Beiträge von bpaspi

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    Original von Sönke
    @blafasel: Hast du das Windschott komplett demontiert?


    Hallo Sönke,


    meinst Du das klappbare Plastik-Windschott? Ja das wird gleich abgebaut. Ich habe inzwischen fast alles demontiert. Alle Verkleidungen sind ab, Teppiche raus, Überrollbügel abgeschraubt und über Ostern kommt das Verdeck auch noch raus. Ich habe schon ein neues Verdeck liegen, die Verkleidungen werden teilweise mit Alcantara und Carbon bezogen. Für die Teppiche hab ich noch keine Lösung gefunden.
    Das Instrumentenbrett, die Mittelkonsole, die Sitze und die Türverkleidungen hatte ich ja schon letztes Jahr überarbeitet.


    Gruß
    Bernd

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    Original von Jan B
    Ich hatte an einer Seite diese Verkleidungen mal abmachen müssen. Runter bekommt man die schon, wenn man aufpasst. Aber die Teile wieder zu vekleben, dass man nix sieht ist nicht ganz unproblematisch. Wir hatte einen schwarzen Kunststoffkleber, den die Autohäuser geren einsetzen um abgebrochene Plastikteile zu kleben. Klebt wie sau und man darf nicht zu viel Kleber abbringen, weil sonst alles verschmiert ist und den Kleber wegzumachen geht schier nicht. Frage mich jetzt bitte nicht nach dem Kleber, ich kann meinen Freund leider nicht mehr fragen :cry:


    Ist dass vielleicht SIKAFLEX? Aus der Katusche? Kenne ich zum Scheibenkleben. Das Zeug klebt wie Sau. Könnte gehen.


    Sönke:
    Ich möchte die Teile und die ganze hintere Verkleidung mit Kohlefaser beziehen lassen. Reptiel hat da ja jemanden aufgetrieben der ganz ordentliche Arbeit macht. Ich habe früher mal Folie benutzt und die anschliessend mit Klarlack lackiert. Da kommt aber kein Tiefeneffekt rüber. Das sah mir dann doch zu billig aus. Deshalb kommt da jetzt Echt-Carbon drauf.

    Erstmal Danke für die Antworten!


    Ich hab im Forum schon gesucht und den Thread von Karsten zum Überrollbügel kannte ich schon. Nur schreibt er nicht darüber wie er die Verkleidungen abbekommen hat -oder wieder drauf :?


    Das Honda Manual hatte ich gestern schon ausgiebig durchgelesen aber auch nix zum Ausbau gefunden. Dass die Teile verklebt sind (Danke Jan für den Tipp!) wird da natürlich nicht aufgeführt :x


    Kann man die Verkleidungen denn einzeln bei Honda bekommen oder sind die nur komplett verklebt mit Überrollbügel zu haben? 8o


    Gruß
    Bernd

    Hallo,


    ich habe heute den ganzen Nachmittag versucht diese *#§&$- Verkleidungen vom Überrollbügel abzukriegen. Sind die etwa zusammengeclipst? Ich krieg die nicht auseinander ohne zuviel Gewalt anzuwenden. Hat die schonmal jemand abgenommen? Kann mir jemand einen Tipp geben?


    Danke
    Gruß
    Bernd

    Bei meiner Mittelkonsole (mein S ist Bj.2000) hab ich diesen Rahmen ausgebaut und einfach mit Aceton "entlackt". Vorher war die Original-Farbe auch ziemlich verkratzt. Darunter kam ein echt schöner matter Chrom zum Vorschein :o
    Anscheinend lackiert Honda die Dinger nach dem Verchromen, warum weiss ich nicht.
    Ich hab mir dann noch einen neuen Schaltsack aus Alcantara machen lassen und diesen dann zusammen mit dem "entlackten" Rahmen wieder in die Mittelkonsole verbaut. Sieht echt geil aus :)


    Hast Du vor Deinem Lackierversuch den Rahmen angeschliffen? Wenn nicht kannst Du ja mal mit Verdünner rangehen...


    Gruß
    Bernd

    Die Idee hatte ich auch schon und die Radioblende umgebaut um dort 3 Instrumente einzusetzen. Ich hatte aber Probleme in der Mitte ein Instrument zu plazieren, da im Schacht an dieser Stelle der Airbag Sensor sitzt. Da braucht man etwas mit sehr geringer Bautiefe. Könnte man z.B. ne Uhr einsetzen.


    Innenraum überarbeitet


    Übrigens kann ich meine umgebaute Blende für 3 Instrumente zum Tausch gegen eine Original Radioaufnahme anbieten. Wer will -> PM


    Die Blende wurde mit Carbonfolie bezogen und es sind 2 Instrumente drin: Öldruck- und Öltemperaturanzeige. Die Instrumente habe ich in der Tiefe angepasst, damit wenigsten die beiden ausreichend Platz zum Sensor haben.


    Mein Radio hatte ich ins Armaturenbrett verbannt, hat aber Nachteile, da die Ablesbarkeit bei Sonne absolut Mist ist. Nun baue ich wieder um und das Radio kommt an die alte Stelle. Ins Armaturenbrett kommen jetzt 3 Defi Anzeigen mit Blenden. Ich baue da grade wieder was...


    Gruß
    Bernd

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    Original von Tee
    in windows ist das:


    tracert www.s2k.de


    Was ist "windows" ? :lol:
    Bei mir gibt's nur UNIX und OS X :o :o


    Aber back to topic: man kann sich mit "whois" weitere Infos über die angezeigten IP-Adressen anzeigen lassen und somit den gesamten Weg vom Computer über den Router, Provider, usw... nachvollziehen.
    Gibt's das "whois" auch nicht auf Windosen??


    Gruß
    Bernd

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    Original von Los Eblos
    Also irgendwie finde ich, passt ein S2000 nicht zu einem Herren über na sagen wir mal 45. Das ist eine Verallgemeinerung... also per Definition schon falsch. Aber so vom Image des S finde ich, sind es eher selten ältere Herren (um 50 und drüber), die so ein Auto wie den S2000 als ihr Wunschauto anschaffen. Ist doch was für den jungen dynamischen 25-40-jährigen? Keine Ahnung... so ein Bauchgefühl... Der S2000 ist zu verspielt, zu klein und zu eng, zu grazil für nen Papa im älteren Sinne (der ja immerhin schon nen Sohn von 20 haben muss, der Theorie hier nach). Und Ausnahmen bestätigen die Regel.


    Hallo Lars,


    finde ich etwas ärgerlich was Du hier über S2000 Fahrer die schon über 45 sind ablässt. Bin grade 44 geworden, muss ich jetzt meinen S2000 verkaufen, da er Deiner Meinung nach nicht mehr zu mir passt?


    Einige hier im Forum sind ja auch schon über 40, sogar schon welche über 50. Sollen die lieber wieder aussteigen und dann vielleicht auf Porsche umsteigen? Gehört sich doch so, was? Alle alten Säcke die keinen Sex mehr haben fahren ja angeblich Porsche, die dynamischen 25-40 jährigen dann im S2000 - so soll die Welt sein.... Dämliche Vorurteile!

    Auch das Gerede zu den jüngeren Kollegen die jetzt mit dem S2000 unterwegs sind, ärgert mich. Was soll das Ganze? Wir sollten uns über jeden neuen S2000 Fahrer hier freuen und wieder über die Autos diskutieren und nicht über das Alter oder Aussehen streiten.


    Gruß
    Bernd

    Ich hatte mir mal in Detroit einen Mercury Grand Marquis - 5l V8 gekauft, da ich ja einen fahrbaren Untersatz für meine Zeit in den Staaten brauchte . Das Teil war saubillig (750 $) und lief einwandfrei. 8)
    Der FORD Händler, der mir das Ding verkaufte zog -als ich nach sowas wie rote Nummernschilder fragte- seine Schublade auf, holte ein großes Papp-Schild raus und kritzelte mit einem Edding Stift eine Autonummer drauf. Das pappte er dann an die Innenseite der Heckscheibe. Diese war so dermaßen schwarz abgedunkelt, dass man dieses Pappschild auch bei näherem Hinsehen nicht erkennen konnte. 8) 8)
    Er meinte: "damit kannst du 14 Tage fahren, danach schickt Dir die Zulassungsbehörde per Post dein Nummernschild zu" :o


    Ich bin 3 Tage rumgefahren, dann erst wurde ich von einer Detroiter Polizeistreife angehalten: "Sir, we cannot see any License-Plate on your car!"
    Ich dann nach hinten auf das Pappschild gezeigt und der Polizist hat sich tausendmal entschuldigt, dass er mich angehalten hat und dass er das Schild nicht gesehen hat!! :o


    Nach 10 Tagen war dann das Nummerschild einfach im Postkasten!

    leider nur in Englisch, aber sehr interessant:


    http://www.flightglobal.com/Ar…-up-for-the-hondajet.html


    Eine Beschreibung über die Entwicklung des Jets. Mit Details zur Aerodynamik und der unkonventionellen Triebwerksanordnung.
    Bei den Windkanaltests mit einem Modell sind durch die starken Schwingungen der Triebwerke die Verkleidungen abgeflogen 8o


    Die Aerodynamik ist so gut, dass auf über 60% der Unterseite und 40% der Oberseite, sowie über den gesamten Flügel die Strömung laminar anliegt :o


    Schon über 100 Bestellungen :thumbup:
    S2k: Wann hast Du Deinen gekriegt?

    Zitat

    Original von Q-Treiber


    Dem A380 wird ja auch nachgesagt, daß er nur fliegt, weil am
    Ende der Landebahn das Fahrwerk eingezogen wird und den Rest die
    Erdkrümmung erledigt. :twisted:


    Gruß Ingo


    sehr witzig! Wer den Schaden hat...


    Die abgebildete 747 ist eine umgebaute Show-Maschine die flugunfähig ist. Wurde für den neuen Bond Film so hergerichtet. Die Triebwerke sind gefaked.
    Hier ist noch ein Bild.

    Zitat

    Original von walter_s
    @Blafasel hier gehts um die Haltbarkeit von Motoren und somit schlicht und einfach um fettes Geld und im schlimmsten Fall die eigene Gesundheit, meiner Meinung nach solltest Du Dir mal überlegen was Du da von Dir gibst. Kopfschüttel......


    Bitte? Was geht hier denn ab? 8o
    Mit welcher Aussage habe ich so eine Reaktion provoziert? Dann auch noch das Argument zu bringen ich würde durch meine Aussagen Kosten und Gesundheit gefährden...


    Nee Walter, so geht's nun nicht. Jetzt will ich auch mal was von Dir wissen:


    Woher nimmst Du die Gewissheit dass ich mit meiner Vermutung so falsch liege, dass der Motor hochgeht, bzw. irgendwer zu gesundheitlichen Schäden kommt? Kommst Du aus der Branche oder hast Du entsprechende Erfahrungen?


    Die Frage der Vollastanreicherung scheint Dich ja sehr zu amüsieren (Zitat: ..guter Witz...). Ich war mir ja garnicht sicher ob das noch zutrifft, habe da aber eine eindeutige Rechtslage gefunden (EU Richtlinie). Sicher bin ich mir immer noch nicht, aber das Ganze dann so hinzustellen ist einfach Mist... :x


    So, mir reicht's jetzt.


    Gruß
    Bernd

    Ich hab 'ne tolle Idee wie man das Problem in den Griff kriegt:
    Bei Regen Kofferraumdeckel auf, warten bis ca. 30l Wasser reingelaufen sind und dann zügig losfahren 8) :lol:
    Durch den erhöhten Downforce gibt's dann kein Aufschwimmen mehr...

    Zur sog. "Anfettung bei Vollast" hab ich was gefunden:


    Mit der derzeit gültigen Europäischen Richtlinie über Emissionsminderungsmaßnahmen an Pkw und leichten
    Nutzfahrzeugen [EU 98/69/EG] wird die Verwendung sog. Abschalteinrichtungen ausdrücklich verboten.
    Die EU-Richtlinie 98/69/EG greift ab 1.1.2000 (Typprüfung) bzw. ab 1.1.2001 (Fahrzeug-Erstzulassung).
    Bei Einhaltung der Vorschriften ist davon auszugehen ist, dass die Hersteller ab 2001 keine Neufahrzeuge
    mehr mit Vorrichtungen zur Vollastanreicherung in den Verkehr bringen.


    Meiner ist Baujahr 1999, kann aslo die Vollastanreicherung noch haben 8) 8)
    Und wieder mal sich raus, dass die Baujahre bis 2001 die besten sind :lol:
    Gruß
    Bernd

    Andreas, ich habe Deine Excel Werte mal aufgeräumt und in eine Tabelle überführt. Die grossen Ausreisser habe ich gelöscht, es sieht aber so aus als ob Deine Lambdasonde spinnt. Soo große Sprünge habe ich noch nie gesehen!


    michi:


    erstmal muss ich mich korrigieren, bei meiner Argumentation kann garkein fettes Gemisch in den Auspufftrakt kommen, sondern nur "normales" Lamda1 Gemisch. Es handelt sich ja nicht um eine Gemischanreicherung oder -abmagerung. Es kommt ja normales Gemisch durch die Auslassventile nach "draussen". Das ist aber unverbranntes Gemisch! Und das wird ja wohl zu hohen Abgastemperaturen führen, richtig? Die Diskussion ob fettes oder mageres Gemisch trifft hier nicht das Problem.


    Davon abgesehen muss mir mal einer erklären wie zu mageres Gemisch die Abgastemperaturen hochbringt. Wo soll denn da die zusätzliche Heizenergie herkommen? Von heisser Luft etwa? :lol:

    Dateien

    • Lambda2.zip

      (7,38 kB, 78 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wie gesagt, nicht mit innerer Kühlung verwechseln. Da bewirkt ein fettes Gemisch eine Abkühlung. Beim Verbrennen entsteht aber durch fettes Gemisch mehr Hitze (dadurch kriegt man ja auch mehr Leistung). Das Benzin kann im Auspuff schon verbrennen, entsteht halt mehr CO.


    Bist Du da sicher, dass die Lambda Regelung im Vollast Anteil komplett wegfällt? Ich kann mich an den Ärger kurz nach Einführung der Kats noch gut errinnern als rauskam dass die meisten Motoren im Volllastbereich auf unter Lambda 1 anfetten um die Motorleistung anzuheben und dadurch der Kat unwirksam wurde. Das wurde dann ganz schnell geändert. Ist heute nach der Euro3 Norm das Anfetten unter allen Vollastbereichen erlaubt? Muss da mal googlen, bin zu lange aus'm Motorenbereich weg.


    Gruß
    Bernd

    Zitat

    Original von marcus_g
    ...Ich habe die Kiste mit 2mm Profil auf der Hinterachse bei 90km/h bei normalem, nicht besonders starkem (!) Regen auf der Autobahn bei Aquaplaning in die Leitplanke gehauen...


    Ich habe seit 4 Wochen neue S02 (16" OEM) drauf und seitdem keinerlei Aquaplaningprobleme mehr. Vorher ging bei Regen garnichts, hatte die alten aber auch bis auf 1-2mm runtergefahren.
    Heute abend bei einigermaßen starkem Regen habe ich einen Opel Speedster locker abhängen können und bis 130 km/h ging's problemlos. Sogar in Kurven lag er wie ein Brett :o
    Der S2000 scheint auf der Hinterachse so leicht zu werden, dass zu wenig Profiltiefe gleich mit einem Disaster enden kann 8o


    Gruß
    Bernd