Innenraum überarbeitet (Teil2)

  • allein dieses drehzahlband was sie aus der f-1 übernommen haben als sie bei mc laren ende der 80 ziger nur motorlieferant waren ist einfach toll .
    haben sie zwar ab dem 04er modell kastriert aber immmer noch doll :]
    das sind halt so sachen da könnte ich mich aufgei... :]

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Boah, wat'n Stress die Tage, aber nun bin ich zu 90% fertig. Das Schlimmste waren die 3 Stunden vertrödelte Zeit auf der Zulassungstelle um den S2000 rechtzeitig zum 01.Mai anzumelden.
    Wird Zeit das die Arbeit wieder losgeht damit ich mich erholen kann :lol:


    Zu meiner Aussage wegen Porsche und besserem Innenraumdesign: das kommt daher, dass man bei Porsche auswählen kann welches Material man haben möchte. Ob Alcantara, Carbon (Echtcarbon), Leder oder Kunststoff natur. Sogar die Luftdüsenleitbleche kann man sich verkleiden lassen. :o
    Mir gefällt diese Auswahlmöglichkeit, da ich finde, ein Cabrio sollte im Inneraum immer etwas schöner aussehen als z.B. ein Coupe. Aber das kann jeder für sich selbst entscheiden. Beim Boxter S 987 könnte ich sogar schwach werden und ihn gegen meinen S2000 eintauschen....


    Danke auch für die Tipps zum Airbag. Werde ich beherzigen und mal beim TÜV vorfahren.


    Aber jetzt erstmal die Bilder:


    Gruß
    Bernd

  • Hammergeil dieses Alcantara.


    Aber jetzt mal Butter bei die Fische:


    Was hat der Spaß mit dem Alcantara denn gekostet?
    Hast Du einzelne Preise (z.B. nur für die hinteren Teile) oder einen Komplettpreis bezahlt?

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o

  • Zitat

    Original von Reptiel
    Hammergeil dieses Alcantara.


    Aber jetzt mal Butter bei die Fische:


    Was hat der Spaß mit dem Alcantara denn gekostet?
    Hast Du einzelne Preise (z.B. nur für die hinteren Teile) oder einen Komplettpreis bezahlt?


    schau mal in Dein Postfach....


    Gruß
    Bernd

  • Herr Austermann kann übrigens nicht nur normal schwarzes Carbon machen.


    Ich habe mal eine Probe von silbernem Carbon bekommen.
    OK, ist kein echtes Carbon sondern Glasfaser (bzw. Texalium), aber die Optik (Carbon-Köper-Gewebe) ist die selbe.


    Aber seht selbst:






    Leider kommt auf den Foto´s die Optik und Tiefenwirkung nicht so rüber. Wie Bernd schon schrieb: wenn man es in die Hand nimmt und direkt vor Augen hat, ist die Reaktion immer die selbe.


    Nachteil: ist ein ziemlich störriges Zeug, so dass es fast nur auf ebenen Flächen anwendbar ist.

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o

    Einmal editiert, zuletzt von Reptiel ()

  • Zitat

    Original von blafasel
    zweiter Satz Bilder...


    Übrigens Reptiel: Das Preis- Leistungsverhältnis ist natürlich super bei Herrn Austermann. Jedesmal dieselbe Reaktion der Leute wenn sie die Teile in die Hand nehmen :lol: :lol:


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Sieht echt geil aus! :nod:


    Farblich ja ähnlich wie mein Custom-Interieur, allerdings noch weiter richtung Race-Optik...


    Frage zu dem Bild mit dem Lautsprecher: der sieht so zentriert aus. Sonst sind doch in das Panel montierte Lautsprecher eher so in ne Ecke gedrängt, oder :?:?:? Oder steckt da eine Eigenentwicklung dahinter?
    Hoffe, es ist klar, was ich meine :? :roll:

  • Der Lautsprecher sitzt hinter dem Sitz unter dem Überrollbügel.
    Nicht in der Tür in dem Panel.

