Beiträge von bpaspi

    Und bevor ich Dir hier jetzt weitere kostenlose Tipps gebe krieg ich erstmal einen Jack Daniels mit Cola, ja? :D

    Und dann kannst Du Deinen Chef mal fragen warum er nicht die paar Kröten für 'nen anständigen Business Class Flug in einer sicheren Airline springen lässt, wenn er seinen wertvollen Mitarbeiter auch weiterhin voll motiviert in Chinesien malochen sehen will.
    Der setzt das doch sowieso von der Steuer ab.

    Das würde ich bei den Amis lieber nicht machen falls Du mal mit einer amerikanischen Fluglinie fliegen solltest. Da haben die Flugbegleiter so 'ne Art Absolution und können Dich ganz schnell abführen lassen wenn da während des Fluges einer aufmuckt.
    Warum fliegst Du denn nicht BC??
    Gruß
    Bernd

    Rox>S2k: Willst Du dann über diese Schaltung die Zündung unterbrechen um die Geschwindigkeit zu drosseln? Wenn ja, dann würde ich Dir davon abraten. Stell Dir mal vor Du fährst mit 25 km/h bergab und die Zündung wird abgestellt aber unverbranntes Gemisch wird weiter in den Auspuff gedrückt. Und nach der Bergabstelle geht's dann aufwärts und die Zündung kommt wieder. Der anschliessende Knall dürfte jede Invidia Anlage toppen....

    Ich würde den Vergaser modifizieren.

    Und hierzu:

    Zitat

    Original von markus_s
    ....
    Die Jugend von heute! Ich versteh sie nicht. *Kopfschüttel* :lol:

    Zu meiner Zeit hatten wir alle Anstrengungen unternommen um den gegenteiligen Effekt zu erreichen. Und das war bei meinem KTM Mofa (Automatik mit Fliehkraftkupplung :blush: ) wirklich nicht einfach die 40 km/h Marke zu knacken.

    Markus


    sage ich, dass ich meine Kreidler von 25 km/h auf 80 km/h gebracht habe! Die noch frühere Jugend von damals war da noch ganz anders drauf :lol: :lol: :twisted: :twisted:

    Gruß
    Bernd

    Zitat

    Original von Los Eblos
    Uah... da kriege ich immer die Macke. Die bringen das Argument Spaltmaß zu gern als zwingende Grundlage für außerordentliche Karosserie-Steifheit. Schön, dass die VW-Leute ihrem Marketing aufsitzen. Normal wohl. Bzw. gefordert. 100% Loyalität. Und in der Realität? Mein Golf 4 hatte gemessen am S2000 ne echte Wabbelkarosse. Tür ging nicht zu, wenn man ein Rad zum Wechsel mit dem Wagenheber angehoben hatte. Beim S fällt sie satt ins Schloss, so als wäre nichts.

    Aber das hatten wir ja schon mal anderso diskutiert. Bernd warf noch ein, dass geringe Spaltmaße zeigen, dass sie die Bauteiltoleranzen bei den Zulieferern gut im Griff haben.

    Aber diese Spaltmaße haben keinen direkten Einfluss auf den Fahrspaß.
    Insofern reicht es mal wieder, einfach nur zu schmuntzeln.
    Bzw. ein mitleidiger Blick für den Meister kommt auch gut.

    Jo, das hatte er -der Bernd :D
    Ich habe ja mal ein paar Jahre bei AUDI geschafft und am ersten Aluminium A8 mitentwickelt. Da gab es Vorgaben für enge Spaltmaße und eine Gesamt-Längentoleranz von + - 0,5mm !
    Dementsprechend wurden alle Anbauteile konstruiert, denn wenn man nur geringe Fertigungstoleranzen für die Rohbaukarosserie hat, lassen sich die Bauteile leichter definieren, da man ja nicht so viel einstellen oder ausgleichen muss. Bei + - 0,5mm passt halt vieles auch einfacher zusammen.
    Nur stellte sich später leider raus, dass sich Aluminium mit den gängigen Umformmethoden im Karosseriebau anders verhält als Stahl. Also waren die ersten Karossen die aus der Vorserie kamen mit Spaltmaßen von bis zu 12mm "versehen". Dan hat dann natürlich nix richtig gepasst und alle Teile waren mit Spannungen eingebaut. Hat natürlich geknarzt und geknistert, die Teile brachen oder fielen ab, Undichtigkeiten traten auf und, und, und...
    Später für die ersten Serienfahrzeuge hat man den Produktionsprozess dann in den Griff gekriegt, aber mit viel Aufwand und Einstellerei.
    Aber die engen Toleranzen und Spaltmaße sind in gewisser Weise tatsächlich ein Indikator für eine gute Fertigungsqualität. Ob der Käufer was davon hat sei mal dahingestellt....

    Hatte ich ja auch schonmal geschrieben, dass Du eigentlich die Arschkarte gezogen hast mit Deinem Aussendienst-Job, da Du keine Kontakte und Netzwerke knüpfen kannst. Ich denke mal Du hättest sonst sicher schon -zig Angebote so wie's grade zur Zeit auf dem Ing,-Markt aussieht.

    Nach Deiner Midlife-Crisis solltest Du Dir einen Job suchen, wo Du in ein paar Jahren dann Leiter einer Gruppe oder eines Teams bist, dann kannst DU nämlich die Arbeit "delegieren" und schön auf Meetings rumquatschen, Kaffee schlürfen, der eigenen Sekretärin nachstellen und den Firmenwagen quälen :twisted: :twisted:

    Hab ich auch so gemacht nach meiner Vagabundenzeit :] :lol:

    Zitat

    Original von steve hislop
    ....
    wenn ich das geld nicht dafür einsetze gibt es aber nächstes jahr zumindest nen niegelnagelneuen s :nod: :thumbup:

    Weiss nicht ob ich tatsächlich einen total neuen kaufen würde, oder lieber meinen nochmal für's gleiche Geld umzubauen. Ich war auch erst am Zweifeln. Als ich nach den ersten Treffen auch mal neuere S2000 gesehen habe, kam schon der Neid auf die wirklich schönen Autos auf. Die 8 Jahre sieht man meinem halt schon an.
    Aber beim Fahren bin ich doch immer wieder begeistert, wie gut meiner geht. Ich finde ja immer noch das die neueren entschärft wurden.
    Deshalb stecke ich halt wieder etwas Geld rein und lass meinen über den Winter neu lackieren, mache den Motor und das Fahrwerk und habe dann genau einen einzigen S2000 den's nur nach meinen Mod's gibt :)

    Aber trotzdem:
    Was ist mit der Eröffnung einer Bar? ;) (um auch wieder auf's Thema zu kommen) :twisted:

    Hatt ich gestern auch wieder! Bin aus Stuttgart zurückgekommen und auf der Autobahn jedesmal beim Anfahren und langsamen Fahren unter 20 km/h dieses Sch... Ruckeln. :thumbdown:

    Ist bekannt beim S2000...

    Kardanwelle kaputt bedeutet immer ein "Klack" beim Anfahren. Hab ich auch schon gehabt, allerdings nicht beim S2000.
    Ich prüf immer mal wieder das Kardanwellenspiel wenn ich meinen S2000 auf der Bühne habe. Da ist nix zu beanstanden und ich habe jetzt 78.000km und fahre sehr zügig :twisted:

    Den Zusatzinfos nach könnten mehrere Ursachen in Frage kommen:
    das berühmt-berüchtigte Stauruckeln? War der Wagen richtig schön warm und stand der vorher lange mit laufendem Motor im Stand?
    Bremsen fest? Dann gibt's einen Ruck wenn man Gas gibt.
    MAP Sensor OK? Falls nicht gibt's auch ein Ruckeln beim Anfahren.

    Was mich immer wieder erstaunt ist wie sensibel einige sind und auf einer Probefahrt feststellen können dass es genau die Kardanwelle ist und nicht Kupplung, Getriebe, Differential oder Antriebswellen :?

    Gruß
    Bernd

    Ja so schnell lachen wie HH-S2000 würde ich nicht :)
    Ich hatte ja schonmal auf eine ähnliche Frage im Technik-Bereich gepostet dass die neueren Gasanlagen durchaus das Potential zu Mehrleistung haben. Das hat mehrere Gründe und wenn's wen interessiert können wir ja nochmal drüber diskutieren.

    Nur soviel, mein Bekannter hat eine Kfz-Werkstatt und baut seit Jahren schon professionell Gasanlagen ein. Da war vor kurzem auch ein Civic Type R dabei. Der geht wie Sau und läuft laut Besitzer mit Gas besser als mit Benzin.

    Gruß
    Bernd

    Zitat

    Original von steve hislop
    8o bernd...wo du nur immer deine info´s her hast :lol:

    in meiner zeit in michigan,detroit waren wir immer zur mittagspause in "Bronco´s Saloon"...so ner "tittie-bar"-so nen völlig verdunkelter schuppen.
    die mädels hatten halt obenrum nur so ne netz-teile an...das hielten die ami´s für die grösste verruchtheit überhaupt und eine sexuelle provokation ohne ende.
    ich fands einfach lustig :lol:
    zumal fast alle vorarbeiter in der bar zu finden waren-auch während der arbeitszeit :roll:
    ...

    Ich hab ja auch mal längere Zeit in Detroit gewohnt (Rochester Hills, wenn Dir das was sagt). Aber in Detroit fand's ich total langweilig. Downtown selbst ist ja völlig klein und lächerlich.
    Ich bin mal für'n längeres Wochenende nach Chicago rüber mit 'nem Ford Mustang Cabrio :thumbup: und Chicago ist der absolute Knaller! Diese Stadt ist einfach genial! Auch der Strand dort ist der beste den ich je gesehen habe. Baywatch ist 'n Dreck dagegen. Und die Bars sind da auch absolut Top.
    Als ich einem indischen Taxifahrer sagte er solle mich in eine Bar "at high Level" fahren meinte ich eigentlich so einen Wolkenkratzer. Ich wurde dann aber in eine Bar gefahren, die zwar im Erdgeschoss lag, aber wirklich "High Level" war :D :o
    Die Mädels, die dort bedienten hatten obenrum nix an und standen alle auf einem kleinen Hocker. Davor war eine Kühltruhe mit Bier und immer wenn man ein Bier haben wollte, musste sich die Dame tiiief bücken :D :thumbup:
    Chicago ist nicht umsonst die Playboy Stadt.