Beiträge von bpaspi

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    Original von McHeizer


    mit noch einem Unterschied:
    ein Normalo setzt sich einfach an den PC und startet drauf los....


    Echt? Die Erfahrung habe ich bei Computern erst mit Apple und OS-X gemacht :twisted:


    Nur mal so als Beispiel: wollte für meinen Bruder auf seinem XP PC eine DVB-T Karte installieren. Läuft nach zig Versuchen und Patches und Treibern usw. immer noch nicht. System ist jetzt auch instabil und stürzt dauernd ab :thumbdown:


    Bei meinem Apple ging das so ab: DVB-T Empfänger per Firewire eingestöpselt, System fragte nach Software, CD eingelegt, Programm hat sich installiert, Sendersuchlauf und schon ging's. Dann noch den mitgelieferten Code für TVTV (Programmzeitschrift im Internet) eingegeben und nun kann ich von überall aus die Sendungen programmieren, die mir mein Apple daheim aufnehmen soll.
    So soll's gehen...


    Gruß
    Bernd

    nee wieso? Alle 10 Schrauben mit dem gleichen Drehmoment angezogen bedeutet auch alle 10 Schrauben gleichmäßig locker -oder?

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    Original von Igor
    ...
    Die Muttern waren vor einer Woche noch fest, ........


    Hattest Du vielleicht vor einer Woche die Räder gewechselt, weil Du ja weisst dass die Radmuttern da fest waren? Kann es vielleicht sein, dass Du die Radschrauben nicht nachgezogen hast -wie man es normalerweise nach ein paar Tagen tun sollte. Grade bei Alufelgen kann das passieren. In meiner Werkstatt werden alle Kunden darauf hingewiesen die Radmuttern bei Alufelgen nochmal nachzuziehen.


    Gruß
    Bernd


    Die Original Alu-Motorhaube wiegt 6,8kg (selbst gewogen). Da noch 5kg einzusparen ist nicht möglich. Ich schätze die Carbonhaube wiegt in etwa dasselbe.
    Den Original Kofferraumdeckel habe ich vorletzes WE demontiert und schätze der wiegt sogar noch weniger als die Motorhaube.



    Also die 15kg sind sicherlich nicht zu realisieren.

    eine "normale" 511er Maschine mit 725hp? Auf den Bildern ist kein besonderes Tuning zu sehen, daher zweifel ich diese Leistungsangabe mal an. Das wären ja fast 100PS/Liter....
    Ansonste -geiles Teil


    Gruß
    Bernd

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    Original von Dark_Arrow
    Frage zu dem Bild mit dem Lautsprecher: der sieht so zentriert aus. Sonst sind doch in das Panel montierte Lautsprecher eher so in ne Ecke gedrängt, oder :?:?:? Oder steckt da eine Eigenentwicklung dahinter?
    Hoffe, es ist klar, was ich meine :? :roll:


    Gute Augen! Ist tatsächlich 'ne Eigenentwicklung. Hat mich eine Menge Zeit gekostet. Die Verkleidungen haben normalerweise dort keine gerade Anlagefläche für die Lautsprecher (160er). Daher habe ich dort mit Sandwich GFK gearbeitet und selbst was entworfen. Danach wurden die Verkleidungen dann mit Alcantara bezogen. Man sieht kaum einen Unterschied zur Serienverkleidung -worauf ich großen Wert lege. Mein Vater wollte mich schon für verrückt erklären lassen -aber mir macht sowas nunmal Spass.
    Ich hab auch noch Bilder vom Bau. Kommen vielleicht später mal rein..


    Gruß
    Bernd

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    Original von Reptiel
    Hammergeil dieses Alcantara.


    Aber jetzt mal Butter bei die Fische:


    Was hat der Spaß mit dem Alcantara denn gekostet?
    Hast Du einzelne Preise (z.B. nur für die hinteren Teile) oder einen Komplettpreis bezahlt?


    schau mal in Dein Postfach....


    Gruß
    Bernd

    Boah, wat'n Stress die Tage, aber nun bin ich zu 90% fertig. Das Schlimmste waren die 3 Stunden vertrödelte Zeit auf der Zulassungstelle um den S2000 rechtzeitig zum 01.Mai anzumelden.
    Wird Zeit das die Arbeit wieder losgeht damit ich mich erholen kann :lol:


    Zu meiner Aussage wegen Porsche und besserem Innenraumdesign: das kommt daher, dass man bei Porsche auswählen kann welches Material man haben möchte. Ob Alcantara, Carbon (Echtcarbon), Leder oder Kunststoff natur. Sogar die Luftdüsenleitbleche kann man sich verkleiden lassen. :o
    Mir gefällt diese Auswahlmöglichkeit, da ich finde, ein Cabrio sollte im Inneraum immer etwas schöner aussehen als z.B. ein Coupe. Aber das kann jeder für sich selbst entscheiden. Beim Boxter S 987 könnte ich sogar schwach werden und ihn gegen meinen S2000 eintauschen....


    Danke auch für die Tipps zum Airbag. Werde ich beherzigen und mal beim TÜV vorfahren.


    Aber jetzt erstmal die Bilder:


    Gruß
    Bernd

    Hallo Andreas,


    danke! :)


    Airbag habe ich noch nicht ausgetragen -hab das Lenkrad ja grade erst angebaut. Ich habe das Original Lenkrad mit Airbag noch liegen damit ich das schnell wieder draufsetzen kann wenn erforderlich.


    Muss man den Airbag tatsächlich offiziell austragen lassen? Ich hätte das nur meiner Versicherung gemeldet. Wenn ich den Airbag offiziell aus den Papieren austragen lasse, habe ich ein Problem beim Wiederverkauf. Also mache ich da nix -melde es aber der Versicherung.