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o

  • Zitat

    Original von Dark_Arrow
    Frage zu dem Bild mit dem Lautsprecher: der sieht so zentriert aus. Sonst sind doch in das Panel montierte Lautsprecher eher so in ne Ecke gedrängt, oder :?:?:? Oder steckt da eine Eigenentwicklung dahinter?
    Hoffe, es ist klar, was ich meine :? :roll:


    Gute Augen! Ist tatsächlich 'ne Eigenentwicklung. Hat mich eine Menge Zeit gekostet. Die Verkleidungen haben normalerweise dort keine gerade Anlagefläche für die Lautsprecher (160er). Daher habe ich dort mit Sandwich GFK gearbeitet und selbst was entworfen. Danach wurden die Verkleidungen dann mit Alcantara bezogen. Man sieht kaum einen Unterschied zur Serienverkleidung -worauf ich großen Wert lege. Mein Vater wollte mich schon für verrückt erklären lassen -aber mir macht sowas nunmal Spass.
    Ich hab auch noch Bilder vom Bau. Kommen vielleicht später mal rein..


    Gruß
    Bernd

  • Nimmt so Alcantara nicht unglaublich Schmutz an?
    Ich meine wegen der faserigen Oberfläche.


    Gute Arbeit, insgesamt nicht so ganz mein Fall (irgendwie zuviel des Guten)
    Super finde ich den "Streifen" im Dashboard mittig, wo die 2 Instrumente sind!

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Gute Augen! Ist tatsächlich 'ne Eigenentwicklung. Hat mich eine Menge Zeit gekostet. Die Verkleidungen haben normalerweise dort keine gerade Anlagefläche für die Lautsprecher (160er). Daher habe ich dort mit Sandwich GFK gearbeitet und selbst was entworfen. Danach wurden die Verkleidungen dann mit Alcantara bezogen. Man sieht kaum einen Unterschied zur Serienverkleidung -worauf ich großen Wert lege. Mein Vater wollte mich schon für verrückt erklären lassen -aber mir macht sowas nunmal Spass.
    Ich hab auch noch Bilder vom Bau. Kommen vielleicht später mal rein..


    Gruß
    Bernd


    ja biiiiitteeeeeee bilder zeigen! :D (falls du noch nicht hast :_? )
    irgendwie schwebt mir diese stelle schon länger vor!

  • Ich bin ja auch so ein Carbon-Jünger und würde sogar am liebsten in Carbon-Schuhen oder so rumlaufen.


    Aber nachträglich verbaute Carbonteile im Innenraum finde ich zur Zeit nicht mehr so gut, da es nie im ursprünglichen Designkonzept vorgesehen war und irgendwie fehl am Platz wirkt und nicht 100% mit dem Rest harmoniert.


    Dafür finde ich Deine Alcantara-Lösung umso geiler. :thumbup: Würde ich am liebsten auch machen. :)

  • Schaut echt toll aus, ums Lenkrad rum! :thumbup:


    Alcantara ist jetzt weniger mein Ding, weil ich glatte Oberflächen bevorzuge, aber das Gesamtbild stimmt auf jeden Fall! 8)



    handelt es sich bei der Tacho-Umrandung um DIESE hier?


    Die verkaufen da auch ne Mittelkonsole in Carbon:
    LINK


    und ein Dashboard-Cover und diverse Abdeckungen für den Motorraum und diese schicke Verdeck-Abdeckung. (Die aber leider nicht in den Kofferraum passt, afaik, und somit für Ausfahrten mit Regenrisiko nicht geeignet ist.)



    Die Preise sind sicher attraktiver als die Offerten vom Sattler, wenn man das ganze in Kunstleder bezogen haben möchte. (Von Echtleder fangen wir gar nicht an :) )






    EDIT:
    Verdammt, wieder mal nicht auf das Thread-Datum geschaut.. :roll: