Beiträge von bpaspi

brunoammain: Mensch Dennis. Gut dass Dir nix passiert ist. Maschine kann man ersetzen.

Oswald: der unverbesserliche Optimist :lol: Schade dass das Wetter ausgerechnet jetzt nicht mitspielt. Ich habe mich schon die ganze Woche gefreut mal auf der NS zu fahren. Aber bei dem Wetter ist mir das zu gefährlich als Rookie. Melde Dich doch nochmal wenn der nächste Termin ansteht. Und viel Spass trotz des Wetters :thumbup:

Gruß
    Bernd

Ich meine "bringt nix" weil die Hitze ja nach oben sogar noch stärker sein müsste, dort aber keine Dämmung ist. Grade da an der Konsole wäre aber ein besserer Ort als an der Sitzwange....

Der Hinweis von Micha kommt wohl hin: Anti-Dröhn mit einer Aluschicht um den Teppich nicht anzukleben wenns da heiss wird.
    Danke Jungs!
    Also kann das Zeugs raus :)

Gruß
    Bernd

Temperaturschutz Getriebe?
    Das bringt ja nun garnichts! Wenn schon, dann im Getriebetunnel über den gesamten Bereich. So kenne ich das auch bei anderen Autos. Da gibt`s dann so ein Alu-Formstück im Getriebetunnel. Aber doch nicht im Innenraum und dann an Stellen wo`s unwichtig ist.

kennt jemand von Euch diese aufgeklebten Bleche am Mitteltunnel? (Sorry - Bildqualität kommt von der HandyCam)
    Sind mir gestern aufgefallen als ich Kabel verlegt habe. Die sehen so aus als ob einer der Vorbesitzer da was draufgeklebt hat. Oder sind die immer drin? Was soll das bringen? Temperaturschutz kann ich mir nicht denken -der Kat liegt auf der Beifahrerseite, Dröhnschutz vielleicht?

Gruß
    Bernd

Hallo Timo,

die Seite bei J's hatte ich schon gelesen. Da habe ich mir ja auch die Teile rausgesucht.
    Aber könnt ihr die dann auch über Takakaira beziehen?

Die Übersetzung habe ich hier gefunden:
    J's Racing
    Ich möchte diese Teile bestellen (aber erst wenn ich das OK vom Finanzverwalter habe):

J'S RACING S2000 titanium exhaust system FX dual 60RS polish
    J'S RACING S2000 EX manifold
    J'S RACING S 200,064 ## SPL Bick throttle

Gruß
    Bernd

Ich würde mich gerne der Sammelbestellung anschliessen.
    Nur finde ich auf der Taka Seite keine Produkte von J's. Wo finde ich denn die Dual Titan Auspuffanlagen und die Fächerkrümmer von J's?

Gruß
    Bernd

Moin an alle,

habe grade mitbekommen dass am Wochenende heftige Regen- und Gewitterschauer angesagt wurden. Ganz besonders auch in der Eifel. Gibt's da auch noch Schnee :lol:
    Ich traue mich nicht bei Regen auf die Nordschleife. Wie ich meinen Fahrstil kenne versenke ich den Wagen 100% bei nassem Wetter.

Wie sieht's bei Euch aus? Kommt Ihr noch zur NS über Pfingsten? Gibt's einen Ausweichtermin?

Gruß
    Bernd

Für die paar Monate im Sommer zahle ich dann auch bis zu 1,70 für den Liter Super Plus (V-Zeugs ist Quatsch). Auserdem gab's ja grade erst mehr Kohle durch den Tarifabschluss. Also geht das mehrverdiente Geld jetzt halt an die Tankstellen. Aufregen tu ich mich schon lange nicht mehr. Ich investiere halt etwas in mein Hobby: schnell Autofahren. Andere versenken ihr Geld woanders.
    Übrigens ist mir aufgefallen dass die Autobahnen immer voller werden. Es gibt anscheinend also genügend Leute die trotz hoher Spritpreise am Wochenende über die Bahnen zockeln. Und dann sind dabei noch viele SUV Monster dabei...

Von Oktober bis April fahre ich mit Gas und tanke für 20 Euro voll :]

Gruß
    Bernd

Hallo Jan,

der Briggs & Stratton wird auf viele Motormäher gesetzt. Ist sozusagen ein Standard.
    Der Mechanismus muss einen Freilauf haben -d.h. das Kunststoffteil oben auf dem Motor ist entweder defekt oder da fehlt was.
    Hol Dir doch einen kompletten neuen Anzugsmechanismus. Wenn Du eine Bezugsquelle brauchst -melde Dich mal bei mir. Ich kenne die Firma Roth Motorgeräte in Pleidelsheim. Da bekommt man sowas.
    Roth Motorgeräte

Gruß
    Bernd

Zitat

Original von steve hislop
    ....
    das waren noch zeiten als man nen messer mit 10cm langer klinge an bord nehmen durfte :thumbup: :D

Kann man heute auch noch:
    Bin letztes Jahr von Johannisburg nach Zürich mit Swiss geflogen und da hat ein Südafrikaner beim Check eine 20 cm lange Schere rausgezogen 8o
    Der Kollege am Check hat nur mit den Schultern gezuckt und die Schere zum Durchleuchten auf's Band gelegt. Danach war die Schere wohl OK und er durfte sie mit an Bord nehmen :x

Gruß
    Bernd

Schöne Blende -aber billiger wäre das :lol: :twisted:
    Sorry -war das jetzt Spam? 8)

Aber mal ein paar technische Fragen:
    Warum hast Du den Überrollbügel zusätzlich zu den originalen verbaut?
    Und das obere Handschuhfach geht ja jetzt nicht mehr auf. Was machst Du an der schweizerischen Grenze wenn man Dich mal auffordert das Fach zu öffnen 8) :?

Hast Du die J's Anlage eingetragen bekommen?

Und noch zu den Aufklebern: ich muss sagen das sieht wirklich gut aus! Die Farbkombination schwarz - gold und der Schriftzug auf der Seite, gefällt mir richtig gut

Gruß
    Bernd

Hallo Timo,

sehr schöne Mods :thumbup: :thumbup:
    Gefällt mir -besonders die Farbkombinationen. Nur gegen die Plastik-Instrumentenblende solltest Du was machen :D
    Die J's Anlage habe ich auch in's Auge gefasst -allerdings als Dual. Irgendwie sieht's komisch aus wenn auf der linken Seite unter der Heckschürze zwar eine Aussparung ist, der Auspuff aber fehlt...

Ich glaub ich muss nächste Woche doch wohl mal bei Dir vorbeischauen wenn's klappt. 8)

Gruß
    Bernd

Hallo Stefan,

hast Du die Konsole schon raus oder brauchst Du noch Tipps? :)

Hinten an der Konsole (im Verdeckkasten) ist noch eine kleine Verkleidungsplatte. Die muss ab. Dahinter kommen dann mehrere Kreutschlitzschrauben zum Vorschein, die die Konsole auch noch halten.

Gruß
    Bernd

Zitat

Original von brunoammain
    Ich war gestern griechisch essen. Zählt das auch? :lol:
    Hatte einen Athen-Teller und viel extra Zaziki *schmatz *

"blafasel" klingt für mich nicht sehr griechisch. Eher französisch. :lol: :P

Boah -riecht man bis hierher :lol:

Wo habt Ihr denn alle Eure Übernachtungen geplant? Ich war ja noch nie am Ring...

Gruß
    Bernd

Zitat

Original von greekS2000[/i]
    den frappe trinken nur wir griechen... also erstmal grieche werden und dann mit trinken! :lol:

Ich habe griechische Vorfahren und einen griechischen Namen. Zählt das?

Gruß
    Bernd

Hallo Birgit,

wir nehmen auch teil (im obersten Norden). Wo zum Kuckuck hast Du die Bananenblätter hergekriegt?
    Gestern hatten sie bei SWR3 schon daraufhingewiesen, dass man zur Not auch Alufolie nehmen kann.

Gruß
    Bernd

Stimmt genau. Der Instrumentenrahmen ist ja noch nicht ganz fertig -da habe ich erstmal ne Folie drübergezogen damit es nicht ganz so schlimm aussieht. Das Teil geht im Laufe des Monats auch noch zu Herrn Austermann.

Aber wenn man das schon auf dem Foto sieht -die Realität ist noch krasser!

Gruß
    Bernd

P.S. McHeizer: Kohle schon angekommen?