    Gruß
    Bernd


    P.S. Was ist mit Deiner Mugen Abgasanlage? Hatte Dich doch per SMS danach gefragt ob Du mir Deine im Keller liegende verkaufen möchtest.

    Zitat

    Original von Alexander G
    :thumbup:sehen ja toll aus die teile
    wie wurde es gemacht
    und darf ich den preiss für die drei teile wissen


    guggst Du hier:


    Interessenscheck Lenksäulenabdeckung mit Carbon


    Ich habe allerdings etwas weniger bezahlt da ich die Spachtelarbeiten und die Vorarbeiten selbst gemacht hatte.


    Ich habe die Teile gestern eingebaut -sieht einfach nur geil aus!! Die Fotos kommen heut abend. Dann habe ich auch die Überrolbügelverkleidungen mit Alcantara fertig.


    Gruß
    Bernd

    Letztes Jahr hatte ich ja schon angefangen mit der Überarbeitung des Innenraums. Mir gefällt einfach das viele Plastik nicht -das kriegt Porsche einfach besser hin, wie ich finde.


    HONDA hat da meiner Meinung nach zuwenig getan. So ein Auto braucht einfach schönere Materialien im Inneraum -schliesslich steht der S2000 ja ziemlich oft offen und dann gefällts mir einfach nicht auf diese billigen Plastikflächen zu schauen.


    In der nächsten Winterpause ist dann die Technik dran -aber jetzt zum 2.Teil (der erste Teil ist hier im Forum zu finden...).


    Die Instrumentenabdeckung und Lenksäulenverkleidungen habe ich gestern abgeholt:



    Die Alcantara Verkleidungen sind auch schon zum Teil fertig (wird ein stressiges langes Wochenende). Mehr davon -und weitere Bilder- wenn alles fertig ist.


    Gruß
    Bernd

    gern, bin aber inzwischen in meiner eigenen Werkstatt zugange.
    Die ist ein bisschen weit ab vom Schuss. Steht in Elkier (Gross-Quern) wenn Du vorbeikommen möchtest. Aber ich empfehle Dir das lange Wochenende um den 01. Mai herum. Dann habe ich hoffentlich die Carbonteile da.


    Gruß
    Bernd

    Hallo Oswald,


    wenn Du das sehen könntest..Dir würden die Tränen kommen. Sieht zur Zeit voll chaotisch aus. Hatte ich letztes Jahr aber schonmal gemacht und trotzdem alles wieder zusammenbekommen.
    Ich hab den Innenraum komplett auseinandergenommen und beziehe die hässlichen Plastikteile mit Alcantara und Echt-Carbon.
    Bin voll im Stress da der Wagen zum 01.05. fertig sein muss...
    Mehr davon wenn ich fertig bin.


    Gruß
    Bernd

    Hallo L-X,


    danke für den Bericht! Ich hatte das IDA-X001 nämlich auch schon ins Auge gefasst. Hat das Teil übrigens eine Tuner Unit -für's Radiohören?
    Ich habe nach Ice-link, Blaupunkt Woodstock DAB, Alpine 9813 und Sony nur unbefriedigende Lösungen ausprobieren dürfen.
    Durch die Playlisten zu scrollen ist jedesmal Mist! Vielleicht wäre eine direkte Verbindung zwischen IPOD und Verstärker am besten.


    Ich werde jetzt einfach weiter warten bis zum Winter, dann gibt es wohl auch die ersten Lösungen mit dem neuen Apple I-Phone. Da ist die Albumdarstellung ja ganz anders als auf den Listendarstellungen.


    Gruß
    Bernd

    Zitat

    Original von Reptiel
    Hallo blafasel,


    was hat der Schaltsack aus Alcantara gekostet?
    Kannst Du mal ein Bild posten?


    Wie baut man den Rahmen und den Schaltsack aus?


    Bilder findest Du hier:
    Innenraum überarbeitet
    sind allerdings 'n bisschen unscharf, ich kann ab Mittwoch neue machen wenn ich wieder am S arbeite...


    Der Schaltsack hat mich 20 Euro gekostet, das Material (Alcantara) hatte ich selbst besorgt und nur den alten Schaltsack als Muster mitgegeben. Das Ergebnis war super! Mit richtig schönen Nähten...


    Der Ausbau ist beim MJ2000 ziemlich einfach: Wenn die Mittelkonsole raus ist, kommt man von unten an die Clipse des Schalt-Rahmens. Wenn man den abnimmt hängt der Schaltsack mit dran. Der ist nur umgebördelt und durch Stifte im Rahmen fixiert. Wenn der Rahmen also ausgeclipst wird, kann man den Schaltsack einfach abnehmen.


    Und wie schon gepostet, ist bei meinem dieser Rahmen verchomt gewesen und anschliessend grau lackiert. Ab einem bestimmten MJ hat Honda dann wohl aufs vorherige Verchromen verzichtet. Ich habe also Glück gehabt. :)


    Gruß
    Bernd

    Hallo Reptiel,


    morgen gehen die Instrumentenabdeckung und die beiden Lenkradabdeckungen an den Herrn Austermann raus. Ich hoffe die sind dann bis Ende April fertig, habe noch nicht mit ihm geredet.


    Wenn Du von den Kopfstützenabdeckungen sprichts, meinst Du dann die Verkleidungen des Überrollbügels?


    Wie schnell ging das bei Deinen Teilen? Freue mich schon auf Deine Bilder, ich poste meine auch wieder wenn ich komplett fertig bin.


    Gruß
    Bernd