordnet laufen könnten.
    Und ein Spoiler bringt nur in einem "gleichmäßigen" Luftstrom etwas, nicht im Turbulenzenbereich.
    ...

    zu 1: ich gehe davon aus das wir sowieso immer nur vom geschlossenen Verdeck reden wenn wir über Heckspoiler oder -flügel Effizienz diskutieren. Wenn man offen fährt ist die Aerodynamik sowieso hin.
    zu 2 und 3: na soo viel anders ist die Boxster Form nun auch nicht. Und beim Boxster geht das Heck ja im Gegensatz zum S2000 auch noch runter, d.h. der ausfahrbare Spoiler liegt noch weiter unter der Dachlinie. Trotzdem meint Porsche das der was bringt, sonst hätten die den ja wohl nicht drin. Und wenn angeblich ein Flügel beim S2000 hoch und weiter hinter sitzen muss, warum haben wir dann die diese angesprochene "Abrisskante"? Welcher Luftstrom soll da denn "abreissen" wenn an dieser Stelle nur turbulente Luft wirkt. Dann müsste ja auch die Abrisskante nutzlos sein.
    Aber vielleicht diskutieren wir auch über unterschiedliche Werte, denn ein weit oben und hinten angebrachter Flügel bringt sicherlich sehr viel mehr Abtrieb, als ein kleiner Spoiler am Heckdeckel. Für den normalen Strassenverkehr reicht sicherlich auch dieser kleine Spoiler, der Heckflügel wird dann auf der Rennstrecke gebraucht.

    Hmm, wenn das so ist, warum baut Porsche dann in den Boxster einen kleinen ausfahrbaren Heckspoiler ein?
    Also da vertraue ich dann eher den Fachleuten der großen Firma, denn die haben einen Windkanal.